| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | SF TECHNICAL , eine App
|
Autor
|
Thema: Pro Engineer 200i2 Studentenversion (785 mal gelesen)
|
trek Mitglied
|
erstellt am: 22. Mrz. 2002 19:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich hab jetzt die Pro E Studentenversion bekommen aber ich kann sie nicht starten. Doch ich kann sie installieren und dann wenn ich das prog starte kommt das dos fenster und dort steht das das er dateien nicht finden kann. Ich habe Windows ME Amd Duron 800 Gefore 2Mx und habe keine Netzwerkkarte Wo liegt hier das problem mfg trek Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Günther Weber Mitglied Maschinenbautechniker

|
erstellt am: 22. Mrz. 2002 20:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für trek
|
giatsc Mitglied CAD/PDM Consultant

|
erstellt am: 23. Mrz. 2002 10:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für trek
Das Problem liegt sicher erstmal bei deinem Betriebssystem. Pro/E läuft NICHT unter WIN ME! Da musst du wohl auf XP oder W2k "aufrüsten". siehe auch http://www.ptc.com/partners/hardware/2001/proe.htm Windows ME PTC has no plans to certify or support Pro/ENGINEER on the Windows ME platform ------------------ Want to make your computer go really fast? Throw it out a window!
Gruss Thomas [Diese Nachricht wurde von giatsc am 23. März 2002 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
trek Mitglied
|
erstellt am: 23. Mrz. 2002 11:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Günther Weber Mitglied Maschinenbautechniker

|
erstellt am: 23. Mrz. 2002 12:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für trek
|
giajha Mitglied Customer Consultant

|
erstellt am: 25. Mrz. 2002 13:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für trek
Es gibt 2 Punkte die man bei der Installation beachen muss und 2 Einschränkungen, ansonsten löuft ProE wunderbar auf Windows ME !!! Installation: Config.pro Einstellung graphics muss auf win32gdi stehen, OpenGL wird von ME nicht unterstützt, und ProE lässt sich mit der Einstellung auch nicht starten. Bei der Startverknüpfung (z.B. Verknüpfung von PE.BAT) auf dem Desktop muss mit rechter Maustaste unter Eigenschaften, ein grösserer Umgebungsspeicherplatz zugewiesen werden. Im Register Speicher die Einstellung von AUTO auf 4096 ändern. So nun löift ProE erstmal. Einschränkungen die mir aufgefallen sind sind: Beim legen von Texturen auf ProE Modelloberflächen hängt sich ProE unter ME auf. Bei MDX tritt dieser Efekt auf wenn Kurvenscheibenkopplungen definiert werden. Ansonsten lässt sich wie gewohnt (abgesehen von der halt nich so tollen Graphicperformance wie bei Open GL) mit ProE werkeln. Gruss Jürg Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
giatsc Mitglied CAD/PDM Consultant

Beiträge: 897 Registriert: 08.02.2002 Laptop: Lenovo ThinkPad P50<P>WIN10 Enterprise; Creo 7; PDMLink 11.1 3DCONNEXION SpacePilot Pro Apple iPhone Xs.
|
erstellt am: 25. Mrz. 2002 13:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für trek
Zitat:
Original von giajha: Es gibt 2 Punkte die man bei der Installation beachen muss und 2 Einschränkungen, ansonsten löuft ProE wunderbar auf Windows ME !!!
Hallo Kollege Zu WINDOWS ME: Schön wenn's läuft. Ich habe aber lediglich auf offizielle Stellungsnahmen von PTC hingewiesen. Das ist halt dann so wie bei unzertifizierter Hardware: Wenn's läuft: Gut! Wenn's nicht läuft: Kein Support! Also mag es für Benutzer von Student-Versionen "legitim" sein, so zu arbeiten, ich würde aber keinen Anwendern in professionellem Umfeld (die hier auch Info's holen) dazu raten. Das nächste Problem kommt bestimmt und dann wirst du nie sicher sein, liegts jetzt an der HW am Treiber oder am BS....
------------------ Want to make your computer go really fast? Throw it out a window! Gruss Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
giajha Mitglied Customer Consultant

|
erstellt am: 25. Mrz. 2002 13:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für trek
OK, für den Support geb ich Dir recht, aber die Aussage "Pro/E läuft NICHT unter WIN ME! Da musst du wohl auf XP oder W2K  "aufrüsten"." kann ich nicht unterstüzen. Aber wenigstens wird Win98 von PTC unterstüzt, und WinME ist ja eigenlich nur eine weiterentwicklung davon. Und die Frage bezog sich auch auf Studentenversionen, die werden sowieso nicht von PTC unterstüzt. mfg Jürg Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |