| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
Autor
|
Thema: Ansichten in Zeichnung (296 mal gelesen)
|
Xeres Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 20. Mrz. 2002 17:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Gemeinde, es ist mal wieder soweit, ein neues Problem ist aufgetreten. Ich habe mir eine Zeichnung von einem Assembly gemacht und möchte nun noch Ansichten der einzelnen Bauteile aufs Blatt kriegen um sie bemaßen zu können. Problem ist nur: ICh weiß nicht wie. Für Hilfe währe ich überaus dankbar. Gruß Kai Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Schwarzl Philipp Mitglied

Beiträge: 141 Registriert: 03.09.2001 HW: HP XU700 P4 1.4Ghz 20GB 1GB FireGL2 21" SW:ProE2001/2003060 WIN2K
|
erstellt am: 20. Mrz. 2002 18:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Xeres
Hallo Kai Du kannst doch der Zeichnung unter -Ansichten-Zeichn Modelle mehrere Modelle hinzufügen und dann diese als Referenzmodell unter -Ansichten-Zeichn Modelle-Modell Einstell auswählen. Dann kannst du von diesem Modell alle benötigten Ansichten erstellen.  Ich hoffe ich konnte dir damit helfen  mfg Philipp Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 20. Mrz. 2002 19:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
sadolf Mitglied VR-Projektleiter, IS-Berater, Konstrukteur

Beiträge: 1440 Registriert: 27.11.2001 DeltaGen 12.1.1 VRED 2015 W7 64bit PrÖ, Katja Windchill TCE (nur unter Protest;)
|
erstellt am: 20. Mrz. 2002 23:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Xeres
Hallo Xeres, kleiner Hinweis noch zu Zeichnungen mit mehreren Modellen: Beim Erzeugen irgendwelcher Tabellen oder Notizen mit Parametern, werden diese aus dem aktiven Modell gezogen, wenn Du sie dir hinterher anschaust bekommen sie ein :[Zahl] hinten angehängt, das ist die Modell-ID, die die Modelle in der Zeichnung haben. Solltest Du also mal noch ein Blatt in Deiner Zeichnung angehängt haben und Dich über den Unfug wundern, der im Zeichnungsrahmen oder der Stückliste steht, war sicher nur das falsche Modell aktiv. Du kannst neben verschiedenen Modellen auch noch verschiedene Vereinfachte Darstellungen z.B. von Deiner Baugruppe in der Zeichnung anziehen (z.B. unterschiedliche Montagestände, optionale Teile, ...) ------------------ freundlich grüßend Sven Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
giatsc Mitglied CAD/PDM Consultant

|
erstellt am: 21. Mrz. 2002 09:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Xeres
Zusatzinfo zu den (wichtigen) Angaben von sadolf: Wenn ihr Formate mit Zeichnungskopf-Tabellen verwendet musst du aufpassen, welches Modell in dem Moment aktiv ist, in dem du das Zeichnungsformat mit den (hoffentlich) parametrischen Zeichnungskopf absetzt. Die Parameterwerte dieses Modells werden danach auf dem Zeichnungskopf abgebildet. Ein weiterer Wechsel des Modells ändert dann diese Werte ZUM GLÜCK NICHT MEHR. Dies muss mit einem weiteren Tabellenwechsel erzwungen werden. Zudem solltest du die Mehrmodellfähigkeit deines PDM-Systems checken (wenn du eines verwendest). ------------------ Want to make your computer go really fast? Throw it out a window!
Gruss Thomas [Diese Nachricht wurde von giatsc am 21. März 2002 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 1440 Registriert: 27.11.2001 DeltaGen 12.1.1 VRED 2015 W7 64bit PrÖ, Katja Windchill TCE (nur unter Protest;)
|
erstellt am: 21. Mrz. 2002 09:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Xeres
Was wir Dir sagen wollen, sollte im (hoffentlich parametrischen) Zeichnungskopf Unfug stehen, musst Du nur das richtige Modell aktivieren (steht auch unten im Zeichnungsfenster) und noch einmal mit add/replace den Zeichnungsrahmen laden. Zweitens: Benutze nur Datenbanken, die ProE wirklich verstehen (also ProIL). Noch Fragen??? ------------------ freundlich grüßend Sven Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 21. Mrz. 2002 09:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

Beiträge: 897 Registriert: 08.02.2002 Laptop: Lenovo ThinkPad P50<P>WIN10 Enterprise; Creo 7; PDMLink 11.1 3DCONNEXION SpacePilot Pro Apple iPhone Xs.
|
erstellt am: 21. Mrz. 2002 09:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Xeres
He he sadolf bitte keine voreiligen Schlüsse aus meinen Statements. Sieh mal in mein Profil links... Es gibt mit Garantie noch andere PDM als Pro/I, die Pro/E erstaunlicherweise Teilweise BESSER verstehen, aber bitte lass uns dieses Thema nicht hier ausfighten. Ich bin schon ein bisschen Müde davon... ------------------ Want to make your computer go really fast? Throw it out a window! Gruss Thomas [Diese Nachricht wurde von giatsc am 21. März 2002 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 21. Mrz. 2002 13:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Xeres
Hi giatsc, kleiner Scherz, wie Du an meinem Profil sehen kannst bin ich von IL auch nicht ganz direkt betroffen, wir haben es nur bei einer Konzerntochter sehr erfolgreich im Einsatz, selber sind wir bei ProPDM haengengeblieben und ueberspringen jetzt gerade IL mit Windchill und Workgroupmanager (WMpro). Aber eben alles aus dem gleichen Hause. Als Schmerzensgeld gibts ein paar Unities, dann koennen wir mit dbexkens eine berauschende Party feiern. ------------------ freundlich grüßend Sven Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 21. Mrz. 2002 14:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Xeres
Alles klar Sven! (ten points!) Vielleicht könntest Du mir mal in einem anderen Treat ein bisschen über Windchill / Workgroupmanager erzählen? Meine (sehr schlechte) Erfahrung mit Pro/I ist bei V1.3 "hängengeblieben". Ich habe mich damals 1998 fürchterlich darüber aufgeregt, dass PTC neben seinem unbestrittenen Top-CAD (schau dir nur mal die anderen Foren an...) hartnäckig eine Lösung verkaufte, die einfach nicht praxistauglich WAR! Darüber habe ich auch schon mit unserem gemeinsamen Freund dbexkens "gestritten". Nun, ich möchte gerne das Vergangene ruhen lassen und würde mich freuen, wenn sich PTC mit seiner EDM/ERP Lösung qualitativ seinem CAD nähert. Es könnte bei mir in nächster Zukunft sogar ein konkretes Thema werden.... In dem Sinn bin ich gespannt auf alle Erfahrungen, aber eben, vielleicht unter einem speziellen Treat ------------------ Want to make your computer go really fast? Throw it out a window! Gruss Thomas [Diese Nachricht wurde von giatsc am 21. März 2002 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
dbexkens Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Professional Development Manager

Beiträge: 2174 Registriert: 14.08.2000 Pro/ENGINEER WF5 M040 Pro/ENGINEER WF4 M140 Pro/ENGINEER WF3 M220 Pro/ENGINEER WF2 M190 Pro/INTRALINK 3.4 M030 und 8.0 und 9.0 PDMLink 8.0 und 9.0 und 9.1 Project Link 8.0 und 9.0 und 9.1 Product View 9.1
|
erstellt am: 21. Mrz. 2002 15:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Xeres
Hi giatsc, DAS habe ich gelesen!!!!  "gestritten" natürlich nur im positiven Sinne. Und ich bin außerdem nach der Diskussion immer noch der Meinung, dass es nur sehr wenige Systeme gibt (wenn überhaupt), welche besser die Modelle des Pro/E verwalten können als das Intralink. Aber das ist halt immer auf die Anforderungen der anwendenden Firmen bezogen.... Grüße D. Bexkens Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 21. Mrz. 2002 15:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Xeres
Hi dbexkens! DAS habe ich gehofft! Selbstverständlich haben wir im positiven Sinn gestritten. Also, du bist herzlich eingeladen mich von WINDCHILL/Pro/I zu überzeugen. Es soll aber nicht nur auf deinem DELL Latitude laufen.  Du kennst ja meine Umgebung mittlerweile.
------------------ Want to make your computer go really fast? Throw it out a window! Gruss Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |