Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Bohrung und Senkung bemaßen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
Autor Thema:  Bohrung und Senkung bemaßen (3809 mal gelesen)
richard6
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von richard6 an!   Senden Sie eine Private Message an richard6  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für richard6

erstellt am: 06. Mrz. 2002 19:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi, ich habe Bohrungen und Senkungen mit dem Bohrungseditor Proe 2001 erstellt.
Leider schaffe ich es nicht, diese Normgerecht im  Zeichnungeditor zu bemassen. Wie macht ihr das???

Vielen Dank für Eure Hilfe

Richard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KonstructeriX
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von KonstructeriX an!   Senden Sie eine Private Message an KonstructeriX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KonstructeriX

erstellt am: 08. Mrz. 2002 12:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für richard6 10 Unities + Antwort hilfreich

Den Bohrungseditor kannst du meiner Meinung nach echt verbrennen. Ich habe mir UDF's für sämtliche Bohrungs- und Gewindetypen erstellt.

ingenieur
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von ingenieur an!   Senden Sie eine Private Message an ingenieur  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ingenieur

Cre0 2.0 M100

erstellt am: 09. Mrz. 2002 13:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für richard6 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich gebe Dir recht.
Das Bohrungsfeature sollte überarbeitet werden.

------------------
mfg
der_ingenieur@gmx.de

richard6
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von richard6 an!   Senden Sie eine Private Message an richard6  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für richard6

erstellt am: 11. Mrz. 2002 20:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

bemassungAcad.jpg

bemassungProe.jpg

Hi,

ich verzweifle schon. Ich schaffe es immer noch nicht, meine Senkungen richtig zu bemaßen. Das muß doch in Proe auch möglich sein. Ich habe 2 Dateien angehängt. In einer die Bemaßung in Acad, in der andern die aus Proe... Wie schaffe ich es, die Bemaßung in Proe auch so aussehen zu lassen???

Viele Grüße

Richard

Armin
Mitglied
Dipl.-Ing. FH Feinwerktechnik

Sehen Sie sich das Profil von Armin an!   Senden Sie eine Private Message an Armin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Armin

HW: Dell M6500 i7-X920 16GB RAM / WIN7 64 bit
SW: Pro/E+Pro/Mechanica WF5 Dreo Parametric 2 und (würg) Cocreate 17

erstellt am: 11. Mrz. 2002 21:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für richard6 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenns nicht zuviele Senkungen sind, machs doch von Hand:
rechte Maustaste auf Masssymbol, Eigenschaften wählen, Text editieren.

------------------
Gruß - Armin

fossy
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau (Kraftfahrzeugtechnik)

Sehen Sie sich das Profil von fossy an!   Senden Sie eine Private Message an fossy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fossy

Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie passten auch heute noch. (George Bernard Shaw, ir. Dramatiker, 1856-1950)

erstellt am: 12. Mrz. 2002 06:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für richard6 10 Unities + Antwort hilfreich

hi alle zusammen,

also mir gefällt dieses bohrungsdingsda auch nicht. da hat man 'n eingabemenü mit der funtion "wiederholen" und dann muss man trotzdem alle maße neu eingeben 

@richard
probiers mal mit notiz anzeigen

------------------
cu
fossy

richard6
Mitglied

erstellt am: 12. Mrz. 2002 11:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

ja, das mit dem Text ändern, das habe ich hinbekommen. Wie mache ich es aber das der Pfeil wie bei Autocad ausschaut???

Gruß

Richard

Armin
Mitglied
Dipl.-Ing. FH Feinwerktechnik

Sehen Sie sich das Profil von Armin an!   Senden Sie eine Private Message an Armin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Armin

HW: Dell M6500 i7-X920 16GB RAM / WIN7 64 bit
SW: Pro/E+Pro/Mechanica WF5 Dreo Parametric 2 und (würg) Cocreate 17

erstellt am: 12. Mrz. 2002 13:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für richard6 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo richard,
das geht einfach über Notizen Erzeugen.

------------------
Gruß - Armin

us 1
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von us 1 an!   Senden Sie eine Private Message an us 1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für us 1

Pro/ENGINEER seit Rev.15<P>Pro/INTRALINK seit 1.1

erstellt am: 12. Mrz. 2002 15:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für richard6 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Richard,

wir haben sämtliche Varianten der Senkung DIN74 in der Familientabelle eines UDF's zusammmengefasst.
Die Bezeichnung lassen wir mittels Notiz im Teil oder Zeichnung aus der Familientabelle des UDF's auslesen (&bezeichnung:fid_xxx).

Gruß
us 1

fossy
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau (Kraftfahrzeugtechnik)

Sehen Sie sich das Profil von fossy an!   Senden Sie eine Private Message an fossy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fossy

Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie passten auch heute noch. (George Bernard Shaw, ir. Dramatiker, 1856-1950)

erstellt am: 12. Mrz. 2002 15:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für richard6 10 Unities + Antwort hilfreich

hi,
also nochmal...
wenn man eine bohrung mit dem bohrungseditor erstellt, dann wird eine notiz (automatisch) erzeugt. diese muss man dann in der zeichnung "nur noch" über zeigen/wegnehmen anzeigen lassen...

------------------
cu
fossy
  meine kleine website

[Diese Nachricht wurde von fossy am 13. März 2002 editiert.]

richard6
Mitglied

erstellt am: 12. Mrz. 2002 21:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

ich habe es endlich geschafft. Recht umständlich mit Notiz erzeugen, aber, ich habe mir ein Mapkey gebastelt. Es geht jetzt.

Vielen Dank

Richard

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz