| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | SF INSPECT 3D , eine App
|
Autor
|
Thema: Einzelteile mit Welding (340 mal gelesen)
|
giajha Mitglied Customer Consultant

|
erstellt am: 05. Mrz. 2002 13:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo ProE Benutzer, bekannterweise können in Pro/WELDING nur einzelne Bauteile mit einer Schweissnaht verbunden werden. Bei uns ist es aber sehr oft der Fall dass Blechteile (einzelne Parts) nach dem Biegen z.B. an den Kanten verschweisst werden. Hat jemand von Euch einen Workaround für dieses Problem ? Gruss Jürg
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
fossy Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau (Kraftfahrzeugtechnik)

Beiträge: 943 Registriert: 07.02.2001 Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie passten auch heute noch. (George Bernard Shaw, ir. Dramatiker, 1856-1950)
|
erstellt am: 05. Mrz. 2002 16:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für giajha
|
ingenieur Mitglied

|
erstellt am: 05. Mrz. 2002 16:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für giajha
|

Beiträge: 943 Registriert: 07.02.2001 Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie passten auch heute noch. (George Bernard Shaw, ir. Dramatiker, 1856-1950)
|
erstellt am: 06. Mrz. 2002 07:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für giajha
|
homi Mitglied

Beiträge: 202 Registriert: 16.07.2001 WinXP SP3 32bit WF3 M160 HP Compaq 8710w Quadro FX 1600m
|
erstellt am: 06. Mrz. 2002 09:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für giajha
|

|
erstellt am: 06. Mrz. 2002 10:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Vielen Dank für die Hinweise. Aber das Problem ist dass ProE eben das Fügen mittels WELDING beim Anwählen von 2 Elementen im selben Part nicht zulässt. Eine Ausnahmesituation ist die Kehlnaht, wie von fossy erwähnt. Die Kehlnaht kann aber gemäss meiner Test auch nur in einigen Situationen erzeugt werden. In allen anderen Fällen komt die Meldung dass die Elemente nicht vom selben Teil sein dürfen. Gruss Jürg Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 06. Mrz. 2002 12:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für giajha
hi nochmal, @homi also das ist ein einer baugruppe, in der sich nur ein teil befindet mit pro/e 2001 (pro/welding) gemacht. @jürg vielleicht kannst du mal 'n beispiel anbringen, damit wir verstehen, bei welchen funktionen es schwierigkeiten gibt...
------------------ cu fossy Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 07. Mrz. 2002 11:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Vielen Dank Fossy, habe gemäss Deinen Angaben die Funkionen in ProE 2001 getestet, und es funktioniert einwandfrei. Bei uns wird eben diese Release noch nicht generell eingesezt, und mit der Version 2000i2 gibt es beim Erzeugen von Kehlnähten auf Flächen vom selben Teil Probleme. Das ist ein toller Pluspunkt von 2001! Update ??!! Gruss Jürg Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |