| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
Autor
|
Thema: Mechanismus MDX (1063 mal gelesen)
|
Christian Plaga Mitglied

|
erstellt am: 05. Mrz. 2002 09:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute, ich benutze sehr gerne das Modul MDX und habe dazu eine Frage: Ich habe einen Mechanismus aufgebaut (Beispiel: Bagger) und möchte diesen gerne steuern. Klar ich kann Antriebe definieren, dann läuft das ganze Teil automatisch. Will ich aber nicht. Ich möchte zu beispiel durch Drücken einer bestimmten Taste die Schaufel betätigen und durch drücken einer anderen den Arm Schwenken. Hat jemand soetwas schon mal gemacht?? ------------------ Christian Plaga Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
B. Sandriester Mitglied Administrator, Trainer, Consulter

|
erstellt am: 05. Mrz. 2002 12:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Christian Plaga
So ne Art Fernsteuerung Kann so funktionieren, daß man für jeden Hydraulikzylinder einen Antrieb definiert. Mit einem Mapkey könnte man anschließend die entsprechende Bewegung (=Antrieb) aufrufen und stoppen. (und versuchen ein Loch zu graben). ------------------ Ing. B. Sandriester BEKO - CAE Beratung Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Christian Plaga Mitglied

|
erstellt am: 05. Mrz. 2002 12:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo B, ja genau, eine Art Fernsteuerung. An Mapkeys habe ich auch schon gedacht, nur habe ich da noch ein Problem. Wie "steuere" ich das ganze. Am besten wäre es ja, dass sich der bagger solange mit Antrieb1 bewegt, wie ich den Konopf drücke. Wenn ich den Knopf loslasse, stoppt er. Tricky, oder? ------------------ Christian Plaga Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 05. Mrz. 2002 13:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Christian Plaga
|

|
erstellt am: 05. Mrz. 2002 13:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Christian Plaga
Noch n´Tip: Wenn man beim Abspielen der Bewegung auf den Positionsbalken klickt, kann er nicht nur mit der Maus verschoben werden, sondern mit dem Scrollrad (Wheelmaus) ebenso bewegt werden. Das heißt das z.B. ein Mapkey den Antrieb einstellen und auf den Balken klicken kann. Anschließend wird gescrollt. .... ------------------ Ing. B. Sandriester BEKO - CAE Beratung Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Christian Plaga Mitglied

|
erstellt am: 05. Mrz. 2002 13:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 05. Mrz. 2002 15:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Christian Plaga
|