| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | SF WALLCHECK , eine App
|
Autor
|
Thema: 2001 Student Edition (226 mal gelesen)
|
Poldi Mitglied

|
erstellt am: 20. Feb. 2002 09:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Forum , ist es möglich mit der 2001 Student Edition in einer normalen 2001 Version erstellte Parts zu bearbeiten ? Falls nicht , gibt es ensprechende Normteile für die Student Edition ? auf Anwort hoffend Poldi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
giajha Mitglied Customer Consultant

|
erstellt am: 20. Feb. 2002 10:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Poldi
Hallo Poldi, ja es ist möglich mit Studentenversionen ProE Daten aus produktiven Versionen aufzurufen und weiterzubearbeiten. Der umgekehrte Weg ist schwieriger, es können in produktiven Versionen keine Daten die mit Studentenversionen erzeugt worden sind gelesen werden. Es gibt zwar von PTC ein Konvertierungsprogramm welches dies ermöglicht, diese Software wird aber meineswissens nur an Universitäten ausgeliefert. Grusss Jürg Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cwillmann Mitglied PLM-Berater

Beiträge: 1487 Registriert: 17.03.2001 Job: die 'big three' in CAD & PDM - aber nicht (mehr) täglich!
|
erstellt am: 20. Feb. 2002 14:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Poldi
Hallo Poldi, ich stimme Jürg soweit zu. Studentenversionen sind jedoch nicht mit allen Pro/E-Modulen bzw. Lizenzen ausgestattet, so dass eine Weiterbearbeitung eines kommerziellen Modells an fehlenden Funktionalitäten scheitern kann. Neben dem Konvertierungsprogramm von PTC gibt es noch ein weiteres Konvertierungsprogramm eines anderen Herstellers. Mir fällt der Name gerade nicht ein, ich werde mal suchen, ob ich den noch finde. Die Lizenzgebühren dieses Programms dürften aber etwas höher liegen ...
------------------ Grüße,Christian Willmann --- Inoffizielle Pro/E-Hilfeseite http://PROE.CAD.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Xeres Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 20. Feb. 2002 16:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Poldi
Hallo Leute, gut das ihr das Thema anschneidet. Gibt es nicht doch eine Möglichkeit Daten die mit der Studentenversion erstellt wurden mit der Vollversion zu bearbeiten. Ich hab was im Rahmen einer Studienarbeit konstruiert und möchte es jetzt noch mit pro/Mechanica durchrechnen lasse. Der Pferdefuß ist bloß das die Firma in der ich arbeite die Vollversion hat ( und außerdem den DIN A0 Plotter). Viele Grüße Kai
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Xeres Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 201 Registriert: 28.05.2001 Wildfire 4.0 Release M040 CAD-PC Windows XP Professional
|
erstellt am: 20. Feb. 2002 16:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Poldi
|