| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
Autor
|
Thema: Kurve und kosmetische Skizzen (435 mal gelesen)
|
Beere Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau

|
erstellt am: 19. Feb. 2002 19:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zusammen  Anbei ein Bild zu Untermalung  Wenn ich in einer Baugruppe auf eine x-beliebige Ebene ein Kurve skizziere und auf die gleiche Ebene eine kosmetische Skizze, dann kann ich in der projezierten Ansicht die Kurve sehen, die kosmetische Skizze aber nicht.... .....und wie kann ich der Kurve beibringen, nur in einer Ansicht zu erscheinen ? Gruß Andreas
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Armin Mitglied Dipl.-Ing. FH Feinwerktechnik

Beiträge: 986 Registriert: 17.07.2000 HW: Dell M6500 i7-X920 16GB RAM / WIN7 64 bit SW: Pro/E+Pro/Mechanica WF5 Dreo Parametric 2 und (würg) Cocreate 17
|
erstellt am: 19. Feb. 2002 20:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Beere
Das ist echt komisch, ja. Aber vielleicht ist ja die Kosmetik so dünn, daß man sie nicht sehen kann?  Die Kurve blendest Du über vereinfachte Ansichen aus. (Steht unter Ansichten; Vereinfachen; ausgewählte Ansicht; KE-Kuve picken; weg isse) ------------------ Gruß - Armin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 19. Feb. 2002 21:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi Armin.... dünne Kosmetik....die man von der Seite nicht sieht...die aber von Vorne in aller Schönheit strahlt....das Verkauf ich an Nivea und dann werd ich Millionär...  Danke für die rasche Hilfe...hab das auch gefunden unter Ansicht/Darstellen/..... aber das geht nicht krieg di nicht wech...schnief Gruß Andreas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Armin Mitglied Dipl.-Ing. FH Feinwerktechnik

Beiträge: 986 Registriert: 17.07.2000 HW: Dell M6500 i7-X920 16GB RAM / WIN7 64 bit SW: Pro/E+Pro/Mechanica WF5 Dreo Parametric 2 und (würg) Cocreate 17
|
erstellt am: 19. Feb. 2002 23:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Beere
Also nochmal, Schritt für Schritt: (Ich habe aber halt nur die 2001 Menüfolge) Knopf: Ansichten Knopf: Darstellen (nicht Darstellung) Knopf: Ansichten auswählen Maus: Ansicht(en) picken Knopf: Fertig Auswahl Knopf: Vereinfachen Jetzt muß das Teilefenster aufplatzen Maus: Kurve picken Knopf: Fertig Auswahl. Jetzt muß sie in den ausgewählten Ansichten weg sein, oder nicht?
------------------ Gruß - Armin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
fossy Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau (Kraftfahrzeugtechnik)

Beiträge: 943 Registriert: 07.02.2001 Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie passten auch heute noch. (George Bernard Shaw, ir. Dramatiker, 1856-1950)
|
erstellt am: 20. Feb. 2002 08:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Beere
|
bearmb00 Mitglied Berechnungsingenieur
|
erstellt am: 20. Feb. 2002 09:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Beere
So wie Fossy schon sagte, laßen sich Kurven über Folien in den entsprechenden Ansichten ausblenden.  Skizzen sind nur in der ansicht sichtbar in der sie erzeugt wurden. Skizzen rind reine 2D-Elemente und Kurven sind 3D-Elemente, also im Part erzeugt.  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 20. Feb. 2002 12:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
HuHu  Lösung: wir setzen ein kosmetische Skizze für die Zwecke ein und haben die Sorgen mit der Kurve nicht mehr  @Armin Hervoragend beschrieben nur leider lässt sich die Kurve nicht fassen , warum.....keine Ahnung aber das werde ich noch rausfinden. @fossy Was ich nicht noch alles lernen muss  @bearmb00 (welch Nickname ) Danke für den Background Gruß Andreas
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |