Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Bogenmaß

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

SF INSPECT 3D , eine App
Autor Thema:  Bogenmaß (6454 mal gelesen)
Ulrich_J
Mitglied
Produktentwicklung/Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von Ulrich_J an!   Senden Sie eine Private Message an Ulrich_J  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ulrich_J

erstellt am: 14. Feb. 2002 07:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Hat jemand von euch ne Ahnung wie ich im Zeichnungsmodus von ProE2001 einen Bogen im Bogenmaß bemaße? Irgendwie wird das bei mir immer Radius oder Durchmesser...
Es ist sicher ganz einfach, aber ich komm nicht drauf.

greetings

Ulrich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

B. Sandriester
Mitglied
Administrator, Trainer, Consulter

Sehen Sie sich das Profil von B. Sandriester an!   Senden Sie eine Private Message an B. Sandriester  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für B. Sandriester

erstellt am: 14. Feb. 2002 08:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ulrich_J 10 Unities + Antwort hilfreich

Zuerst wird der Bogen selektiert, dann Editieren => Umwandeln in => Umfang. Anschließend die Radiusbemaßung wählen.

------------------
Ing. B. Sandriester
BEKO - CAE Beratung

Ulrich_J
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Ulrich_J an!   Senden Sie eine Private Message an Ulrich_J  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ulrich_J

erstellt am: 14. Feb. 2002 08:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wie kann ich den Bogen selektieren?
Wenn ich draufklicke, wird die ganze Zeichnungsansicht gewählt und verschoben.

mfG

Ulrich

Placebo
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Placebo an!   Senden Sie eine Private Message an Placebo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Placebo

SIEMENS CELSIUS
P4 XEON 2,8GHz
2GB RAM
NVIDIA Quadro4
980 XGL
Pro/E 2001
Pro/I 3.2

erstellt am: 14. Feb. 2002 09:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ulrich_J 10 Unities + Antwort hilfreich

hi ulrich,

der herr sandriester hat recht, nur hab ihr euch ein bissel falsch verstanden.

du mußt schon ins part gehen, und dort im skizzierer auf beschriebene weise den bogen bemassen. dann wechselst du in die zeichnung und zeigt die bogenbemassung an.

gruß placebo

Ulrich_J
Mitglied

erstellt am: 14. Feb. 2002 09:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke, jetzt weiss ich wie's geht.
Das is aber schon massiv aufwendig..
Aber wenn es im Zeichnungsmodus so ne Bemaßung nicht gibt, muss ich das wohl so machen.

Danke!

greetings

Ulrich

Armin
Mitglied
Dipl.-Ing. FH Feinwerktechnik

Sehen Sie sich das Profil von Armin an!   Senden Sie eine Private Message an Armin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Armin

HW: Dell M6500 i7-X920 16GB RAM / WIN7 64 bit
SW: Pro/E+Pro/Mechanica WF5 Dreo Parametric 2 und (würg) Cocreate 17

erstellt am: 14. Feb. 2002 10:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ulrich_J 10 Unities + Antwort hilfreich

Aufwändig?
Eigentlich nicht. Du weißt doch schon bei der Teilmodellierung, daß das Bogenmaß gebraucht wird. Da kannst Du es doch gleich in der Skizze erzeugen, und mußt es auf der Zeichnung nur noch darstellen. So kannst Du die Parametrik auch von der Zeichnung aus immer voll ausnutzen...

------------------
Gruß - Armin

Placebo
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Placebo an!   Senden Sie eine Private Message an Placebo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Placebo

SIEMENS CELSIUS
P4 XEON 2,8GHz
2GB RAM
NVIDIA Quadro4
980 XGL
Pro/E 2001
Pro/I 3.2

erstellt am: 14. Feb. 2002 10:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ulrich_J 10 Unities + Antwort hilfreich

entschuldigt übrigens mein holpriges deutsch, hatte wohl grad ´n brötchen im mund.

gruß, placebo

Ulrich_J
Mitglied

erstellt am: 14. Feb. 2002 10:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also um das mal zu klären:

Ich würde natürlich das Bogenmaß in der Skizze verwenden, wenn ich es in der Zeichnung vermaßt haben will.
Aber in diesem Fall gibts keine Skizze, denn ich wollte mir nur mal eben die ungefähre abgwickelte Länge von nem eingerollten Rohr (normaler Standard-Rotationskörper mit rundem Querschnitt) rausmessen, war zu faul es auszurechnen.
Da ich nicht im Besitz von Piping oder irgendwas ähnlichem bin, und mir keine bessere Methode eingefallen ist, sowas praktischer zu konstruieren...

Außerdem hätt ich das schon öfter gebraucht, also hab ich euch mit dieser Fragerei genervt.

Sorry!

greetings

Ulrich

PS: holpriges Deutsch macht gar nix, solange der Inhalt stimmt! *ggg*

Armin
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Armin an!   Senden Sie eine Private Message an Armin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Armin

erstellt am: 14. Feb. 2002 10:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ulrich_J 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ulrich:

Hier noch ein kleiner Tipp zu verbogenen Rohren:

Du kannst die gestreckte Länge von beliebigen Rohren auch ganz einfach mit den Masse-Eigenschaften berechnen. Du mußt nur das berechnete Volumen durch den Querschnitt teilen, dann hast Du die Länge.

Das kann man auch locker in eine Beziehung packen und in der Zeichnung mittels Notiz darstellen. 

------------------

Ulrich_J
Mitglied

erstellt am: 14. Feb. 2002 11:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Da nicht selbst drauf gekommen zu sein, beschämt mich.. 

Das war der Tipp des Tages!!

Danke Armin!

[Diese Nachricht wurde von Ulrich_J am 14. Februar 2002 editiert.]

giatsc
Mitglied
 CAD/PDM Consultant

Sehen Sie sich das Profil von giatsc an!   Senden Sie eine Private Message an giatsc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für giatsc

Laptop: Lenovo ThinkPad P50<P>WIN10 Enterprise; Creo 7; PDMLink 11.1
3DCONNEXION SpacePilot Pro
Apple iPhone Xs.

erstellt am: 14. Feb. 2002 16:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ulrich_J 10 Unities + Antwort hilfreich

Das war der Tipp des Monats!!!

20 Unities!!!

Gruss Thomas

[Diese Nachricht wurde von giatsc am 14. Februar 2002 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von giatsc am 14. Februar 2002 editiert.]

Manfred
Mitglied
Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Manfred an!   Senden Sie eine Private Message an Manfred  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manfred

erstellt am: 14. Feb. 2002 17:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ulrich_J 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
bei Rohren (KE Rohr) hat man die Längen, Winkel und Gesamtlänge in der KE-Info komplett aufgelistet.
Da braucht man nicht mal mehr zu rechnen.
Gruß
Manfred

Armin
Mitglied

erstellt am: 14. Feb. 2002 21:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ulrich_J 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke für die Blumen!

war aber doch wirklich nur ein kleiner Tipp.

Aber eigentlich habe ich keine richtige Ahnung, was ich jetzt mit den vielen Unities anfangen soll...

Wie viele braucht man denn für einen 24" Flachbildschirm? Und wo bestell ich den dann?

------------------
Gruß - Armin

Ulrich_J
Mitglied

erstellt am: 15. Feb. 2002 07:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Manfred!

Alles wäre toll, wenn ich "KE Rohr" erzeugen könnte. Aber ich glaub dazu braucht man PIPING??
Und das hab ich leider nicht.

Trotzdem Danke!

greetings

Ulrich

giatsc
Mitglied
 CAD/PDM Consultant

Sehen Sie sich das Profil von giatsc an!   Senden Sie eine Private Message an giatsc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für giatsc

Laptop: Lenovo ThinkPad P50<P>WIN10 Enterprise; Creo 7; PDMLink 11.1
3DCONNEXION SpacePilot Pro
Apple iPhone Xs.

erstellt am: 15. Feb. 2002 08:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ulrich_J 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ulrich

DAS ist allerdings nicht richtig.

Stell Dir vor: PTC bietet Dir dieses Tool in der Standard-Version an:

Wähle einfach Konstr-Elem; Erzeugen, Rohr. (Du musst allerdings schon ein Basis-Element erzeugt haben, damit der Befehl nicht inaktiv ist)

Viel Spass beim klemptnern...

Thomas

Armin
Mitglied

erstellt am: 15. Feb. 2002 08:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ulrich_J 10 Unities + Antwort hilfreich

Rohr1.jpg

Rohr2.jpg

Und dieses Basis-Element ist bei mir immer ein Satz Kurven, die den Rohrpfad angeben. Damit kann mann selbst komplexere Sachen schnell realisieren, siehe Bilder.

------------------
Gruß - Armin

Ulrich_J
Mitglied

erstellt am: 15. Feb. 2002 08:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Thomas!
Hallo Armin!

Vielen Dank!
Das eröffnet ganz neue Perspektiven!

greetings

Ulrich

Armin
Mitglied

erstellt am: 03. Mai. 2002 15:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ulrich_J 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Manfred:
bei Rohren (KE Rohr) hat man die Längen, Winkel und Gesamtlänge in der KE-Info komplett aufgelistet.
Da braucht man nicht mal mehr zu rechnen.

Kann man die KE-Info über die Rohrlänge auch einem Parameter zuordnen?

------------------

fossy
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau (Kraftfahrzeugtechnik)

Sehen Sie sich das Profil von fossy an!   Senden Sie eine Private Message an fossy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fossy

Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie passten auch heute noch. (George Bernard Shaw, ir. Dramatiker, 1856-1950)

erstellt am: 06. Mai. 2002 07:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ulrich_J 10 Unities + Antwort hilfreich

hi armin 

leider nicht direkt (weiß nicht, ob es vielleicht mit Pro/Piping direkt funzt),
aber wenn du eine kurve mit dem selben verlauf wie das rohr erzeugst, dann kannst du über ein analyse-ke die kurvenlänge bestimmen und diese über die beziehungen einem parameter zuweisen.

------------------
cu
fossy
          meine kleine website

Armin
Mitglied

erstellt am: 06. Mai. 2002 08:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ulrich_J 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Fossy,
da finde ich es aber einfacher, nur ein Mess-KE der Rohr-Endfläche zu erzeugen, und mit der Beziehung L=MP_volume/[Messung]:FID_[Mess-KE] die Länge zu ermitteln.
Wenn man dann noch in Pro/Programm die Massenwertberechnung bei jeder Regenerierung aktiviert
Massprop
part [Teilename]
End_Massprop,
hat man immer die aktuelle Länge, auch wenn man keine vernünftige Kurve mehr durch das Rohr legen kann.

------------------

[Diese Nachricht wurde von Armin am 06. Mai 2002 editiert.]

power-user
Mitglied
Poweruser

Sehen Sie sich das Profil von power-user an!   Senden Sie eine Private Message an power-user  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für power-user

System FUJITSU SIEMENS LIFEBOOK CELSIUS H210
CPU = 1 x Intel(R) Pentium(R) M processor 2.00GHz
Physical Memory = 2046 MB
System Root = C:\WINNT
Video Adapter = MOBILITY FIRE GL T2e AGP (0x4E54) [128 MB]
Video Settings = 1600 x 1200, 32 Bit Color, 60 Hz
Sound Device = Realtek AC'97 Audio
BIOS = FUJITSU // Phoenix Technologies Ltd. [FUJ - 1080000]

erstellt am: 28. Mai. 2003 17:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ulrich_J 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leute!
Ich hab da noch einen Tipp bzgl der ursprünglichen Frage wie man in der Zeichnung ein Bogenmass erzeugt:

Also in der Zeichnung zuerst EINFUEGEN - BEMASSUNG - Neue Referenzen.
Dann den Bogen anclicken und weiters am besten über Abfrage die beiden Enden des Bogens anclicken! Mit der mittleren Maustaste absetzen. Zuletzt wird man im Menü noch gefragt ob Winkel oder Bogen mass. Das gewünschte anclicken....fertig!! Gar nicht so schwer oder???

------------------
Mr. Poweruser

neuer
Mitglied
Techn. Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von neuer an!   Senden Sie eine Private Message an neuer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für neuer

WF1, M150, StuED
WIN2000

erstellt am: 08. Mrz. 2006 22:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ulrich_J 10 Unities + Antwort hilfreich

Na hoffentlich geht das mit dem Bogenmaß auch noch in den WF Versionen.

Das ist die 5 U`s wert, diese Info. Auch wenn man`s selten braucht.

merci,

neuer     

Ex-Mitglied

erstellt am: 09. Mrz. 2006 09:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Ulrich_J:
Hallo!

Hat jemand von euch ne Ahnung wie ich im Zeichnungsmodus von ProE2001 einen Bogen im Bogenmaß bemaße? Irgendwie wird das bei mir immer Radius oder Durchmesser...
Es ist sicher ganz einfach, aber ich komm nicht drauf.

greetings

meines erachtens ist es auch ganz einfach:
im Draw-Bereich
- den Bogen selektieren anschließend die Endpunkte des Bogens selektieren dann Maß ablegen oder
- die Endpunkte des Bogens selektieren und dann den Bogen und dann das Maß ablegen

Gruß
user21 

Ulrich

rjordan
Mitglied
ProE-Admin, Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von rjordan an!   Senden Sie eine Private Message an rjordan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rjordan

Creo 3
Win 10 Pro 64bit
Intel Xeon 3,7 GHz
Nvidia Quadro P4000

erstellt am: 09. Mrz. 2006 12:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ulrich_J 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Armin:
Wenn man dann noch in Pro/Programm die Massenwertberechnung bei jeder Regenerierung aktiviert
Massprop
part [Teilename]
End_Massprop,
hat man immer die aktuelle Länge, auch wenn man keine vernünftige Kurve mehr durch das Rohr legen kann.

Die Massenberechnung macht Wildfire doch automatisch, wenn man unter Beziehungen seinen Gewichtsparameter nicht unter URSPRÜNGLICH sondern NACH REGENERIERUNG einträgt.

------------------
Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf eine individuelle Rechtschreibreform

Armin
Mitglied

erstellt am: 09. Mrz. 2006 14:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ulrich_J 10 Unities + Antwort hilfreich

Der Beitrag stammt aus 2002.

------------------
Gruß Armin

rjordan
Mitglied
ProE-Admin, Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von rjordan an!   Senden Sie eine Private Message an rjordan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rjordan

Creo 3
Win 10 Pro 64bit
Intel Xeon 3,7 GHz
Nvidia Quadro P4000

erstellt am: 09. Mrz. 2006 14:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ulrich_J 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Armin:
Der Beitrag stammt aus 2002.

Ooops ! Habe ich übersehen.

------------------
Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf eine individuelle Rechtschreibreform

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz