| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | IIoT Trainings mit ThingWorx, ein Webinar am 22.09.2025
|
Autor
|
Thema: Benutzt jemand Pro/Cabling?? (1782 mal gelesen)
|
fröhlich Mitglied Dipl.-Ing.

|
erstellt am: 12. Feb. 2002 09:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, wir überlegen für die Konstruktion unserer Kabelbäume das Cabling einzusetzen. Hat jemand Erfahrungen damit gesammelt? Wie schwer ist die Verlegung und Erzeugung für Leute die nicht tagtäglich am Pro/E sitzen? Ich bin ein bißchen skeptisch ob es alles so einfach ist 
------------------ Bis dann Hans Fröhlich Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
homi Mitglied

Beiträge: 202 Registriert: 16.07.2001 WinXP SP3 32bit WF3 M160 HP Compaq 8710w Quadro FX 1600m
|
erstellt am: 12. Feb. 2002 11:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für fröhlich
Hallo! "Ich bin ein bißchen skeptisch ob es alles so einfach ist!" Bleib skeptisch!  Also wir testen noch, aber nenn mir ein Produkt von Pro/E was sich einfach bedienen lässt, wenn man nicht jeden Tag damit arbeitet.  Was vieleicht noch Interesant ist, ob man mit dem "RS-Designer" auch Baugruppen zum Verkabeln referenzieren kann, denn sonst würdest Du doppelte Arbeit machen. Cabling Philosophie: 2D Schaltplan + 3D Baugruppe aufeinander referenzieren und dann kann man die Kabelbäume erzeugen. Vielleicht gibt es noch eine Möglichkeit einen dummen Kabelbaum zu erzeugen, aber ich kenn keine. ------------------ gruss homi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
dbexkens Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Professional Development Manager

Beiträge: 2174 Registriert: 14.08.2000 Pro/ENGINEER WF5 M040 Pro/ENGINEER WF4 M140 Pro/ENGINEER WF3 M220 Pro/ENGINEER WF2 M190 Pro/INTRALINK 3.4 M030 und 8.0 und 9.0 PDMLink 8.0 und 9.0 und 9.1 Project Link 8.0 und 9.0 und 9.1 Product View 9.1
|
erstellt am: 13. Feb. 2002 11:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für fröhlich
Hi fröhlich, aus meiner Vor-Berater-Zeit als Systemadmin habe ich auch die Einführung von Cabling betreut. Erfahrungsextrakt: Kommt drauf an, was man damit machen will, dann klappt´s ganz gut für die Baugruppen. Zum Beispiel, um Kabellängen herauszufinden und so. Aber Zeichnungen der flachgekloppten Kabelbäme (Pro/HARNESS-MFG) hatten ihre deutlichen Grenzen. Grüße D. Bexkens PS@homi: Pro/CABLING kann man auch mit "dummen" Kabelbäumen ohne das Diagram machen. PPS@fröhlich: Gerade sehe ich, dass Du anscheinend in der gleichen Branche bist, wie ich damals. Ich war bei den "Grünen mit langen Ohren". [Diese Nachricht wurde von dbexkens am 13. Februar 2002 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
michaeleagle Mitglied Dipl.-Ing. (BA) Maschinenbau
|
erstellt am: 23. Nov. 2007 09:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für fröhlich
Hallo! Wir wollen bei einem Projekt ebenfalls mit Pro/Cabeling arbeiten. Ich soll mich deshalb in dieses Modul einarbeiten. Weiß jemand, wie man da am Besten vorgeht? Kennt wer ein gutes Buch? Danke für die Hilfe! ------------------ Pain is temporary, Dipl.-Ing. stays forever Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |