| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | NEU: SF Distance Check - Schnelle Abstandsprüfung für PTC Creo, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Anzeige im Skizziermodus spinnt (331 mal gelesen)
|
Niels Nielsen Mitglied Diplom Ingenieur Maschinenbau

|
erstellt am: 24. Jan. 2002 17:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Pro-E-ler, ich habe mir auf meinen Notebook Pro-E 2001 Std-Edition installiert. Jetzt hatts aber im Skizziermodus folgendes Problem: Sobald ich zum Beispiel den Befehl Linie wähle und mit dem Mauszeiger in den Skizzierbereich wechsle zieht dieser lauter kleine hellblaue Kreuzchen hinter sich her. Außerdem werden die Bezugebenen doppelt angezeigt. Wenn man auf Neuaufbau geht ändert sich nichts. Alleine Zoom verbessert die Anzeige. Im 3-D Modus keine Probleme. Woran liegt es ? Ich habe schon einige Beiträge zum Problem Hardware (Graphickarte) gelesen hier jetzt mal meine Hardwaredaten: S3 Savage /IX , 8 MB Pentium III, 900 MHz 256 MB Ram Win 2000 Wer kann mir einen Tip geben ? Tschau Niels Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cwillmann Mitglied PLM-Berater

|
erstellt am: 24. Jan. 2002 17:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Niels Nielsen
Hallo Niels, hast Du in der config die Option "graphics" auf "opengl" oder win32_gdi" stehen? Deine Graka ist glaube ich nicht OpenGl-fähig. Probier´s daher zunächst mal mit 2. Option. Außerdem solltest Du überprüfen, ob der Mauszeigerschatten deaktiviert ist, von dem sind solche Darstellungsfehler zu erwarten. ------------------ Grüße,Christian Willmann --- Inoffizielle Pro/E-Hilfeseite http://PROE.CAD.de [Diese Nachricht wurde von cwillmann am 24. Januar 2002 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 24. Jan. 2002 19:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Christian, Danke für deine schnelle Hilfe, der Mauszeiger ist es nicht. Aber sag mir mal wo find ich den die config.? , ich habe schon mal gesucht aber da ist nichts . Hat sie vielleicht in der Studentenversion einen anderen Namen ? Tschau Niels Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cwillmann Mitglied PLM-Berater

|
erstellt am: 24. Jan. 2002 20:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Niels Nielsen
Hallo Niels, ich kenne die Student Edition leider nicht. Normalerweise findest Du die Config-Einstellung unter Dienstprogramme / Optionen. Wenn Du in diesem Fenster die Optionen änderst, werden diese nur für die Sitzung verwendet. Ansonsten musst Du die config-Datei editieren. Die aktuelle config.pro ist in dem Dialogfenster oben links aufgeführt. Vielleicht ist bei Dir keine config.pro enthalten. Im Anhang ist eine minimale config von mir mit der erforderlichen Einstellung. Probier´s mal aus! ------------------ Grüße,Christian Willmann --- Inoffizielle Pro/E-Hilfeseite http://PROE.CAD.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 26. Jan. 2002 13:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Christian, ich habe die von dir vorgeschlagenen Einstellungen mal vorgenommen. Allerdings ist das Ergebniss nicht besser geworden. Ich habe auch alle anderen Einstellungen zum Parameter graphics mal ausprobiert aber leider keinen Erfolg gehabt. Gibt es noch Hoffnung auf Heilung meines Problems ? Tschau und schönes WE Niels Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
anagl Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 4566 Registriert: 28.05.2001 CREO2 M140 PDMLink 10.2 M020 HW diverse Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!
|
erstellt am: 26. Jan. 2002 17:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Niels Nielsen
|

|
erstellt am: 27. Jan. 2002 09:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Alois, danke für den Tipp, ich hatte ihn schon vorher mal gelesen und ausprobiert aber keine Chance. Es geht einfach nicht. Könnte es auch an der Auflösung liegen ? Ich habe bis jetzt alle Versuche unter 1024x768 gefahren. Wenn noch jemanden was einfallen sollte, ihr wisst ja wen es brennend interessiert. Schönen Sonntag noch Gruß Niels [Diese Nachricht wurde von Niels Nielsen am 27. Januar 2002 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |