Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Baugruppe nach Neustart

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
Autor Thema:  Baugruppe nach Neustart (157 mal gelesen)
Tute
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Tute an!   Senden Sie eine Private Message an Tute  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tute

erstellt am: 22. Jan. 2002 12:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo
Ich bin´s schon wieder
Ich hab folgendes Problem:
Wenn ich eine Baugruppe aus verschiedenen Unterbaugruppen und Einzelteilen zusammenbaue schlägt nach einem Neustart die Regernerierung fehl mit der Begründung:
Komponentenmodell fehlt
Im Referenzinfo-Fenster steht:
Fehlendes Modell
  Fehlende Ref  id4
  Fehlende Ref  id2
  Fehlende Ref  id6

Ich habe keine Ahnung an was das liegen könnte
Die Unterbaugruppen und Einzelteile wurden nicht verändert
und trotzdem schlägt die Regeneration bei jeder einzelnen Komponente
fehl.

Wäre gut wenn mir einer helfen könnte
Ich sag jedenfalls schon mal Danke

Tute

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Armin
Mitglied
Dipl.-Ing. FH Feinwerktechnik

Sehen Sie sich das Profil von Armin an!   Senden Sie eine Private Message an Armin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Armin

HW: Dell M6500 i7-X920 16GB RAM / WIN7 64 bit
SW: Pro/E+Pro/Mechanica WF5 Dreo Parametric 2 und (würg) Cocreate 17

erstellt am: 22. Jan. 2002 14:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tute 10 Unities + Antwort hilfreich

Scheinbar hast Du ordentliche Probleme, das Dateimanagement von Pro/E zu vertsehen.

Also:

1. Es gibt ein Arbeitsverzeichnis, welches man im Menü einstellen kann und muss! In diesem Arbeitsverzeichnis lädt und speichert man Daten.

2. Jedes Teil, das erzeugt oder geladen wird, befindet sich erstmal im Hauptspeicher und kann nicht nochmal mit gleichem Namen erzeugt werden.

3. Beim Speichern wird es in dieses Arbeitsverzeichnis geschrieben.

4. Beim Menübutton Nicht Dargestellte Wegnehmen werden alle Teile, Gruppen und sonstiges, die nicht mehr in einem Fenster dargestellt sind (obwohl sie noch im Speicher sind) aus dem Speicher (und nicht von der Platte) gelöscht. Wie beim Neustart.

5. Beim Öffnen einer Baugruppe sucht Pro/E erstmal im Speicher nach den erforderlichen Teilen, wenn es dort nichts findet im Arbeitsverzeichnis.
Wenn es dort nichts findet, bekommst Du Deine Fehlermeldung.

Ausnahme:
Es existiert ein Config.pro Eintrag: Search_path [Filename] zu einem Ordner in dem die Teile sind.

Ausnahme:
Es existiert ein Search_path_file mit mehreren Pfadnamen und ein Eintrag dazu in der Config.pro (search_path_file [Filename])

Am besten aber, du benutzt am Anfang immer nur EIN Verzeichnis und entwickelst etwas Fantasie beim Erfinden von Dateinamen.

Ach ja, fast vergessen:
27. Pro/e überschreibt keine Dateien, sondern ordnet alles mit Revisionsnummern: z.B. test.prt.25 - das ist dann die 25. Abspeicherung von test.prt

------------------
Gruß - Armin

Tute
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Tute an!   Senden Sie eine Private Message an Tute  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tute

erstellt am: 22. Jan. 2002 15:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Armin

Soll das etwa bedeuten ich muß alle Einzelteile im gleichen Arbeitsverzeichnis speichern????
Wo ist da denn der Sinn und Zweck von so einem Arbeitsverzeichnis???
Das wird ja dann alles total unübersichtlich mit ca. 500 Einzelteilen.

Da sollten die Jungs von PTC sich mal was einfallen lassen!

Na ja auf jeden Fall Danke für den Tip
ich teste das gleich mal aus

Bis dann
Tute

Urbanski
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Urbanski an!   Senden Sie eine Private Message an Urbanski  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Urbanski

erstellt am: 22. Jan. 2002 16:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tute 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Tute,
wie stellst Du Dir das vor, meinst wohl das deine Baugruppe die Verknüpfungen alle automatisch erkennt, oder am Besten noch deine Festplatten oder vielleicht auch noch einen Server durchforstet?!
Der würde sich ja bei einem komplexen Netzwerk einen Wolf suchen.

Wenn Du eine Baugruppe aufrufst mußt Du alle Einzelteile in den Arbeitsspeicher rufen, damit keine Fehlermeldungen auftreten. Das heißt aber nicht, daß Du alle in einem Ordner haben mußt.

Andi

RAND Worldwide
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von RAND Worldwide an!   Senden Sie eine Private Message an RAND Worldwide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RAND Worldwide

erstellt am: 22. Jan. 2002 16:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tute 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

nein dies ist nicht notwendig.
In der config.pro kann man einen search_path Eintrag machen mit dem Verzeichniss das durchsucht werden soll.

z.B.

search_path c:\user\projekt1
search_path c:\user\projekt2

etc.

Soll die config.pro nicht so lange werden kannst Du auch eine Datei angeben.

search_path_file c:\meine_pfade\search.pro

In dieser Datei stehen dann die Verzeichnisse die durchsucht werden sollen.

Gruss Jens

Placebo
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Placebo an!   Senden Sie eine Private Message an Placebo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Placebo

SIEMENS CELSIUS
P4 XEON 2,8GHz
2GB RAM
NVIDIA Quadro4
980 XGL
Pro/E 2001
Pro/I 3.2

erstellt am: 22. Jan. 2002 16:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tute 10 Unities + Antwort hilfreich

hi tute,

Zitat: Soll das etwa bedeuten ich muß alle Einzelteile im gleichen Arbeitsverzeichnis speichern????

Antwort: Nein, siehe Ausnahmefälle, wie sie Armin trefflich beschrieben hat!!!!

Ausserdem: (mit Verlaub) Leute, die noch relativ wenig von dem System wissen, sollten sich mit pauschaler Kritik etwas zurückhalten (das ist nur meine Meinung)

Gruß, Placebo

RAND Worldwide
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von RAND Worldwide an!   Senden Sie eine Private Message an RAND Worldwide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RAND Worldwide

erstellt am: 22. Jan. 2002 16:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tute 10 Unities + Antwort hilfreich

Sorry,

ich hätte das komplette Posting lesen sollen.
So habe ich es noch einmal beantwortet.

Mea culpa

Jens

Armin
Mitglied
Dipl.-Ing. FH Feinwerktechnik

Sehen Sie sich das Profil von Armin an!   Senden Sie eine Private Message an Armin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Armin

HW: Dell M6500 i7-X920 16GB RAM / WIN7 64 bit
SW: Pro/E+Pro/Mechanica WF5 Dreo Parametric 2 und (würg) Cocreate 17

erstellt am: 22. Jan. 2002 16:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tute 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Tute:
Wo ist da denn der Sinn und Zweck von so einem Arbeitsverzeichnis???
Das wird ja dann alles total unübersichtlich mit ca. 500 Einzelteilen.

Der Sinn ist eben genau darin, daß man wie in obigen Beiträgen schon erklärt, mittels Search-Path-Files genau festlegen kann, aus welchen Ordnern und welchen Teilen die Baugruppen zusammengbaut werden.
Das ist echt klasse, wenn man damit umgehen kann...
Mir passieren aber auch des öfteren Unfälle, bei denen dann gleichnamige Teile aus fremden Projekten eingebaut werden, das sieht dann oft ziemlich lustig aus und gibt jedesmal 2 Pfund Fehlermeldungen.
Aber auch hier gilt, wie bei allen Dingen die mit Pro/e zu tun haben: Ganz egal, wie saublöd daß Du manche Sachen findest, gewöhn Dich dran, akzeptier sie einfach so wie sie sind, schimpf in den Foren und bei PTC ein bischen rum und halte es ansonsten wie Rocky aus Chicken-Run:

Schließe Freundschaft mit dem Schmerz. Dann wird alles gut. 

------------------
Gruß - Armin

Tute
Mitglied
Student

erstellt am: 22. Jan. 2002 17:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Leute

Ich bitte tausendmal um Entschuldigung, daß ich es gewagt habe an PTC zu zweifeln.
Das mit dem search path usw hat ja einwandfrei geklappt.
Danke für den Tipp.

Gruß Tute

zwatz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur, cadadmin

Sehen Sie sich das Profil von zwatz an!   Senden Sie eine Private Message an zwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zwatz

erstellt am: 22. Jan. 2002 17:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tute 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Tute:
....
Ich bitte tausendmal um Entschuldigung, daß ich es gewagt habe an PTC zu zweifeln.
...

Ich glaube nicht, daß sich in diesem Forum viele Leute finden, die nicht auch schon öfters der Verzweiflung nahe waren ... 

Thomas

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz