| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | Windows Server 2025 - Was ist neu im Microsoft Server-Betriebssystem, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Schriftarten (1548 mal gelesen)
|
Pizza Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 22. Jan. 2002 11:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Freunde, kann mir jemand eine richtig schöne True-Type-Schriftart empfehlen, welche nicht zu fett ist und auch Umlaute schön druckt? Bei den gängigen, z.B. Arial oder so, ist es mir nicht gelungen, die Schriftdicke soweit zu verkleinern, daß es ein Bild gegeben hätte. Gruß Jörg Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Armin Mitglied Dipl.-Ing. FH Feinwerktechnik

Beiträge: 986 Registriert: 17.07.2000 HW: Dell M6500 i7-X920 16GB RAM / WIN7 64 bit SW: Pro/E+Pro/Mechanica WF5 Dreo Parametric 2 und (würg) Cocreate 17
|
erstellt am: 22. Jan. 2002 14:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Pizza
|

|
erstellt am: 22. Jan. 2002 15:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich meine das Schriftfeld der Zeichnung, die Bemaßung und eben alle Notizen ringsum. Wir benutzen z.Zt. "Fonts" bzw. "Isofonts", aber das sind wirklich keine schönen Schriftarten. Und alle True Type's durchzuprobieren, das wollte ich mir ersparen... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cad hunter Mitglied Konstrukteur, Administrator

|
erstellt am: 22. Jan. 2002 23:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Pizza
Auch wenn es schönere Fonts gibt als die Mitgelieferten rate ich von "exotischen" Fonts ab. Wenn der verwendete Font nicht auf allen Arbeitsplätzen (evtl. extern) zur Verfügung steht bzw. die Pfade nicht gesetzt sind, wird der Text wieder durch einen Pro/E Font ersetzt. Das Erscheinungsbild ist dann ein Zufallsprodukt. Weiters gab es mit 2000i2 bis zu einer bestimmten Wochenversion folgenden Fehler: es wurden alle Fonts des Fontverzeichnisses in der Zeichnung gespeichert (auch unbenützte). Dies führte an Arbeitsplätzen mit anderer Fontkonfiguration zu extremen Performanceproblemen ... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Armin Mitglied Dipl.-Ing. FH Feinwerktechnik

Beiträge: 986 Registriert: 17.07.2000 HW: Dell M6500 i7-X920 16GB RAM / WIN7 64 bit SW: Pro/E+Pro/Mechanica WF5 Dreo Parametric 2 und (würg) Cocreate 17
|
erstellt am: 23. Jan. 2002 21:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Pizza
|

|
erstellt am: 24. Jan. 2002 09:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|