Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  HILFE-2001-Studentenversion

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

NEU: SF Distance Check - Schnelle Abstandsprüfung für PTC Creo, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  HILFE-2001-Studentenversion (510 mal gelesen)
maschine
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von maschine an!   Senden Sie eine Private Message an maschine  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für maschine

erstellt am: 18. Jan. 2002 22:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hilfe!!! Ich hab mir die Studentenversion von 2001-Pro/E
besorgt und werde langsam wahnsinnig.

Auch nach 10maliger Instalation kann ich nach einem Programmstart
durch das proe-fenster durchsehen, obwohl ich wenn ich mit dem
Mauszeiger in der mitte des Arbeitsfenster bin gelb hinterlegt
bekomme das da eine Ebene TOP usw. vorhanden sind. 

Liegt das vieleicht an meiner Grafikkarte?
Ich habe eine S3 Savage4 unter Windows 2000 Prof.

Wär unheimlich nett wenn mir jemand helfen könnte.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zwatz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur, cadadmin

Sehen Sie sich das Profil von zwatz an!   Senden Sie eine Private Message an zwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zwatz

erstellt am: 19. Jan. 2002 14:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für maschine 10 Unities + Antwort hilfreich

hi,
zwar kann ich der Problembeschreibung nicht folgen, aber versuche einmal die Einstellung in der config.pro zu setzen:
GRAPHICS WIN_GDI
könnte aber auch sein, daß es
GRAPHICS WIN32_GDI
heißt, ich habe keine Möglichkeit, in der Doku nachzulesen (OnlineDoku -> Optionen der Konfigurationsdatei -> GRAPHICS )

Vielleicht bringt das was.
Dann läuft Pro/E aber nicht im OpenGL Modus, was die Performance leider negativ beeinflußt...

Thomas

[Diese Nachricht wurde von zwatz am 20. Januar 2002 editiert.]

maschine
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von maschine an!   Senden Sie eine Private Message an maschine  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für maschine

erstellt am: 20. Jan. 2002 20:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo,

danke für den Tip, hatt aber leider auch nichts gebracht.

Um noch mal auf mein Problem zu kommen,
ich starte Pro/E ...
und dann baut sich zwar alles auf und ich kann auch in die
Menues sehen aber ich blicke durch das Pro/E Fenster
hindurch und sehe meinen Desktop.

Martin

stielke
Mitglied
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von stielke an!   Senden Sie eine Private Message an stielke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stielke

erstellt am: 21. Jan. 2002 07:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für maschine 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Martin,
würde sagen das Dein Problem mit der Grafikkarte zusammenhängt. Unterstützt Deine Grafikkarte überhaupt OpenGL?
Ich würde Dir eine Geforce empfehlen - je nachdem was Du ausgeben kannst.

Thorsten

RAND Worldwide
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von RAND Worldwide an!   Senden Sie eine Private Message an RAND Worldwide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RAND Worldwide

erstellt am: 21. Jan. 2002 13:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für maschine 10 Unities + Antwort hilfreich

Wir hatten aehnliches schon beobachtet wenn Microsoft NetMeeting installiert ist ....
Wenn das nicht der Fall ist, dann sieht es ganz nach einem Problem der Grafikkarte aus ! Hast du den neusten Treiber installiert ? Wenn ja, dann hilft nur noch der Weg zum Fachhaendler -> andere Grafikkarte ... wie Thorsten schon sagte .. je nach Geldbeutel ...
Empfehlungen siehe: http://www.ptc.com/partners/hardware/2001/support.htm

Gruss
Ralf

maschine
Mitglied

erstellt am: 21. Jan. 2002 22:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi,

es lag bzw. liegt immer noch an der Grafikkarte,
nach der Installation der neuesten Treiber und einem Haufen
wilden Einstellungen... ES LÄUFT

Jetzt schmiert es nur öfters ab wenn ich in den Skizzierer
wechsle, brauch also doch noch ne bessere
Grafikkarte.

Martin

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz