Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Lichtquellen und Räume vordefinieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

SF TECHNICAL , eine App
Autor Thema:  Lichtquellen und Räume vordefinieren (874 mal gelesen)
amju
Mitglied
Director Mechanical Engineering

Sehen Sie sich das Profil von amju an!   Senden Sie eine Private Message an amju  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für amju

Dell 3660 i9-13900K / Win10 64bit / 32 Gig RAM / M.2-PCIe-NVMe-SSD / RTX A4000/ Creo 9.0.5.0/ PdmLink 12.0.2.10 / Keyshot2023

erstellt am: 11. Jan. 2002 07:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Kann mir jemend einen Tip geben, wie ich es schaffe,
beim Programm-Start eine andere light.lgh Datei als
Standard aufzurufen?
Das selbe würde ich mir auch bei den Räumen für den
Renderer wünschen (room.drm)

Besten Dank
Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

amju
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von amju an!   Senden Sie eine Private Message an amju  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für amju

Dell 3660 i9-13900K / Win10 64bit / 32 Gig RAM / M.2-PCIe-NVMe-SSD / RTX A4000/ Creo 9.0.5.0/ PdmLink 12.0.2.10 / Keyshot2023

erstellt am: 07. Mrz. 2007 13:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hab nur ich das Problem, oder kann mir wirklich niemand helfen?

cbernuth@DENC
Moderator
IT Expert for Mechanical Product Design

Sehen Sie sich das Profil von cbernuth@DENC an!   Senden Sie eine Private Message an cbernuth@DENC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cbernuth@DENC

DELL Precision 5570
GeForce P1000
Creo7.0.10.0, Creo 9.0.2.0
CATIA V5 19-24

erstellt am: 07. Mrz. 2007 13:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für amju 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo amju,
habe gerade kein Prö zur Hand, meine aber, dass man Räume und Lichter nicht defaultmäßig laden kann. Wobei man das sehr wohl flott mit einem Maykey nach dem Start erschlagen kann.

Ab WF3 hingegen, kann man Umgebungen (Mats, Licht, Raum) mit dem Modell speichern, so dass dieses beim Öffnen direkt mit Umgebung erscheint. Das geht im Prinzip auch mit einem Startteil. -> ob das sinnvoll ist, sei dahingestellt.

Leider hast Du Deine System-Info nicht ausgefült, so dass ich nicht weiß, mt welcher Version Du arbeitest...

------------------
Gruß,
:cybernuth:

amju
Mitglied

erstellt am: 07. Mrz. 2007 14:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke, dann werd ich weiter den Mapkey benutzen.

K_H_A_N
Ehrenmitglied
Dipl.-Ing. (freiberuflich)

Sehen Sie sich das Profil von K_H_A_N an!   Senden Sie eine Private Message an K_H_A_N  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für K_H_A_N

erstellt am: 07. Mrz. 2007 14:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für amju 10 Unities + Antwort hilfreich

Mal das Archiv unter prouser.org (model) durchsuchen, da war in 2006 (?) eine Lösung dafür drin. Ich selbst habe das aber nicht umsetzen können, es wollte einfach nicht laufen. Wenn ich mich recht erinnere, muss die light.lgh als appearance.dmt gespeichert werden und dann das Original im Installationspfad ersetzen ...

Meine Abhilfe: Mapkey, der bezieht sich aber immer nur auf das aktuelle Fenster.

MfG

------------------
BTWBy the way (So nebenbei bemerkt): your computer has no brain, use your own 

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz