Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Schweißnaht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
Autor Thema:  Schweißnaht (527 mal gelesen)
Tute
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Tute an!   Senden Sie eine Private Message an Tute  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tute

erstellt am: 10. Jan. 2002 12:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Leute

Wer kann mir erklären wie man eine Schweißnaht zwischen zwei
Halbkugelschalen erzeugt????
Irgendwie klappt das nie bei mir.

Wer mir weiterhilft kriegt eine fette Zigarre
(nur für Selbstabholer)

Gruß Tute

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Placebo
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Placebo an!   Senden Sie eine Private Message an Placebo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Placebo

SIEMENS CELSIUS
P4 XEON 2,8GHz
2GB RAM
NVIDIA Quadro4
980 XGL
Pro/E 2001
Pro/I 3.2

erstellt am: 10. Jan. 2002 13:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tute 10 Unities + Antwort hilfreich

hi tute,

das sollte ganz einfach mit dem Ziehen entlang einer Leitkurve funktionieren. (eventuell, bei flächen, vorher noch eine Schnittkurve erzeugen).

Also:
KonstrElement/Erzeugen/Koerper/Ziehen/Fertig/
Leitkurve ausw/TangKette/
jetzt die Schnittkurve der beiden Halbkugeln wählen und weiter mit
Fertig/Akzeptieren/InOrdnung
im Skizzierer jetzt die Schweißnaht skizzieren und weiter mit
Fertig/OK

Here we are, and now to the fat zigarre 

Gruß, Placebo

Falko
Mitglied
Konstrukteur + CAD-Admin

Sehen Sie sich das Profil von Falko an!   Senden Sie eine Private Message an Falko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Falko

Creo Elements Pro5 M210
Creo parametric 2.0 M020 (Test)
FloEFD 13 for Creo
PDMLink 9.1 M050 auf
2x Intel XEON 5620@2.4 GHz
24 GB RAM
2x Nvidia Quatro 4000 mit 2048 MB
Windows XP64
und ein ganz langsames Internet

erstellt am: 15. Jan. 2002 08:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tute 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Placebo,

das ist dann doch aber keine Schweißnaht; brrr.
Wozu gibt es Pro/Welding (womit sich aber scheinbar niemand richtig auskennt).

------------------
MfG
Falko Dröge

Schwarzl Philipp
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Schwarzl Philipp an!   Senden Sie eine Private Message an Schwarzl Philipp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schwarzl Philipp

HW: HP XU700 P4 1.4Ghz 20GB 1GB FireGL2 21"
SW:ProE2001/2003060 WIN2K

erstellt am: 15. Jan. 2002 08:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tute 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tute

Ich habs jetzt auch ausprobiert aber nicht geschafft. Habs mit verschiedensten Möglichkeiten versucht aber nichts hat hingehauen. Solltest du es schaffen bitte melde dich und sag wie es funktioniert!!!!

mfg Philipp

Placebo
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Placebo an!   Senden Sie eine Private Message an Placebo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Placebo

SIEMENS CELSIUS
P4 XEON 2,8GHz
2GB RAM
NVIDIA Quadro4
980 XGL
Pro/E 2001
Pro/I 3.2

erstellt am: 15. Jan. 2002 10:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tute 10 Unities + Antwort hilfreich

hi falko,

war einfach davon ausgegangen, daß Tute nicht in Besitz von Pro/Welding is, und eine einfache Methode mit dem Basismodul sucht.

Vielleicht hab ich mich da ein wenig weit aus dem Fenster gelehnt, aber ich hab Tute auch noch nicht schreien gehört.

Gruß, Placebo

Tute
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Tute an!   Senden Sie eine Private Message an Tute  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tute

erstellt am: 15. Jan. 2002 11:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Leute
Ich wollte eigentlich eine Stumpfnaht erzeugen das hat aber nicht geklappt. Aber als Kehlnaht war das dann kein Problem.
Ich muß das erst nochmal ausprobieren ich weiß nämlich selbst nicht mehr wie das ging.
Ich melde mich wieder
Bis dann
Tute

Falko
Mitglied
Konstrukteur + CAD-Admin

Sehen Sie sich das Profil von Falko an!   Senden Sie eine Private Message an Falko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Falko

Creo Elements Pro5 M210
Creo parametric 2.0 M020 (Test)
FloEFD 13 for Creo
PDMLink 9.1 M050 auf
2x Intel XEON 5620@2.4 GHz
24 GB RAM
2x Nvidia Quatro 4000 mit 2048 MB
Windows XP64
und ein ganz langsames Internet

erstellt am: 16. Jan. 2002 08:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tute 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Placebo,

Welding ist im Foundation enthalten (zumindest bei mir). Gibt es doch noch eine Variante, die noch abgespeckter ist?
Die Verfügbarkeit von Welding macht es aber auch nicht leichter.

------------------
MfG
Falko Dröge

Armin
Mitglied
Dipl.-Ing. FH Feinwerktechnik

Sehen Sie sich das Profil von Armin an!   Senden Sie eine Private Message an Armin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Armin

erstellt am: 16. Jan. 2002 09:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tute 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Falko!

klar gibts das...
ich habe (Liz. 1996) ein sogenanntes ADP3 für 65 TDM, da gibts weder Schweiß noch Blech... Aber dafür Flythrough, geil was? (Ein Üpgrade würde übrigens 12 TDM kosten) Ich will aber eigentlich garnicht drüber nachdenken, sonst versaue ich mir nur den Tag...

------------------
Gruß - Armin

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz