Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  ProE Kosten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

SF INSPECT 3D , eine App
Autor Thema:  ProE Kosten (1055 mal gelesen)
Falko1
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Falko1 an!   Senden Sie eine Private Message an Falko1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Falko1

Version: Wildfire 2.0
Pro/E: M250

erstellt am: 06. Jan. 2002 12:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
kann mir einer sagen, wieviel man für eine Lizenz von ProE 2000i² zahlen darf. :-)
Ich wollte Teile (auch Flächen), Baugruppen, Bleche, Zeichnungen auf meinem heimischen PC erstellen.
Was muß eigentlich ein guter PC an Hardwarekomponenten haben, damit man damit ordentlich arbeiten kann? Mein Vorstellungen liegen bei: 1024 MB Arbeitsspeicher, 1,6 GHz Prozessor und eine 64MB Grafikkarte und einen 21“Monitor .
Welche Grafikkarten könnt Ihr mir empfehlen?

Vielen Dank
Falko1!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

K.Richter
Mitglied
Industriedesigner/Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von K.Richter an!   Senden Sie eine Private Message an K.Richter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für K.Richter

erstellt am: 06. Jan. 2002 13:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Falko1 10 Unities + Antwort hilfreich

Momentan gibt es Foundation Value Package II (ProE 2001) für 12.500 DM (also entsprechend Euro) In diesem sind neuerdings alle parametrischen Flächen enthalten (nur nicht die über Berandungen!), sowie Mechanism für den kinematischen Zusammenbau (alle Angaben ohne Gewähr!).

Wenn du keine spezielle Baugruppenfunktionalität brauchst reicht das eigentlich.

Grafikkarten:
http://www.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/000976.shtml

------------------
Knut Richter

Pizza
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Pizza an!   Senden Sie eine Private Message an Pizza  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pizza

erstellt am: 07. Jan. 2002 10:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Falko1 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,
die Hardware ist denke ich so ausreichend.
Als Grafikkarte verwende ich die Elsa Gloria II-64
und fahre mit einer Auflösung von 1280x1024 recht gut.
Als denn viel Erfolg!

Gruß Jörg

stielke
Mitglied
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von stielke an!   Senden Sie eine Private Message an stielke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stielke

erstellt am: 07. Jan. 2002 12:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Falko1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
bei der Software stimme ich zu, hier sollte das Grundpacket reichen. Für die Auflösung von 1280x1024 empfehle ich min. eine 19"Röhre oder 17"TFT.
Bei der Grafikkarte ist meist der Grafikchip ausschlagggebend (was nützt schon eine Matrox Millenium mit 64Mb).
Wir haben auch mit der NVidia Quattro2 Pro Chipsatz gute Erfahrungen (auch 64Mb).

------------------
Bye
T.Stielke

Alfred.Hitchcock
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Alfred.Hitchcock an!   Senden Sie eine Private Message an Alfred.Hitchcock  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alfred.Hitchcock

Creo4

erstellt am: 08. Jan. 2002 17:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Falko1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
erstaunlicherweise tuts auch eine Grafikkarte mit GForce III-Chip und 64 MB, wenn mann keine größere Auflösung als 1280x1024 fährt. Es muß also nicht unbedingt eine Profikarte mit 5-fach-aufwärts-Preis sein. Wir haben das mit P4-1900MHz, 512 RIMM, kein SCSI und Pro/E 2001-400 getestet und waren echt überrascht, wie leistungsfähig die Maschine bei sehr großen Assemblys immer noch war.

Gruß Alfred

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz