| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | SF DRAWING , eine App
|
Autor
|
Thema: Pro/E 2000i2 auf deutsch unter WinXP installieren (674 mal gelesen)
|
Nemo Mitglied student
|
erstellt am: 02. Jan. 2002 15:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
was muss ich machen um Pro/Engineer2000i2 studentenversion bei WindowsXP auf deutsch zu installieren? für Windows98/2000/NT hab ich schon ne anleitung dafür gefunden. aber ich hab leider WindowsXP und keine ahnung wie das hier geht. hab schon das halbe internet nach ner brauchbaren anleitung durchsucht. vielen dank markus
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cwillmann Mitglied PLM-Berater

Beiträge: 1487 Registriert: 17.03.2001 Job: die 'big three' in CAD & PDM - aber nicht (mehr) täglich!
|
erstellt am: 03. Jan. 2002 10:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Nemo
Hallo, es gibt keine "richtige" Anleitung dafür. Versuchen würde ich zunächst, die CD auf die HD zu kopieren und die "setup.exe" im Kompabilitätsmodus laufen zu lassen (W2K , etc.) Ansonsten gibt es in der Registry den Eintrag, in dem das Betriebssystem festgeschrieben steht - bei Dir müsste XP o.ä. stehen. Diesen Wert kann man auf W2K ändern, was bewirkt, dass alle zu installierenden Programme Dein System als W2K identifizieren. Leider fällt mir die genaue Bezichnung des Reg-Wertes nicht ein, ich werde sehen, ob ich ihn wiederfinde. Durch dieses Vorgehen konnte ich zumindest einige Programme unter WXP zu laufen bewegen.
------------------ Grüße,Christian Willmann --- Inoffizielle Pro/E-Hilfeseite http://PROE.CAD.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
thais Mitglied
|
erstellt am: 03. Jan. 2002 10:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Nemo
ich habe zwar keine Antwort parat, aber ich glaube ich habe dasselbe Problem. Bei meinem WindowsXP läuft CAD2000 nicht. Gibt es da Lösungsmöglichkeiten,in Form von Updates usw.? Haben Sie eine Antwort bekommen?
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
thais Mitglied
|
erstellt am: 03. Jan. 2002 11:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Nemo
|
Nemo Mitglied student
|
erstellt am: 03. Jan. 2002 12:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
danke für eure antworten. es auf englisch zu installieren war aber gar kein problem (es lief sofort einwandfrei). ich will nur alles auf deutsch haben. die installationsanleitung dafür ist bei WINDOWS 98: Fügen Sie in der Datei autoexec.bat folgende Zeile VOR!! der Installation ein: set LANG=german. Anschliessen starten Sie Ihren Computer neu und beginnen mit der Installation. nur so geht das nicht bei winXP! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 1487 Registriert: 17.03.2001 Job: die 'big three' in CAD & PDM - aber nicht (mehr) täglich!
|
erstellt am: 03. Jan. 2002 12:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Nemo
Hab´s gefunden: Sollte sich eine Software nicht installieren lassen, mit der Fehlermeldung dass sie nicht mit Windows XP kompatibel ist, genügt es meist, in der Registry unter HKEY_LOCAL_MACHINE / SOFTWARE / Microsoft/ windows NT / CurrentVersion den Wert von "ProductName" von "Windows XP" in "Windows 2000" abzuändern. (www.win-page.de) Bitte ausprobieren und die Erfahrung posten! ------------------ Grüße,Christian Willmann --- Inoffizielle Pro/E-Hilfeseite http://PROE.CAD.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 03. Jan. 2002 12:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Nemo
Zur Sprachvariablen (schon oft im Forum diskutiert und steht auch unter PROE.CAD.de unter den Tipps&Tricks...): NT/2000/XP: In der Systemsteuerung unter System - Erweitert - Umgebungsvariablen LANG=GERMAN eintragen. ------------------ Grüße,Christian Willmann --- Inoffizielle Pro/E-Hilfeseite http://PROE.CAD.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |