| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO | | |  | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
Autor
|
Thema: Pro/ENGINEER 2001 Special Edition unter XP ? (343 mal gelesen)
|
zwatz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur, cadadmin

|
erstellt am: 01. Jan. 2002 22:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo, ich habe vor, mir die Pro/ENGINEER Special Edition zu bestellen. Ich bin dabei, mir demnächst einen Rechner mit Windows anzuschaffen, und habe da eigentlich an WindowsXPpro gedacht, laut den Angaben der SystemRequirements wird jedoch WindowsXP nicht unterstützt. Daher würde mich interessieren, ob jemand diese Pro/E SpecialEdition bereits unter XP zum Laufen gebracht hat (oder die Pro/E 2001 StudentEdition, auf der diese SpecialEdition basiert) ? Oder gibts die SpecialEdition auch bald einmal für XP ? Von PTC bekomme ich auf meine Anfrage hin leider keine Antwort. Danke Thomas
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
jowe20 Mitglied

|
erstellt am: 02. Jan. 2002 10:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für zwatz
Servus zwatz!! ICh versuche schon lange, i² Studentedition auf XP zu installieren, leider hakt es immer bie der xtop.exe, die als falsche Win32 Anwendung identifiziert wird!! Vielleicht ist sie auch kapput. Doch i² (KW 2000100) läuft nach Angaben einiger meiner Mitschüler unter WinXP! Die Studentenversion der nächsten ProE- Version (ProE 2001) ist für XP zertifiziert, also ab KW 2001400!! Kauf die aber auf jedenfall Win XP, einfach super. Ich glaube, die Special Edition dürfte also auch auf XP laufen, obwohl sie von ptc nicht als XP kompatibel beschrieben wird. Grüße, jowe20
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
zwatz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur, cadadmin

|
erstellt am: 02. Jan. 2002 20:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von jowe20: ... Die Studentenversion der nächsten ProE- Version (ProE 2001) ist für XP zertifiziert, also ab KW 2001400!!Kauf die aber auf jedenfall Win XP, einfach super. Ich glaube, die Special Edition dürfte also auch auf XP laufen, obwohl sie von ptc nicht als XP kompatibel beschrieben wird. Grüße, jowe20
Danke vorerst, jowe20 folgt man jedoch oben genanntem Link (und dort den FAQs) wird von PTC explizit darauf verwiesen, daß Prozessor- und OS- Anforderungen nicht ident mit der kommerziellen Pro/E 2001 Version sind, und dort wird XP nicht als unterstützt angeführt. Mitunter findet sich doch jemand, ders schon ausprobiert hat ? Gruß Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |