Hallo zusammen,
ich arbeite jetzt seit einer Woche mir ProE 2001 WV 2001040 und habe Probleme mit den neuen Zeichnungsfunktionalitaeten:
Man kann ja jetzt direkt Objekte anticken und bewegen. Wenn ich ein Mass bewegen will kommt es vor, dass ich nicht direkt das Mass treffe, sondern eine Kante und damit selektiere ich die Ansicht, und da man ja nicht mit einer ruhigen Hand arbeitet habe ich die Ansicht auch schnell bewegt. Das will ich aber nicht. Und noch schlimmer: wenn ich stark eingezoomt habe merke ich noch nicht einmal, wenn ich die Ansicht verschiebe. Hat jemand von Euch auch dieses Problem? Wie geht Ihr damit um?
Und dann noch eins: Im Modell gibt es ja jetzt die Möglichkeit die Skizze von einem KE direkt anzupacken und zu aendern ohne in den Umdefinieren-Modus zu gehen. Das will ich eigentlich gar nicht, da es ja kein Undo gibt. Leider passieren mir hier auch schnell ungewollte Fehler. Ich waehle einfach das KE an und gehe auf aendern wenn ich z. B. ein Mass wie gewohnt aendern will. Jetzt wird mir die ganze Skizze eingeblendet. Wenn sie viele Elemente enthaelt komme ich leicht an einen Skizzenpunkt und aendere die Skizze. Dann sind direkt 5 Masse geaendert und ich weiss natuerlich nicht mehr die alten Werte. Undo gibts nicht also stehe ich dumm da. Bin ich einfach nur zu ungeschickt? Kann man diese dynamische Skizzenaenderungsfunktion abschalten? Teilt jemand mein Leid?
Nicht dass ich falsch verstanden werden. Ich finde die 2001 sehr gut. Aber ein paar Kleinigkeiten gefallen mir halt nicht.
Patrik
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP