| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | Neuer Geschäftsführer bei Software Factory GmbH, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Winkelbemaßung (455 mal gelesen)
|
Placebo Mitglied Dipl. Ing. Maschinenbau

Beiträge: 284 Registriert: 08.03.2001 SIEMENS CELSIUS P4 XEON 2,8GHz 2GB RAM NVIDIA Quadro4 980 XGL Pro/E 2001 Pro/I 3.2
|
erstellt am: 12. Dez. 2001 11:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hi liebe kollegen, kennt jemand eine Option, mit der ich, innerhalb des Zeichnungs-Modus den Abstand einer Winkelbemaßung zu seiner Masslinie steuern kann? Ich kenne die Option "dim_text_gap" (is bei mir auf 0.5 gesetzt). Diese scheint jedoch keinen Einfluss auf Winkelbemaßungen zu haben. gruß, placebo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lutz Lembach ME Mitglied Systemadministrator/ Konstrukteur

|
erstellt am: 12. Dez. 2001 12:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Placebo
|
SteMi Mitglied CAD-Administrator

|
erstellt am: 12. Dez. 2001 14:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Placebo
Mit der Option "angdim_text_orientation" und den Werten "horizontal", "parallel_outside", "horizontal_outside", "parallel_above" und "parallel_fully_outside" kann man die Lage steuern. Erläuterungen: Diese Option steuert die Plazierung von Winkelbemaßungen in Zeichnungen. Der Wert ,,horizontal`` zeigt Text von Winkelbemaßungen stets horizontal an, zentriert zwischen den Maßhinweislinien (entspricht dem Wert ,,horizontal`` für die Konfigurationsdatei-Option text_orientation). Beim Wert ,,parallel_outside`` wird Text parallel zu den Maßhinweislinien angezeigt, unabhängig von deren Ausrichtung (entspricht dem Wert ,,parallel`` für die Konfigurationsdatei-Option text_orientation). Beim Wert ,,horizontal_outside`` wird Text horizontal außerhalb der Bemaßung angezeigt. ,,parallel_above`` zeigt Text parallel oberhalb des Bemaßungsbogens an. Beim Wert ,,parallel_fully_outside`` wird Text von Winkelbemaßungen parallel zu Maßhinweislinien angezeigt (mit einer Plus/Minus-Toleranz). mfG SteMi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 284 Registriert: 08.03.2001 SIEMENS CELSIUS P4 XEON 2,8GHz 2GB RAM NVIDIA Quadro4 980 XGL Pro/E 2001 Pro/I 3.2
|
erstellt am: 12. Dez. 2001 15:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 14. Dez. 2001 10:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
JB Mitglied Werkzeugmacher

Beiträge: 10 Registriert: 07.12.2001 Ich arbeite mit Wildfire auf WIN2000
|
erstellt am: 14. Dez. 2001 12:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Placebo
|