Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  ProE-Viewer

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
Autor Thema:  ProE-Viewer (5143 mal gelesen)
dukart
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von dukart an!   Senden Sie eine Private Message an dukart  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dukart

erstellt am: 11. Dez. 2001 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

möchte mit dem Viewer drw-Zeichnungen ausdrucken. Bekomme nur Hintergrund ausgedruckt. Warum geht es nicht???

MfG
S.Dukart
www.dukart-cad.de

[Diese Nachricht wurde von dukart am 20. März 2002 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dukart
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von dukart an!   Senden Sie eine Private Message an dukart  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dukart

erstellt am: 12. Dez. 2001 15:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich stelle die Frage mal anderst.
Hat überhaupt schon jemand mit dem ProE-Viewer
was ausgedruckt?

MfG
S.Dukart

Placebo
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Placebo an!   Senden Sie eine Private Message an Placebo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Placebo

SIEMENS CELSIUS
P4 XEON 2,8GHz
2GB RAM
NVIDIA Quadro4
980 XGL
Pro/E 2001
Pro/I 3.2

erstellt am: 12. Dez. 2001 15:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dukart 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Dukart,

nagut, dann stell ich ma zwei wesentliche Fragen:

Welschen Viewer benutzt Du denn?
Welches Format versuchst Du zu drucken?

Gruß Placebo

dukart
Mitglied

erstellt am: 12. Dez. 2001 23:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Benutze ProductView Expres Version 1.0.
Möchte drw und prt Dateien drucken die im ProE 2001150 erstellt und abgespeichert wurden.

MfG
S.Dukart

Placebo
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Placebo an!   Senden Sie eine Private Message an Placebo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Placebo

SIEMENS CELSIUS
P4 XEON 2,8GHz
2GB RAM
NVIDIA Quadro4
980 XGL
Pro/E 2001
Pro/I 3.2

erstellt am: 13. Dez. 2001 10:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dukart 10 Unities + Antwort hilfreich

hi Dukart,

hab leider mit ProductView Express keinerlei Erfahrung gemacht. Aber ich denke, daß sich etliche User in diesem Forum vor Zeiten, als der Download public gemacht wurde, diesen Viewer gezogen haben.

gruß Placebo

K.Richter
Mitglied
Industriedesigner/Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von K.Richter an!   Senden Sie eine Private Message an K.Richter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für K.Richter

erstellt am: 13. Dez. 2001 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dukart 10 Unities + Antwort hilfreich

Mittlerweile gibt es 1.1

auf der PTC Website gibt es nun ein Update von Product View Express.
ftp://ftp.ptc.com/pub/www/pvexpress/pvx_1_1.exe
Es gibt den Viewer jetzt auch für Unix (SGI,Sun,IBM,HP)
Man kann nun über Variablen die start Größe des Fensters bestimmen und zwar von 600 bis 1000.
Die Variablen werden im Betriebssystem unter Systemsteuerung/System/Umgebung mit den Werten eingetragen.

Hier nun die Variablen
PTCPVX_WIDTH  (Dies ist der Wert für die Breite z.B 800)
PTCPVX_HEIGHT  (Dies ist der Wert für die Höhe z.B 600)

------------------
Knut Richter

dukart
Mitglied

erstellt am: 13. Dez. 2001 20:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Richter,

hast du schon probiert damit Ausdrucke zumachen?

K.Richter
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von K.Richter an!   Senden Sie eine Private Message an K.Richter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für K.Richter

erstellt am: 13. Dez. 2001 21:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dukart 10 Unities + Antwort hilfreich

Nein, ich bin Designer

Ich mache grundsätzlich nur gerenderte Ausdrucke, und schon gar nicht von Zeichnungen!

------------------
Knut Richter

CAD-MIKE
Mitglied
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von CAD-MIKE an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-MIKE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-MIKE

erstellt am: 14. Dez. 2001 12:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dukart 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Knut Richter,

und das ist der Grund warum wir armen Konstrukteure graue Haare bekommen. Wir müssen in vielen Stunden versuchen das Design an die Funktionsmaße anzupassen.

Aber alles könnte so einfach sein. Man muß die Designer nur dazu bringen sich die Anschlußmaße oder vorgegebene Wandstärken anzusehen. Vielleicht als Ausdruck vom ProE-Viewer?

Gruß

Michael

K.Richter
Mitglied

erstellt am: 15. Dez. 2001 16:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dukart 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat CAD MIKE:

Das ist der Grund warum wir armen Konstrukteure graue Haare bekommen. Wir müssen in vielen Stunden versuchen das Design an die Funktionsmaße anzupassen.

Meine Meinung: Aufgabe von uns Designern.

Man muss sich nur Designer suchen die digital mit ProE arbeiten, und das sauber, Eigenwerbung leider nicht erlaubt.....

Das ist dann wie eine Haartönung.......

------------------
Knut Richter

dukart
Mitglied

erstellt am: 19. Dez. 2001 12:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich glaube es einfach nicht dass ich der einziger hier bin,
der ProE-Viewer runter geladen hat.

Manfred
Mitglied
Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Manfred an!   Senden Sie eine Private Message an Manfred  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manfred

erstellt am: 19. Dez. 2001 18:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dukart 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo dukart,
ich kann dich beruhigen. der einzigste bist du nicht. ich habe den viewer auch. weiss bloss nicht, was ich mit ihm anfangen soll. wenn ich richtig verstanden habe, keine zeichnungen plotten
gruss
manfred
war nur ein spass, da ich diese diskussion verfolge.

LAD
Mitglied
Konstrukteur // Projektleiter // Gießereifachingenieur

Sehen Sie sich das Profil von LAD an!   Senden Sie eine Private Message an LAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LAD

erstellt am: 23. Dez. 2001 17:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dukart 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ich habe auch den produkt Viewer runtergeladen, nur funktioniert der bei mir überhaupt nicht.
Ist eigentlich schade, denn in meiner SolidWorks-Zeit hatte ich da ein s.g. e-DRAWINGS. Das war ein Programm, mit dem man aus Zeichnungen heraus eine Datei erstellen konnte, die auch das Modell darstellte. Man konnte das Modell drehen., ohne SWXSolidWorks zu haben.
Das war eines der wenigen guten Sachen an SWXSolidWorks.

Seht doch mal im Web nach unter eDrawings.com oder .de.

LAD

dukart
Mitglied

erstellt am: 20. Mrz. 2002 20:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich möchte euch alle noch mal ansprechen.
Das Problem ProE-Viewerausdruck wurde noch nicht gelöst !

MfG
S.Dukart

[Diese Nachricht wurde von dukart am 20. März 2002 editiert.]

sadolf
Mitglied
VR-Projektleiter, IS-Berater, Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von sadolf an!   Senden Sie eine Private Message an sadolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sadolf

DeltaGen 12.1.1
VRED 2015
W7 64bit
PrÖ, Katja
Windchill
TCE (nur unter Protest;)

erstellt am: 20. Mrz. 2002 23:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dukart 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Dukart,

Vielleicht sollten wir mal die Randbedingungen klären:
Wenn ich eine Zeichnung erstellt habe kann ich aus ProE eine Plotfile ausgeben (.hp2 oder .ps oder .pdf http://www.cadjobs.net/resources/index.html ), dieses kann ich viewen oder konvertieren (.pdf http://www.cadjobs.net/resources/pdf.html , .tif) und mit jeder vernünftigen Datenbank (ProPDM, ProIL, Windchill, ...) zusammen mit der .drw archivieren.
Ein anderer Fall: Ich brauche mal eben schnell einen Ausdruck von einer .drw, habe kein passendes Plotfile zur Hand aber ProE, mag aber nicht n Minuten auf den Zeichnungsaufruf warten? Mit save_display yes kann ich das gute alte view only retrieve auch in der 2001i noch immer benutzen, ich muß es nur finden (im Open-File-Browser rechts oben unter dem +) und ratzfatz habe ich die Zeichnung zum drucken auf dem Schirm.
Letzter Fall: Ich möchte schon meine native ProE-Daten streuen, mag aber nicht jedem eine ProE-Lizenz oder einen CAD-Rechner bezahlen. Hier kommen dann die ganzen 3D-Viewer ins Spiel, wenn ich keine Plotfiles verteilen will. Wie soll so ein armer Viewer eigentlich performanter werden, wenn ich ihn auf die riesigen CAD-Datenmengen loslasse? Daher gibt es wohl auch die große Anzahl unterschiedlichster Produkte unglücklicherweise unter dem gleichen Hauptnamen (Produktview). Eigentlich haben die Dinger nichts miteinander zu tun und dementsprechend unterschiedlich universell sind sie auch verwendbar. Mit dem eigentlichen Division Productview funktioniert fast alles (dahinter steht aber auch ein völlig anderes Konzept mit Grafik-Server, Worker zur Konvertierung CAD->Viewer und das ganze mit Windchill bzw. ProIL auch noch Datenbank unterstützt, Einbau-, Bewegungs-, Durchdringungsanalysen, Filmchen drehen, IGES-Export aus dem Viewer!!!, ...), den pvx bekommt man kaum zum fliegen (Hier habe ich gerade noch ein paar Hinweise gefunden: http://proe.cad.de  unter downloads). Gute Software kostet (leider) auch gutes Geld! Oder um Loriot zu adaptieren: "Ich wollte doch einfach nur eine Zeichnung drucken"
Vielleicht helfen ja die ersten beiden Methoden weiter. http://www.cad.de/foren/ubb/Forum71/HTML/000001.shtml

------------------
freundlich grüßend
Sven

[Diese Nachricht wurde von sadolf am 21. März 2002 editiert.]

tbauer
Mitglied
Technische Leitung Techsoft

Sehen Sie sich das Profil von tbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tbauer

erstellt am: 22. Mrz. 2002 14:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dukart 10 Unities + Antwort hilfreich

Beispiel, wie Pro/E Zeichnungen unternehmensweit gesichtet und geplottet werden können.
http://www.techsoft.at:8080/WebView

Gruss
tbauer

sadolf
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von sadolf an!   Senden Sie eine Private Message an sadolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sadolf

DeltaGen 12.1.1
VRED 2015
W7 64bit
PrÖ, Katja
Windchill
TCE (nur unter Protest;)

erstellt am: 25. Mrz. 2002 11:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dukart 10 Unities + Antwort hilfreich

Da hab ich doch sogar den Anbieter: http://www.net-online.de/produkte/webview.htm

------------------
freundlich grüßend
Sven

tbauer
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von tbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tbauer

erstellt am: 25. Mrz. 2002 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dukart 10 Unities + Antwort hilfreich

Anbieter ist nicht wie oben, sondern:

für Deutschland:
RAND Worldwide Deutschland http://www.rand.de

für Österreich:
Techsoft Rand Technologies http://www.techsoft.at

ACHTUNG: Produktname ist nicht mehr WEBView, sondern iView (Produktgruppe iTools)

tbauer

dukart
Mitglied

erstellt am: 25. Mrz. 2002 15:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Eigentlich interessiert mich nur ProE-Viewer.
In der Beschreibung steht, dass auch Drucken ist durch den Web-Browser problemlos möglich. Nur bei mir funktioniert es nicht.
Vielleich kann uns Moderator was dazu sagen?

[Diese Nachricht wurde von dukart am 25. März 2002 editiert.]

ingenieur
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von ingenieur an!   Senden Sie eine Private Message an ingenieur  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ingenieur

Cre0 2.0 M100

erstellt am: 25. Mrz. 2002 16:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dukart 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von tbauer:
Anbieter ist nicht wie oben, sondern:

für Deutschland:
RAND Worldwide Deutschland http://www.rand.de

für Österreich:
Techsoft Rand Technologies http://www.techsoft.at

ACHTUNG: Produktname ist nicht mehr WEBView, sondern iView (Produktgruppe iTools)

tbauer

An tbauer
Es gibt von Rand einen Viewer und von der NET AG.
Der Viewer von der NETAG heißt WEBVIEW und hat ist meiner Meinung besser als der von RAND.

------------------
mfg
der_ingenieur@gmx.de

tbauer
Mitglied

erstellt am: 25. Mrz. 2002 16:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dukart 10 Unities + Antwort hilfreich

Nachdem ich von Rand Österreich bin, klinke ich mich wegen Befangenheit bei diesem Vergleich aus.

Prinzipiell möchte ich dazu nur noch sagen, dass es sich bei dem aktuellen Rand Produkt eigentlich nicht mehr um einen Pro/E -Zeichnungsviewer handelt, sondern um eine webbasierende Infrastruktur zur Relaisierung von elektronischen Zeichnungsarchiven handelt, mit Schnittstellen zu diversen CAD und PDM Systemen.

Ist aber eigenltich nicht Thema des Ursprungsbeitrages

lg
tbauer

RAND Worldwide
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von RAND Worldwide an!   Senden Sie eine Private Message an RAND Worldwide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RAND Worldwide

erstellt am: 26. Mrz. 2002 08:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dukart 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo dukart,
um nochmals auf den Kern der urspruenglichen Anfrage zurueck zu kommen ....
Generell ist es schon denkbar aus dem Viewer zu drucken. Allerdings gibt es keine Auswertung der Strichstaerken usw., wie es sich fuer eine ordentliche technische Zeichung gehoert. Ausserdem ist die Farbe der Geometrie entscheidend fuer die Ausgabe. Bei mir sind z.B. blaue Masszahlen kaum auf dem Plot zu sehen, da diese sich nicht vom schwarzen Hintergrund abheben. Wie ist deine Geometriefarbe eingestellt ? Versuch' es mal mit weiss (wenn nicht schon eingestellt).
Im Grossen und Ganzen kann man mit PVX Pro/E-Daten wunderbar viewen, er ist jedoch nicht dafuer vorgesehen technische Zeichnungen ordentlich auf's Papier zu bringen.
Wie auch immer, zahlreiche Alternativen wurden schon beschrieben. Interessant waere vor allem das Ziel deiner Anfrage. Was genau soll erreicht werden ? Soll irgendein Arbeitsplatz in der Firma Zeichnungen aufrufen und Plotten koennen ohne eine Pro/E-Lizenz oder worum geht es eigentlich ?
Viele behelfen sich beispielsweise so, dass in ein TIFF gedruckt wird (Strichstaerken usw werden ausgewertet). Dabei erhaelt man eine korrekte techn. Zeichung. Das TIFF kann man z.B. mit Imaging (Zubehoer unter NT oder Win 2000) viewen und drucken. Somit ist keine Pro/E-Lizenz notwendig.

Gruss
Ralf

dukart
Mitglied

erstellt am: 26. Mrz. 2002 10:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

ich bekomme nur den blauen Hintergrund ausgedruckt. Natürlich wenn es keine Auswertung der Strichstärken ausgibt, muß ich wohl was anderes suchen. Würde mich trotzdem sehr freuen "Drucken" selbst auszuprobieren. Und wie sieht es mit Schatierten körpern aus? Kann man die drucken?
Es geht allgemein darum Zeichnungen und Volumenkörper aufrufen und Plotten können ohne eine Pro/E-Lizenz zubesitzen.

MfG
S.Dukart

[Diese Nachricht wurde von dukart am 26. März 2002 editiert.]

RAND Worldwide
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von RAND Worldwide an!   Senden Sie eine Private Message an RAND Worldwide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RAND Worldwide

erstellt am: 27. Mrz. 2002 12:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dukart 10 Unities + Antwort hilfreich

Tja, warum genau jetzt der blaue Hintergrund erscheint kann ich dir nicht sagen. Vielleicht mal einen anderen Drocker/Plotter ausprobieren.
Wie auch immer, der empfohlene Weg fuehrt ueber TIFF. Zeichnungen kann man ueber DRUCKEN - Druckertyp hinzufuegen - TIFF sauber exportieren (Strichstaerken ok und schwarze Linien mit weissem Hintergrund). 3D-Modell ueber Kopie speichern - TIFF ....

Gruss
Ralf

sadolf
Mitglied

DeltaGen 12.1.1
VRED 2015
W7 64bit
PrÖ, Katja
Windchill
TCE (nur unter Protest;)

erstellt am: 27. Mrz. 2002 14:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dukart 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von dukart:
Hi,

Es geht allgemein darum Zeichnungen und Volumenkörper aufrufen und Plotten können ohne eine Pro/E-Lizenz zubesitzen.

MfG
S.Dukart

[Diese Nachricht wurde von dukart am 26. März 2002 editiert.]

Was heißt "aufrufen"??? Meinst Du vielleicht "ansehen + messen"?!!!
Geht es um innerbetriebliche Kommunikation? Auch hier gibt es Lösungen (siehe oben).

------------------
freundlich grüßend
Sven

Aydin
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Aydin an!   Senden Sie eine Private Message an Aydin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Aydin

erstellt am: 28. Mrz. 2002 10:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dukart 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Tag,

ich verfolge diese Unterhaltung mit Interesse.
Ich möchte hierzu sagen:

Auch ich habe das Ziel das man aus anderen Rechnern (ohne Pro/E)
die Pro/E Dateien anschauen und drucken kann.

Zum einen habe ich mir den Pro Desktop installiert, funktioniert ganz gut, jedoch kann ich mit dem nur Teile und Baugruppen öffnen aber keine Zeichnungen, warum das so ist weiss ich nicht.

Der Product View Express funktioniert zwar auch aber leider nicht zuverlässig, d.h. es kommt oft vor das man Zeichnungen oder Modelle nicht anschauen kann. Über das Drucken habe ich gestern die Rand Hotline angeruffen die mir es betätigt haben das man mit diesem Programm nicht drucken kann. (ausser über Datei - Drucken)

Es ist ärgerlich das der eine Programm Teile und  Baugruppen öffnen kann aber Zeichnungen wiederum nicht und das andere Programm dafür alle öffnen kann aber nicht druckt. grrrrrr

Mir bleibt nichts anderes übrig als am Ball zu bleiben und auf eine Lösung von PTC zu warten. An einem Viewer das andere formate öffnet bin ich nict interessiert.

Gruss

Aydin

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz