Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  ptc cpu_id

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

Altair ernennt MAIT zum Channel Partner für DACH, Benelux und Liechtenstein, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  ptc cpu_id (1483 mal gelesen)
claus
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von claus an!   Senden Sie eine Private Message an claus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für claus

erstellt am: 09. Dez. 2001 21:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi,
ich hab ein problem bei der installation: bei jedem neustart meines computers ändern sich die ersten vier stellen meiner zwölfstelligen cpu_id -> damit wird die lizenz bei jedem neustart ungültig.
ich weiß nicht, ob es was mit meiner lan-verbindung zu tun hat; die zeigt jedenfalls den status "das netzwerkkabel wurde entfernt an". Der Computer ist meine einziger, hab also keine verbindung zu einem anderen computer
bitte helft mir...
ich verwende win 2000
claus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cwillmann
Mitglied
PLM-Berater

Sehen Sie sich das Profil von cwillmann an!   Senden Sie eine Private Message an cwillmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cwillmann

Job: die 'big three' in CAD & PDM - aber nicht (mehr) täglich!

erstellt am: 09. Dez. 2001 22:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für claus 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Gegenfrage: Was benutzt Du für ein Pro/E? Was hast Du genau für eine Netzwerkkarte drin bzw. hast Du mehrere Karten?

------------------
Grüße,Christian Willmann
---
Inoffizielle Pro/E-Hilfeseite
http://PROE.CAD.de

lenze
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von lenze an!   Senden Sie eine Private Message an lenze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lenze

erstellt am: 30. Dez. 2001 16:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für claus 10 Unities + Antwort hilfreich

Hy Claus!
ich habe das selbe sch**** Problem, mit dem Netzwerkkabel hat es nix zu tun(Netzwerkkarte kann auch deaktiviert sein!). Ich hab so das Gefühl daß da im Bios was eingestellt ist, das die CPU-ID beim Rechner-Start ändert.
Leider bekomme ich bei Rand auch keine befriedigende Lösung.(Hilfeseiten im Net und Hotline kannst sowieso vergessen!) Also ich bleib dran ;-/

MFG

lenze
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von lenze an!   Senden Sie eine Private Message an lenze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lenze

erstellt am: 30. Dez. 2001 17:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für claus 10 Unities + Antwort hilfreich

Nochmal ich,
glaub ich weiß jetzt wo der Hund begraben ist ;-)
Hast du 2 Beitriebssysteme(z.B. Win2k und Win98) auf deinem Rechner installiert? Dann funzt´s nicht!

MFG

user
Mitglied
CAD Anwender

Sehen Sie sich das Profil von user an!   Senden Sie eine Private Message an user  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für user

Solidworks
Windows 10 Pro
11th Gen Intel(R) Core(TM) i7-11700@2.50GHz 8 Kerne

erstellt am: 05. Jan. 2002 11:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für claus 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi claus

Also ich denke, wenn du gar keine netzwerkkarte in deinem rechner hast
wird jedesmal wen du den rechner startest eine neue quersumme deiner hardwarekomponenten errechnet und damit hast du jedesmal eine andere cpu id. solltest du zu hause damit arbeiten und eine sogenannte "sonderlizenz" benutzen dann mach es einfach so.
1. wenn du den rechner gestartet hast starte aus den verzeichnis proe\bin die proesetup.bat und im ersten fenster wird dir die aktuelle cpu id angezeigt. schreib sie dir auf und verlaß das setup.
2. öffne die licenze.dat und ersetze die cpu id gegen die neue und speichere diese wieder.
3. dann kannst du proe wieder öffnen.

die einfachste lösung ist allerdings, du besogst dir eine netzwerkkarte dann dürfte diese prob nicht mehr auftreten.

ich hoffe ich konnte dir helfen
tschau user

Stahl
Mitglied
unbeschreiblich

Sehen Sie sich das Profil von Stahl an!   Senden Sie eine Private Message an Stahl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stahl

erstellt am: 06. Jan. 2002 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für claus 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi

Das mit der Quersumme der Komponenten ist mir neu. Meines Wissens braucht man eine Netzwerkkarte auf alle Fälle.
Und um die MAC-Adresse zu ermitteln gibt man am besten den Befehl "ipconfig -all" ein, dann werden alle physikalischen und logischen Netzwerkadapter aufgelistet und unter "physikalische Adresse" steht die MAC-Adresse (=cpu_id). Wenn da mehr als Gerät angeführt wird, sind wir möglicherweise auf der richtigen Spur.
Das Phänomen mit der sich ändernden Adresse kenne ich in Verbindung mit RAS-Diensten. Das ist ein Dienst der das Einwählen in NT-Netzwerke über Modem ermöglicht. Wenn also so ein Dienst auf dem Rechner laeuft dann deaktivieren und einen anderen Rechner als RAS-Server verwenden.
Auch ISDN-Karten sollen angeblich eine nicht statische MAC-Adresse simulieren.

Stahl.

anagl
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von anagl an!   Senden Sie eine Private Message an anagl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anagl

CREO2 M140
PDMLink 10.2 M020
HW diverse
Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!

erstellt am: 07. Jan. 2002 09:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für claus 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

soweit ich weiß ist es auch unter W2000 möglich eine virtuelle Netzwerkkarte (nämlich den Microsoft Loopbackadapter)einzurichten
(Gerätemanager neue Netzwerkarte Microsoft)
Dann bekommst du eine MAC-Adresse mit dem Befehle ipconfig-all im Dos-Fenster

Servus

Alois

OliverKlotz
Mitglied
Systemmanager CAD

Sehen Sie sich das Profil von OliverKlotz an!   Senden Sie eine Private Message an OliverKlotz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für OliverKlotz

erstellt am: 09. Jan. 2002 12:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für claus 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Pro/ENGINEER Community,

es ist schon niedlich welche Blüten Spekulationen so treiben können.

Um es kurz zu machen: W2KWindows 2000 erkennt den Status der Netzwerkverbindung automatisch und startet dem entsprechend die Netzwerkprotokolle oder auch nicht. Ohne TCP/IP läuft aber die Lizensierungsprozedur von Pro/E nicht. D.h., entweder werden die PCs auf denen Pro/E läuft real an ein Netwerk angeschlossen und dann geht´s auch oder ihr gewöhnt W2KWindows 2000 dieses Verhalten ab (Netzwerkverbindung automatisch erkennen NEIN).

Viel Erfolg und gutes neues Jahr,

Oliver

markusfh
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von markusfh an!   Senden Sie eine Private Message an markusfh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für markusfh

erstellt am: 11. Mrz. 2002 18:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für claus 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Oliver,

wo kann ich unter 2000 denn die Option "Netzwerkverbindung automatisch erkennen" deaktivieren ?

Vielen Dank
Markus

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz