Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Toleranzen in Zeichnungen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

SF WALLCHECK , eine App
Autor Thema:  Toleranzen in Zeichnungen (512 mal gelesen)
SNUBBER
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von SNUBBER an!   Senden Sie eine Private Message an SNUBBER  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SNUBBER

erstellt am: 03. Dez. 2001 11:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
Folgendes Problem nervt mich jetzt schon 2 Std.

- Ich ändere Toleranzen, speichere die Zeichnung ab und rufe sie anschließend wieder auf sind doch tatsächlich    meine alten Toleranzen wieder drin.
Liegt es vielleicht daran, daß ich die Zeichnung kopiert habe?????

Vielen dank schon einmal im vorraus!!!!

Bis denne...... 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SNUBBER
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von SNUBBER an!   Senden Sie eine Private Message an SNUBBER  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SNUBBER

erstellt am: 03. Dez. 2001 12:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

...... könnte es vielleicht auch an der Familientabelle liegen????

Wenn ja wie koennte ich es ändern???????

Bis denne Chrishan

Heino F
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Heino F an!   Senden Sie eine Private Message an Heino F  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heino F

erstellt am: 03. Dez. 2001 13:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SNUBBER 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo
Vielleicht ist deine Voreinstellung auf eine bestimmte Anzahl von Dezimalstellen eingestellt. - z.B. eine: dann werden beim regenerieren Toleranzen auf allgemein Toleranzen zurück gesetzt.

Oder hast du nur die Zeichnung kopiert und die bezieht sich immer noch auf das ursprüngliche Teil der Quellenzeichnung.

------------------
danke im Vorraus
Heino F

SNUBBER
Mitglied

erstellt am: 03. Dez. 2001 13:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe grade herausgefunden, dass sich die Zeichnung immer die Toleranzen vom generischen Teil holt. Das moechte ich aber umgehen, damit ich bei unterschiedlichen Größen auch unterschiedlichen Toleranzen setzen kann.

....bis denne Chrishan

SNUBBER
Mitglied

erstellt am: 03. Dez. 2001 14:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nun ist es raus ..... die Toleranzen hängen vom generischen Teil ab.

Nun zu meiner nächsten und hoffentlich letzten Frage:

-kann ich die Toleranzen auch ueber Familientabellen steuern?

Vielen Dank und bis denne

Chrishan

us 1
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von us 1 an!   Senden Sie eine Private Message an us 1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für us 1

Pro/ENGINEER seit Rev.15<P>Pro/INTRALINK seit 1.1

erstellt am: 03. Dez. 2001 16:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SNUBBER 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

mit ± Toleranzen funktionierts.
Familientabelle - Elem. hinzu- Bamassung- oberes oder unteres Abmass wählen.
Mit ISO-Passungen geht's nicht

Gruß
us 1

skofi
Mitglied
Anwender und Problemlöser

Sehen Sie sich das Profil von skofi an!   Senden Sie eine Private Message an skofi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für skofi

erstellt am: 04. Dez. 2001 16:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SNUBBER 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi SNUBBER
Natürlich kannst du auch neben dem Nennmass auch die Toleranzen in die Familientabelle aufnehmen (tp und tm). Nur die Welle-Bohrungstoleranzbuchstaben funktionieren nicht.

mfg ekke

------------------
und tschüss
skofi

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz