Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Schnittlinien ausblenden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
Autor Thema:  Schnittlinien ausblenden (156 mal gelesen)
nussini
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von nussini an!   Senden Sie eine Private Message an nussini  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nussini

erstellt am: 26. Nov. 2001 15:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

gibt es eine dtl-Einstellung oder ähnliches, um Schnittlinien in Zeichnungen auszublenden? Ich möchte eingentlich nur den Anfang der Schnittlinien sehen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

amju
Mitglied
Director Mechanical Engineering

Sehen Sie sich das Profil von amju an!   Senden Sie eine Private Message an amju  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für amju

Dell 3660 i9-13900K / Win10 64bit / 32 Gig RAM / M.2-PCIe-NVMe-SSD / RTX A4000/ Creo 9.0.5.0/ PdmLink 12.0.2.10 / Keyshot2023

erstellt am: 27. Nov. 2001 07:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nussini 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Warum willst du nur den Anfang der Schnittlinien darstellen?
Da weiss doch keiner mehr wie der genaue Schnittverlauf ist.
Aber wenn dus trotzdem willst, würde ich einfach ein Symbol machen und dieses an Anfang und Ende des Schnittes positionieren.
Ansonsten sind Schnittdarstellungen meines Wissens nach nur nach Norm möglich.

Jürgen

Reinhart
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Reinhart an!   Senden Sie eine Private Message an Reinhart  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Reinhart

erstellt am: 27. Nov. 2001 07:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nussini 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo nussini
Schnittlinien in Zeichnungen kannst du mit #Einfügen #Unterbrechen (in Version 2001) so darstellen, daß nur der Anfang der Schnittlinien zu sehen ist.

mfg Reinhart

nussini
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von nussini an!   Senden Sie eine Private Message an nussini  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nussini

erstellt am: 27. Nov. 2001 08:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Jürgen,

mein Hoischen sagt mir, dass die Schnittlinien nicht dargestellt werden. Es werden normalerweise nur die Anfänge und die Ecken des Schnittverlaufes mit einer breiten, strichpunktierten Linie dargestellt.

trotzdem Danke!

nussini
Mitglied

erstellt am: 27. Nov. 2001 09:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Reinhart

vielen Dank! Genau das habe ich gesucht. Das funktioniert übrigens auch noch bei mir in i^2!
beste Grüße!

Reinhart
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Reinhart an!   Senden Sie eine Private Message an Reinhart  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Reinhart

erstellt am: 27. Nov. 2001 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nussini 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo nussini,
das funtioniert eigentlich schon länger, doch PTC hat mal wieder die Menueführung in 2001 gewaltig durcheinander gewirbelt, darum habe ich die Versionsnummer mit angegeben.

mfg Reinhart

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz