Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Achse-Achse auf Abstand ?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
Autor Thema:  Achse-Achse auf Abstand ? (131 mal gelesen)
Beere
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Beere an!   Senden Sie eine Private Message an Beere  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Beere

erstellt am: 15. Nov. 2001 18:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin Zusammen.

Neu in Pro/E.
Zwar mit Schulung aber halt ein wenig arg unerfahren. Trotzdem sitz ich nun davor 

Abstand zwischen zwei Achsen oder auch der Abstand zwischen einer Achse und einer Ebene ist nicht definierbar 
Kann das sein oder bekomm ich das nur nicht hin?

Gruß
Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Geometriefehler
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Geometriefehler an!   Senden Sie eine Private Message an Geometriefehler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Geometriefehler

pro/E 2001
win2000
Athlon 64 2800+

erstellt am: 15. Nov. 2001 19:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Beere 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Beere,
Ich schätze mal,das pro/E einen Abstand von Null anzeigt.Dann wird die Achse nicht gerade zur Ebene oder zu der anderen Achse stehen.
Messe mal den Winkel um dich zu vergewissern.

Beere
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Beere an!   Senden Sie eine Private Message an Beere  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Beere

erstellt am: 15. Nov. 2001 19:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Geometriefehler (welch passender NICK)

Ich bekomme, wenn ich die Bauteilachse gepickt habe, einfach keine andere Achse für die Baugruppenreferenz gepickt 
Kann ja sein das das nicht geht, bringt mich dann ja auch nicht um, nur würd ich gerne wissen ob ich oder Pro/E das nicht hinkriegen.

Gruß
Andreas

Geometriefehler
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Geometriefehler an!   Senden Sie eine Private Message an Geometriefehler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Geometriefehler

pro/E 2001
win2000
Athlon 64 2800+

erstellt am: 15. Nov. 2001 20:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Beere 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Andreas,
kann es vielleicht sein,daß du die Achse gar nicht triffst beim Anwählen?Arbeitest du mit Abfrage?Hast du dein Menü MESSEN auf BELIEBIGES ELEMENT und ABSTAND stehen?Normalerweise müßte es so klappen.Was für einen Abstand pro/E anzeigt ist dann eine Frage der PROJEKTIONSREFERENZ.
Melde dich nochmal,wenn es (nicht)geklappt hat

Beere
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau

erstellt am: 15. Nov. 2001 21:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Geo! (ich hoffe das der kürzel Dir noch zusagt  )

Ich hab mir mit ner zusätzlichen Ebene geholfen 

Nun hab ich noch mal Achse-Achse Referenz probiert....wie gesagt bin Pro/E Neuling.....geht aber nur ausgerichtet oder gegenausgerichtet....ich kann aber nicht umschalten auf versetzt 

Alles nicht so dramatisch...ich kämpf noch mit ganz anderen Problemen 

Danke für den ersten Beistand

Gruß und schönen Abend noch
Andreas

us 1
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von us 1 an!   Senden Sie eine Private Message an us 1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für us 1

Pro/ENGINEER seit Rev.15<P>Pro/INTRALINK seit 1.1

erstellt am: 16. Nov. 2001 06:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Beere 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

falls du in deinen Bauteilen noch keine Ebenen durch die Achsen hast, erzeugst du diese während der Platzierung.
z.B. Komponentenreferenz- Bezug erzeugen- Durch- Achse der Komponente wählen

Ein versetztes Ausrichten zweier Bauteile nur mit Achsen ist nicht möglich.
Den Bedingungstyp kannst du nachträglich immer ändern

Gruß
us 1

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz