| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| | |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
|
Autor
|
Thema: Achse-Achse auf Abstand ? (131 mal gelesen)
|
Beere Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau

|
erstellt am: 15. Nov. 2001 18:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Moin Zusammen. Neu in Pro/E. Zwar mit Schulung aber halt ein wenig arg unerfahren. Trotzdem sitz ich nun davor  Abstand zwischen zwei Achsen oder auch der Abstand zwischen einer Achse und einer Ebene ist nicht definierbar  Kann das sein oder bekomm ich das nur nicht hin? Gruß Andreas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Geometriefehler Mitglied

Beiträge: 83 Registriert: 30.08.2001 pro/E 2001 win2000 Athlon 64 2800+
|
erstellt am: 15. Nov. 2001 19:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Beere
|

|
erstellt am: 15. Nov. 2001 19:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi Geometriefehler (welch passender NICK) Ich bekomme, wenn ich die Bauteilachse gepickt habe, einfach keine andere Achse für die Baugruppenreferenz gepickt  Kann ja sein das das nicht geht, bringt mich dann ja auch nicht um, nur würd ich gerne wissen ob ich oder Pro/E das nicht hinkriegen. Gruß Andreas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Geometriefehler Mitglied

Beiträge: 83 Registriert: 30.08.2001 pro/E 2001 win2000 Athlon 64 2800+
|
erstellt am: 15. Nov. 2001 20:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Beere
Hi Andreas, kann es vielleicht sein,daß du die Achse gar nicht triffst beim Anwählen?Arbeitest du mit Abfrage?Hast du dein Menü MESSEN auf BELIEBIGES ELEMENT und ABSTAND stehen?Normalerweise müßte es so klappen.Was für einen Abstand pro/E anzeigt ist dann eine Frage der PROJEKTIONSREFERENZ. Melde dich nochmal,wenn es (nicht)geklappt hat Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 15. Nov. 2001 21:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi Geo! (ich hoffe das der kürzel Dir noch zusagt  ) Ich hab mir mit ner zusätzlichen Ebene geholfen  Nun hab ich noch mal Achse-Achse Referenz probiert....wie gesagt bin Pro/E Neuling.....geht aber nur ausgerichtet oder gegenausgerichtet....ich kann aber nicht umschalten auf versetzt  Alles nicht so dramatisch...ich kämpf noch mit ganz anderen Problemen  Danke für den ersten Beistand Gruß und schönen Abend noch Andreas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
us 1 Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 198 Registriert: 24.01.2001 Pro/ENGINEER seit Rev.15<P>Pro/INTRALINK seit 1.1
|
erstellt am: 16. Nov. 2001 06:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Beere
Hallo, falls du in deinen Bauteilen noch keine Ebenen durch die Achsen hast, erzeugst du diese während der Platzierung. z.B. Komponentenreferenz- Bezug erzeugen- Durch- Achse der Komponente wählen Ein versetztes Ausrichten zweier Bauteile nur mit Achsen ist nicht möglich. Den Bedingungstyp kannst du nachträglich immer ändern Gruß us 1 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |