Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Neuartige Analysen in Pro/E

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Neuartige Analysen in Pro/E (564 mal gelesen)
JochenRa
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von JochenRa an!   Senden Sie eine Private Message an JochenRa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JochenRa

erstellt am: 13. Nov. 2001 14:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Servus an alle!!!

Hab Gestern nach Analysen und Behaviour Modelling gefragt. Für meine Ausarbeitung wollte ich auch noch ein Kapitel über zukünftige Analysen schreiben.

Dies soll nun ein Aufruf an alle sein, die mit Pro/E arbeiten und an ihre Grenzen gekommen sind. Gibt es Analysefunktionen die ihr euch für ne neue Version von Pro/E wünschen würdet. Analysen, die bisher noch gar nicht, oder nur in begrenzter Art und Weise möglich sind.

Würd mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet und mich mit euren Erfahrungen und Ideen zuschüttet.

Gruss Jochen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LAD
Mitglied
Konstrukteur // Projektleiter // Gießereifachingenieur

Sehen Sie sich das Profil von LAD an!   Senden Sie eine Private Message an LAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LAD

erstellt am: 24. Nov. 2001 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JochenRa 10 Unities + Antwort hilfreich

Oh ja,
zu Weihnachten wünsche ich mir ein Analyse-Tool, das mir schon beim Anlegen der Working-Directory sagt, ob die darin später abgelegte Baugruppe folgende Eigenschaften erfüllt:
1) Rentabilität nach 12 Monaten nach Markteinführung gegeben? JA/Nein
2) Ist das fertige Produkt Patentrechtlich geschützt? Ja/ Nein
3) Könnte ich mich mit dem Produkt selbstständig machen? Ja/Nein

Ansonsten habe ich alle Analyse-Tools!

LAD

semipro
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von semipro an!   Senden Sie eine Private Message an semipro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für semipro

erstellt am: 27. Nov. 2001 19:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JochenRa 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo JochenRa,
eine nützliche Analysefunktion in ProE wäre die Bestimmung der Aussenfläche einer Baugruppe. ProE müsste dann die Innenflächen und die Kontaktflächen, von der Gesamtoberfläche abziehen. Man kann sich über Shrinkwraps und/oder Flächenkopien weiterhelfen, dies ist aber nur eine "Krücke". Viel Erfolg bei Deiner Ausarbeitung.

mfg semipro

K.Richter
Mitglied
Industriedesigner/Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von K.Richter an!   Senden Sie eine Private Message an K.Richter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für K.Richter

erstellt am: 27. Nov. 2001 20:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JochenRa 10 Unities + Antwort hilfreich

Warum ist das nur eine Krücke. Schrumpfverpackung ist doch genau die Aussenfläche einer Baugruppe. Dort kann man doch die Innen- und Kontaktflächen nicht einbeziehen lassen, oder habe ich da etwas missverstanden?

------------------
Knut Richter

Claudi
Mitglied
3D-CAD-Konstrukteurin und Mama

Sehen Sie sich das Profil von Claudi an!   Senden Sie eine Private Message an Claudi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Claudi

Creo 4.0 M070

erstellt am: 28. Nov. 2001 11:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JochenRa 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jochen,
was ich schon vermisst hab: die Größe der Berührfläche von 2 Teilen.
Gruß, Claudia

Placebo
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Placebo an!   Senden Sie eine Private Message an Placebo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Placebo

SIEMENS CELSIUS
P4 XEON 2,8GHz
2GB RAM
NVIDIA Quadro4
980 XGL
Pro/E 2001
Pro/I 3.2

erstellt am: 28. Nov. 2001 11:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JochenRa 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Jochen,

ich hätte gerne ein Tool, mit dem man global Wandstärken überprüfen kann und mir somit per Knopfdruck dünne Wande zeigt.

Herkömmlich is es lediglich möglich globale Wandstärkenprüfung projeziert darzustellen. Dies hilft mir aber nicht weiter, da diese Methode in den meisten Fällen nicht die wahre (senkrecht auf beiden Flächen stehende)Wandstärke anzeigt.

Tja, man träum halt gern ...

Gruss, Hermann

Jürgen_P
Mitglied
CAD

Sehen Sie sich das Profil von Jürgen_P an!   Senden Sie eine Private Message an Jürgen_P  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jürgen_P

erstellt am: 29. Nov. 2001 20:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JochenRa 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo !
Ich hätte gern eine Möglichkeit um in einem Bauteil nach dem kleinsten
Innen- und/oder Außenradius (Verrundungen) zu suchen !!!

------------------
Mit freundlichen Grüßen aus Braunschweig

K.Richter
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von K.Richter an!   Senden Sie eine Private Message an K.Richter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für K.Richter

erstellt am: 30. Nov. 2001 00:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JochenRa 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Placebo

Wandstärkentool gibt es schon:
http://www.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/000606.shtml

------------------
Knut Richter

K.Richter
Mitglied

erstellt am: 30. Nov. 2001 00:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JochenRa 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jürgen P,

Analyse->Flächenanalyse->Radius ->bingo

------------------
Knut Richter

Placebo
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Placebo an!   Senden Sie eine Private Message an Placebo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Placebo

SIEMENS CELSIUS
P4 XEON 2,8GHz
2GB RAM
NVIDIA Quadro4
980 XGL
Pro/E 2001
Pro/I 3.2

erstellt am: 30. Nov. 2001 09:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JochenRa 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Knut

weiß ich selbst, hab ja auch im angesprochenem Beitrag gepostet. Leider ist meines wissens bisher nur noch nich klar, ob und wann dieses Tools der Öffentlichkeit zugänglich gemacht wird.

... und wenn ich Jochen richtig verstanden habe, ging es um "in Pro/ENGINEER integrierte Funktionen".
Und die gibet noch nich.

Gruss, Hermann

Jürgen_P
Mitglied
CAD

Sehen Sie sich das Profil von Jürgen_P an!   Senden Sie eine Private Message an Jürgen_P  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jürgen_P

erstellt am: 01. Dez. 2001 15:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JochenRa 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke !
Was man nicht alles für Möglichkeiten mit proE hat, von denen man nichts weiß !!!!
Schön,dass es so etwas wie dieses Forum gibt !!

------------------
Mit freundlichen Grüßen aus Braunschweig

JochenRa
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von JochenRa an!   Senden Sie eine Private Message an JochenRa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JochenRa

erstellt am: 01. Dez. 2001 18:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nochmal servus!!!

Freu mich, dass sich so viele über meinen Eintrag Gedanken gemacht haben. Die Beiträge haben mir sehr geholfen und sind zum Teil in die Seminararbeit eingeflossen. Allerdings habe ich sie noch nicht abgegeben. Ihr könnt also weiter schreiben.

Danke an alle.......Jochen

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz