Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Setup starte nicht unter W2k

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

MAIT übernimmt Kundenstamm von GMCAD, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Setup starte nicht unter W2k (1588 mal gelesen)
bodo1808
Mitglied
ProE Consultant

Sehen Sie sich das Profil von bodo1808 an!   Senden Sie eine Private Message an bodo1808  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bodo1808

erstellt am: 09. Nov. 2001 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

mir ist an einem Rechner ein Phänomen untergekommen, dass ich noch nie hatte.
Das Setup lässt sich von der CD nicht starten!!
CD ins Laufwerk CD läuft an, es erscheint für ca 1s die Sanduhr und dann nichts mehr. Auch nicht bei einem laufenden Kopieren über das Netz.
Auch bei Explorer (Doppelklick) und über Start --> Ausführen passiert das Gleiche.

Hat jemand von euch das Problem schon gehabt ??

Vielen Dank für euren Input.

Gruss
Bodo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

us 1
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von us 1 an!   Senden Sie eine Private Message an us 1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für us 1

Pro/ENGINEER seit Rev.15<P>Pro/INTRALINK seit 1.1

erstellt am: 09. Nov. 2001 18:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bodo1808 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

hast du's schon mit folgender Eingabezeile probiert:

<CDROM_DRIVE>:\setup.exe -ptcsetup

Gruß
us 1

cwillmann
Mitglied
PLM-Berater

Sehen Sie sich das Profil von cwillmann an!   Senden Sie eine Private Message an cwillmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cwillmann

erstellt am: 10. Nov. 2001 12:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bodo1808 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

um was für eine Pro/E-Version / Wochenversion handelt es sich denn dabei?
Ich habe mit frühen WV der 2000i / 2000i2 unter W2KWindows 2000 solche Probleme gehabt, mit neueren Releases jedoch nicht mehr.

------------------
Grüße,Christian Willmann
---
Inoffizielle Pro/E-Hilfeseite
http://PROE.CAD.de

Juergen Hoehn
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Juergen Hoehn an!   Senden Sie eine Private Message an Juergen Hoehn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Juergen Hoehn

Pro/E seit R15

erstellt am: 12. Nov. 2001 17:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bodo1808 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

habe unter WinXP Pro dasselbe Problem mit i2 WV 2001140.

Auch ausführen geht nicht. Rechte MT und anderer User genauso wenig.
Weiss jemand was zu XP ? 2000i 2000350 laesst sich installieren, läuft aber nicht. (Ja, Systemvariable bereits gesetzt !!)

Gruss an alle, Juergen.

cad hunter
Mitglied
Konstrukteur, Administrator

Sehen Sie sich das Profil von cad hunter an!   Senden Sie eine Private Message an cad hunter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad hunter

erstellt am: 12. Nov. 2001 18:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bodo1808 10 Unities + Antwort hilfreich

Schon den Vorschlag von us1 probiert?

<CDROM_DRIVE>:\setup.exe -ptcsetup

Mit welchem Ergebnis?

bodo1808
Mitglied
ProE Consultant

Sehen Sie sich das Profil von bodo1808 an!   Senden Sie eine Private Message an bodo1808  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bodo1808

erstellt am: 13. Nov. 2001 13:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo US1,

funktioniert leider auch nicht.

Trotzdem Danke für den Tip.

Gruss
Bodo1808

bodo1808
Mitglied
ProE Consultant

erstellt am: 13. Nov. 2001 13:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

zur Release Frage:

Ich habe einige Wochenversionen von ProE2000i2 probiert und ProE2001 mf2001280.
Keine lässt sich installieren.
Dann habe ich ProE2000i probiert. Lässt sich installieren läuft aber trotz gesetzter systemvariable nicht (Meldung: Pfad oder Datei nicht gefunden ... jedenfalls so ähnlich).

Dann habe ich auf dem Rechner probeweise WINNT installiert. Unter WINNT lässt sich jede ProE Version installieren.

Gruss
Bodo1808

Juergen Hoehn
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Juergen Hoehn an!   Senden Sie eine Private Message an Juergen Hoehn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Juergen Hoehn

Pro/E seit R15

erstellt am: 13. Nov. 2001 13:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bodo1808 10 Unities + Antwort hilfreich

Habe genau diese Umstaende, jedoch nur mit XP.

Habe seitdem jedoch meinen Rechner auf Athlon1400 mit SIS735 Chipset umgebaut, auf dem alles unter Win2000 noch lief (i und i2).

cwillmann
Mitglied
PLM-Berater

Sehen Sie sich das Profil von cwillmann an!   Senden Sie eine Private Message an cwillmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cwillmann

erstellt am: 13. Nov. 2001 16:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bodo1808 10 Unities + Antwort hilfreich

Nach Information auf der PTC-Website ist Pro/E ab 2001360 für XP geeignet:
http://www.ptc.com/company/news/press/releases/20011109xpsupport.htm

------------------
Grüße,Christian Willmann
---
Inoffizielle Pro/E-Hilfeseite
http://PROE.CAD.de

anagl
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von anagl an!   Senden Sie eine Private Message an anagl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anagl

CREO2 M140
PDMLink 10.2 M020
HW diverse
Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!

erstellt am: 13. Nov. 2001 16:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bodo1808 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Vielleicht laufen auf den Kisten, die Probleme machen irgendwelche Virenscanner oder sonstige Checkdienste

Servus

bodo1808
Mitglied
ProE Consultant

erstellt am: 14. Nov. 2001 15:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ein Virenscanner läuft nicht. W2KWindows 2000 habe ich sogar mehrfach neu installiert.

Im Übrigen habe ich folgende Aussage vom PTC Support erhalten: AMD Prozessoren werden von PTC nicht getestet und auch nicht supported.

Gruss
Bodo1808

Mommer
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Mommer an!   Senden Sie eine Private Message an Mommer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mommer

erstellt am: 15. Nov. 2001 10:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bodo1808 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo !

Ich glaube dieses Problem taucht auf, wenn der Name der CD nicht richtig ist.
War bei mir auf jeden Fall so.
Mommer

bodo1808
Mitglied
ProE Consultant

erstellt am: 20. Nov. 2001 14:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

******  LÖSUNG  ************

Hallo Leute,

ich habe von PTC Support folgenden Tip erhalten:

Die Umgebungsvariable WINBOOTDIR löschen.

Diese wird von WINNT und W2k erzeugt, wenn man von WIN95/98 oder ME updated oder wenn mann (wie bei mir) ein Multi-BootSytem hat.
Jedoch komme ich über die Systemsteuerung nicht an diese Variable. Ich sehe diese Variable nur, wenn ich in einem DOS Fenster am command prompt  "set" eingebe. Deshalb weiss ich auch nicht, wie man diese Variable generell löschen kann.
Zur Installation habe ich folgendes gemacht:
Im DOS Fenster  set WINBOOTDIR=  eingegeben; damit ist diese Variable für diesen Prozess gelöscht.
Dann:  <CD-ROM>:\setup      eingeben und ProE lässt sich einwandfrei installieren.
Da aber diese Variable nicht generell gelöscht ist, lässt sich ProE immer noch nicht starten. Deshalb muss man in der ProE Startbatch auch noch ganz am Anfang  "set WINBOOTDIR=" eingeben. Dann lässt sich ProE auch starten.
Vielleicht kann mir jemand helfen, wie man eine solche Variable, die weder in der Systemsteuerung noch in der Registry zu finden ist, löschen kann.

Hier noch 2 Links zu PTC, wo mann das Problem nachlesen kann:
http://www.ptc.com/cs/tpi/104315.htm http://www.ptc.com/cs/tan/104143.htm

Gruss
Bodo1808

anagl
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von anagl an!   Senden Sie eine Private Message an anagl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anagl

CREO2 M140
PDMLink 10.2 M020
HW diverse
Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!

erstellt am: 20. Nov. 2001 15:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bodo1808 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

1.die Registry durchsuchen mit regedit (Hier gibt es die Option suchen in Daten)
2. Autoexec.bat und evtl win.ini checken (Benutzung von autoexec.bat kann über Registry-Wert ausgeschaltet werden)

Servus

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz