| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| | |
 | SF WELDING EXPORT , eine App
|
|
Autor
|
Thema: KopieGeom (213 mal gelesen)
|
AndreasSti Mitglied Konstrukteur
|
erstellt am: 31. Okt. 2001 16:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, bin Benutzer von ProE2000i2 und habe folgendes Problem: Einer unserer Kunden konstruiert auch mit ProE und erzeugt in Zusammenbauten sog. KopieGom`s. Wir sollen nach gleicher Methode vorgehen. Allerdings bietet unser ProE diese Funktion nicht an; vermutlich fehlt uns das Assembly-Modul. Vielleicht weiss jemand im Forum wie man diese Funktion umgehen kann oder ob es ein Alternative gibt. Im Voraus schonmal danke für Eure Lösungsvorschläge und Antworten. AndreasSti
------------------ Andreas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Manfred Mitglied Dienstleister

|
erstellt am: 31. Okt. 2001 17:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für AndreasSti
Hallo, tut mir leid, aber kopierte Geometrie ist die einzige saubere Methode in einer Baugruppe geometrische Abhängigkeiten zwischen Komponenten zu erzeugen. Alle anderen Methoden erzeugen "direkte" externe Referenzen, welche zu vielen Problemen bei größeren Baugruppen führen. Genau das möchte euer Kunde nicht. Es bleibt also nichts anderes übrig, als die Assembly Extension zu benutzen. Gruß Manfred Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Geometriefehler Mitglied

Beiträge: 83 Registriert: 30.08.2001 pro/E 2001 win2000 Athlon 64 2800+
|
erstellt am: 01. Nov. 2001 22:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für AndreasSti
Hi Andreas, Ich bin mir nicht ganz sicher,ob das Assembly-Modul fehlt oder ob du diesen Befehl nicht findest.Versuche mal in einer Baugruppe: Komponente erzeugen-Leer-ändern-Teil ändern(neue Komponente auswählen)-konstr.Element-erzeugen-gemeinsameDatBenutz-Kopie Geometrie-Flächenreferenz-Flächenauswählen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
jochuc Mitglied
|
erstellt am: 02. Nov. 2001 13:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für AndreasSti
Hi Andreas, ich meine, bei Version 20 ging der Umweg folgendermaßen: - in die Baugruppe gehen - im Modellbaum bei dem Teil, in das die Geometrie hineinkopiert werden soll, mit der rechten Maustaste "KE-Erzeugung" auswählen - im Menu wird das Stichwort "Geometrie" angeboten, dahinter verbirgt sich dann KopieGeom. Da wir (leider) noch mit Pro/E 20 arbeiten, weiß ich nicht, ob & wie der Weg bei 2000i2 geht ... Jochen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
AndreasSti Mitglied Konstrukteur
|
erstellt am: 05. Nov. 2001 09:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Juergen Hoehn Mitglied

|
erstellt am: 06. Nov. 2001 12:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für AndreasSti
Habt Ihr noch andere Module ? Bei uns klappt der Geometrie Menuepunkt auch ohne AAX, wenn wir zu einer Foundation z.B. eine NC Lizenz ziehen -> ueber Netzwerkmodule aktivieren. Das selbe geht mit Surface. Welche Module hast Du denn noch ? Gruss, Juergen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |