Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Exportieren unter 2001

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
Autor Thema:  Exportieren unter 2001 (180 mal gelesen)
m_hahn
Mitglied
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von m_hahn an!   Senden Sie eine Private Message an m_hahn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für m_hahn

erstellt am: 18. Okt. 2001 22:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

ich habe eine größere Baugruppenzeichnung im Format dwg bzw. dxf zu speichern versucht. Mit dem immerwiederkehrenden Erfolg das Pro/E rückstandsfrei abstürzt, so das nur noch WIN 2000 läuft.

Hat jemand bereits Erfahrungen in dieser Richtung gemacht oder vielleicht sogar eine Idee wie ich die Zeichnung in dxf oder dwg konvertieren kann?

Vielen Dank im Vorraus.

Gruß
m_hahn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rothmann
Mitglied
freib. Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von rothmann an!   Senden Sie eine Private Message an rothmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rothmann

Pro/E WF3 + WF4 mit EMX und EFX
PC HP-Workstation Windows XP 64
Notebook HP-EliteBook Windows Vista 64
AutoCAD LT 2010

erstellt am: 19. Okt. 2001 11:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für m_hahn 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Herr Hahn,

mit der 2000i2 Wochenversion 2001000 habe ich unter Win2000 SP2 keinerlei Probleme mit DXF bzw DWG bei Baugruppenzeichnungen.

Mögliche Versuche:

Update Wochenversion
Bei mehreren Ansichten eventuell Ansichten einzeln auslesen
Relese 2001 versuchen
config-Optionen testen (ventuell auch ohne config.pro)

Sollten Sie keinen Erfolg haben, wäre ich auch bereit, die Daten auf meinem System zu erzeugen (CD schicken oder ISDN).

Da ich auch AutoCAD habe, kann ich auch DWG´s erzeugen, sollte nur DXF funktionieren.

MfG www.frank-rothmann.de

Alfred.Hitchcock
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Alfred.Hitchcock an!   Senden Sie eine Private Message an Alfred.Hitchcock  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alfred.Hitchcock

Creo4

erstellt am: 21. Okt. 2001 09:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für m_hahn 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo m_hahn,
wir hatten das gleiche Problem auch mit sehr großen Baugruppen. Nach vielen missglückten Versuchen haben wir uns damit geholfen ein Schrumpfverpackungsteil (Qualität 6-7) zu erstellen, die Anzahl der Ansichten in der Zeichnung zu reduzieren bzw. nacheinander aufzurufen. Dann funktionierte der Exporti. Eine Erhöhung des Arbeitsspeicher sollte das Problem lösen.

Alfred

m_hahn
Mitglied
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von m_hahn an!   Senden Sie eine Private Message an m_hahn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für m_hahn

erstellt am: 21. Okt. 2001 13:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

Vielen Dank für die Tips,

ich habe auch den Verdacht, das die Größe der Zeichnung eine Rolle spielt. Ich habe jetzt eine neue Zeichnung mit weniger Baugrupen gemacht. 2001 stürzt zwar beim exportieren immer noch ab, aber die dxf-Datei die dabei entsteht ist immerhin lesbar.
Die Frage wäre noch ob es neue config-Einstelleungen benötigt, ich habe meine alten aus 2000i übernommen.

Gruß m_hahn

Stahl
Mitglied
unbeschreiblich

Sehen Sie sich das Profil von Stahl an!   Senden Sie eine Private Message an Stahl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stahl

Proe 18 bis Creo 3
Intralink 1 bis 3.4
Windchill PDMLink 8.0 bis 10.2

erstellt am: 26. Okt. 2001 02:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für m_hahn 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi!
Ich hatte kürzlich auch den "Erfolg", dass mir Pro/E beim DXF-Export abgestürzt ist. Grund war, wie sich herausstellte, ein zu langer Verzeichnisname! Wenn also das DXF File ins Verzeichnis c:\1234\1234\1234\1234\xyz.dxf gespeichert wurde, dann gings (Pfad 16 Zeichen lang). Habe ich statt 1234 ueberall 1234567890 geschrieben, dann hatte ich einen Pfad einer Laenge von 40 Zeichen und das hat zum Absturz gefuehrt. Ich weiss nicht genau, wo die Grenze liegt, aber wohl irgendwo dazwischen.
Auch Leerzeichen oder Umlaute im Verzeichnisnamen können ein Absturzgrund sein.
Vielleicht hilft Dir das ja was.

Stahl.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz