| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| | |
 | Neuer Geschäftsführer bei Software Factory GmbH, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Hardware für Pro/E (642 mal gelesen)
|
fröhlich Mitglied Dipl.-Ing.

Beiträge: 156 Registriert: 02.11.2000 SolidEdge ST4; TC8 WildFire 3.0 M250; TCeng 2005SR1 MP7a, NX6 MP4 ThinkStation S30 Windows XP Professional SP2, Windows XP64
|
erstellt am: 10. Okt. 2001 08:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, wir wollen unsere CAD-Workstation erneuern, z.Zt. sind es NoName-Rechner. Wir haben bereits einen Dell (Precesion 410) und haben damit gute Erfahrung gemacht. Hat jemand ein paar Tips? Schönen Dank Hans ------------------ Bis dann Hans Fröhlich Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
OliverKlotz Mitglied Systemmanager CAD

|
erstellt am: 10. Okt. 2001 09:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für fröhlich
|
Armin Mitglied Dipl.-Ing. FH Feinwerktechnik

Beiträge: 986 Registriert: 17.07.2000 HW: Dell M6500 i7-X920 16GB RAM / WIN7 64 bit SW: Pro/E+Pro/Mechanica WF5 Dreo Parametric 2 und (würg) Cocreate 17
|
erstellt am: 10. Okt. 2001 14:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für fröhlich
für mich wird gerade folgendes zusammgebaut: 2x AMD Athlon 1.4GHz 2x4OGB UDMA1OO RAID1 Stripeset 2.0 GB Hauptspeicher ELSA Gloria III DVD und CD-WRITER 16x Windows 2000 SP2 Wobei das Teil knapp 7 TDM kosten soll. Ich sag bald mal Bescheid, was das Ding so taugt. Gruß - Armin
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
fröhlich Mitglied Dipl.-Ing.

|
erstellt am: 10. Okt. 2001 14:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Erstmal schönen Dank für die Internet-Seite, sehr hilfreich, auch für verschiedene andere Sachen  Wie viel Arbeitsspeicher ist denn notwendig, wir haben z.Zt. 1 GB für Pro/E und Pro/I, das reicht doch wohl erstmal oder ...? Hans Fröhlich ------------------ Bis dann Hans Fröhlich Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 11. Okt. 2001 17:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für fröhlich
|

Beiträge: 986 Registriert: 17.07.2000 HW: Dell M6500 i7-X920 16GB RAM / WIN7 64 bit SW: Pro/E+Pro/Mechanica WF5 Dreo Parametric 2 und (würg) Cocreate 17
|
erstellt am: 11. Okt. 2001 18:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für fröhlich
Ja ich weiß, Pro/E macht damit nich viel... aber bei 2 GB Speicher kann ich dann hoffentlich Mechanica im Hintergrund laufen lassen und trotzdem noch arbeiten. Das wäre für mich dann eine neue Erfahrung. Gruß - Armin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Alfred.Hitchcock Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 08. Nov. 2001 19:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für fröhlich
|

|
erstellt am: 09. Nov. 2001 08:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für fröhlich
Sekunde noch... Der Rechnerbastler hatte wohl Schwierigkeiten, das Motherboard geliefert zu bekommen, es ist ja so ein Serverteil mit ausreichend Speicherplätzen und div. Schnickschnack. Aber der Rechner ist nun fertig, läuft gerade Probe, und ich bekomme ihn nächste Woche geliefert. Ich melde mich dann... ------------------ Gruß - Armin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 19. Nov. 2001 11:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für fröhlich
Also, der Rechner Läuft. Wenn man, wie ich, eine 200 MHz Maschine gewöhnt ist, wird man fast blind bei der Regenerierungsgeschwindigkeit. Wann soll ich jetzt eigentlich noch einen Kaffee holen? Ich werde wahrscheinlich meine Lebensgewohnheiten gründlich ändern müssen.  Der einzige Wermutstropfen ist der Lüftersound des Systems. Durch die Festplatten, die Prozessorlüfter und das 400W- Netzteil rauscht das Gerät ein wenig vor sich hin. Wenn jemand Interesse hat, kann ich ja mal irgend einen Benchmarktest laufen lassen. Welcher ist denn interessant? ------------------ Gruß - Armin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 21. Nov. 2001 07:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für fröhlich
Moin Armin, da bin ich sogar sehr dran interessiert. Ich würde vorschlagen, dass du den Benchmark von Olaf Corten (URL siehe weiter oben) jeweils mit einem und mit zwei Prozessoren durchführst. Den zweiten Prozessor kannst du beim Booten deaktivieren indem du in deiner boot.ini (auf LW c:\) eine Konfiguration kopierst und am Ende der Zeile /ONECPU hinzufügst. So kannst du dann auch herausfinden, wieviel zusätzliche Performance der 2te Prozessor bringt. Abschliessend wäre natürlich eine detaillierte Hardware-Liste sehr nützlich. Vielen Dank schon mal und viel Spass beim Benchmarken, Oliver Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 21. Nov. 2001 07:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für fröhlich
|