Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  proE läuft nicht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
Autor Thema:  proE läuft nicht (206 mal gelesen)
nasenmann
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von nasenmann an!   Senden Sie eine Private Message an nasenmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nasenmann

erstellt am: 05. Okt. 2001 10:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,
ich hab die Stud. Version von Pro/E 2000i2 unter win2000 installiert.
Soweit alles gut, wenn ich aber starten will und die Desktop- Verknüpfung anklicke kommt folgende Meldung: Die Datei /i486_nt/nms/nmsd.exe und /i486_nt/obj/xtop (oder eine ihrer Komponenten) wurde nicht gefunden. Stellen Sie sicher,dass die Pfad- und Dateinamenangaben stimmen und alle Biblotheken verfügbar sind.

Wer kann mir helfen und proE zum laufen zu bringen.
Mfg Nasenmann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

amju
Mitglied
Director Mechanical Engineering

Sehen Sie sich das Profil von amju an!   Senden Sie eine Private Message an amju  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für amju

Dell 3660 i9-13900K / Win10 64bit / 32 Gig RAM / M.2-PCIe-NVMe-SSD / RTX A4000/ Creo 9.0.5.0/ PdmLink 12.0.2.10 / Keyshot2023

erstellt am: 05. Okt. 2001 10:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nasenmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Da fehlt eventuell die Umgebungsvariabel in der Systemsteuerung.
Schau mal nach ob de so ein ähnlicher Eintrag zu finden ist der ins
Installationsverzeichnis von Pro/E führt.
z.B. path D:\Programme\proe2000i2\bin;

Gruss Jürgen

LAD
Mitglied
Konstrukteur // Projektleiter // Gießereifachingenieur

Sehen Sie sich das Profil von LAD an!   Senden Sie eine Private Message an LAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LAD

erstellt am: 05. Okt. 2001 12:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nasenmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
Du musst bei der Studenten-Version immer die CD in Laufwerk haben!

Du kannst das umgehen, wenn du z.B. mit einem virtuellen CD-Rom Laufwerk arbeitest! (Z.B. Virtual CD 2.0 für schlappe 20 DM!)

Dann müsste es laufen (bei mir auf NT4.0)

LAD

nasenmann
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von nasenmann an!   Senden Sie eine Private Message an nasenmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nasenmann

erstellt am: 07. Okt. 2001 17:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für eure Hilfe, ich komm aber einfach nicht weiter. Ich denke,dass ich bei der installation Fehler mache...
Mfg. Nasenmann

cad-shark
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von cad-shark an!   Senden Sie eine Private Message an cad-shark  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad-shark

Creo 3.0 Win XP Prof. SP2
NVIDIA Quadro FX 3450/4000 SDI
Athlon 64X2 DualCore 4800+ / 3GB
ProFile 8.40

erstellt am: 07. Okt. 2001 22:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nasenmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Nasenmann,

hast du Pro/E mit der richtigen CD installiert?
Ab der i2 gibt es eine CD für win 95 und eine für win nt.

Mein zweiter Vorschlag mal Pro/E direkt im ....\proe200i2\bin Verzeichnis (proe2000i2.bat) starten.

ciao

nasenmann
Mitglied

erstellt am: 08. Okt. 2001 15:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke cad-shark,
ich hab den direkten Start aus dem Verzeichnis versucht. Kommt aber die gleiche Fehlermeldung...
Mfg. Nasenmann

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz