Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Pro/E 2000i2 ->Direktschnittstelle ->CATIA 4.2.2

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

Besichtigung der MAIT.Cloud in Frankfurt | 19.11.2025, eine Veranstaltung am 19.11.2025
Autor Thema:  Pro/E 2000i2 ->Direktschnittstelle ->CATIA 4.2.2 (1195 mal gelesen)
camouflage
Mitglied
systems analyst

Sehen Sie sich das Profil von camouflage an!   Senden Sie eine Private Message an camouflage  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für camouflage

erstellt am: 21. Sep. 2001 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

moin,

ich versuche ueber die proe-interne direktschnittstelle daten nach catia zu uebertragen. der 1. schritt das erzeugen des zwischenformates
proe-modell.ct hat funktioniert. wenn ich danach progeo_to_cat4 aufrufe, dann startet das programm, wobei ich jedoch nach kurzer zeit die folgenden meldungen bekomme:
...
XAR_PRE_RELOC:  too big array
XAR_EXTEND:  invalid array
Serious internal error; cannot continue.

das zwischenformat proe-modell.ct hat eine groesse von 197 mb. und war in proe eine baugruppe. das programm lasse ich auf einer sgi mit
256 mb hauptspeicher laufen.

wer kann mir helfen?

danke fuer alle antworten

gruss jan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

OliverKlotz
Mitglied
Systemmanager CAD

Sehen Sie sich das Profil von OliverKlotz an!   Senden Sie eine Private Message an OliverKlotz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für OliverKlotz

erstellt am: 21. Sep. 2001 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für camouflage 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Camouflage (heisst du wirklich so?),

bei PTC gibt es einen Spezialisten namens Milewski, der kennt sich prima mit Schnittstellen aller Art aus.

Der kann dir mit Sicherheit bei deinem Problem helfen.

Gruß,

Oliver

camouflage
Mitglied
systems analyst

Sehen Sie sich das Profil von camouflage an!   Senden Sie eine Private Message an camouflage  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für camouflage

erstellt am: 21. Sep. 2001 12:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

oliver, danke fuer den tipp.
ich werde hr. milewski bzw. die ptc-hotline mal anrufen.
camouflage ist nur mein login

gruss jan rosenneck

RAND Worldwide
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von RAND Worldwide an!   Senden Sie eine Private Message an RAND Worldwide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RAND Worldwide

erstellt am: 21. Sep. 2001 15:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für camouflage 10 Unities + Antwort hilfreich

Laeuft die Catia-Lizenz auf der SGI ? Wie gross ist der SWAP definiert ? Bei einem 196 MB-Teil ist 256 MB RAM etwas mager !

Gruss
Ralf

camouflage
Mitglied
systems analyst

erstellt am: 21. Sep. 2001 17:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo ralf,

die catia-lizenz laeuft auf der sgi. der swap-space betraegt 1,6 gb
und 1 gb fuer den virtuellen swap. ich habe das ganze aber auch
schon auf einer sgi mit 1 gb hauptspeicher probiert. das resultat
war identisch. allgemein habe ich die erfahrung gemacht, dass bei
groesseren baugruppen die konvertierung nicht funktioniert.

gruss jan

RAND Worldwide
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von RAND Worldwide an!   Senden Sie eine Private Message an RAND Worldwide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RAND Worldwide

erstellt am: 24. Sep. 2001 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für camouflage 10 Unities + Antwort hilfreich

Es ist richtig, dass bei groesseren Files die Schnittstelle unter Umstaenden den Dienst verweigert. Evtl. nutzt die Maschine nicht den RAM von einem GB voll aus sondern beginnt schon wesentlich frueher zu Swappen. Hier ein interessanter Auszug aus einer Datenbank, um dies zu vermeiden (gilt fuer SGI/IRIX):

Increase the resident set size (RSS) on the machine. The RSS is the amount of RAM any one process is allowed to use. As the process size grows it would normally use all the memory and then start using swap. In this case, the machine starts using swap earlier because the RSS is set to 512K, and then the machine runs out of swap.

In the unix csh shell, the command "limit" shows the current resource limits, and the line for 'memoryuse' shows the resident set size. It can be increased to the maximum shown in "limit -h".

This corresponds to the kernel variables 'rlimit_rss_cur' and
'rlimit_rss_max' which can be modified (by root) with "systune".

Einfach mal ausprobieren ....
Gruss
Ralf

camouflage
Mitglied
systems analyst

erstellt am: 26. Sep. 2001 10:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo ralf (RAND Worldwide),

danke fuer den tip. ich habe die variablen entsprechend gesetzt und
daraufhin den rechner neu gebootet. bei einem ersten test hat es mit
den neuen parametern auf alle faelle schon funktioniert. noch zur info
der wert rlimit_rss_max kann maximal 90% der hauptspeichergroesse
betragen. diesen wert habe ich jetzt auch eingestellt ( 900 mb ).
damit war es dann moeglich eine 260 mb grosse *.ct datei zu uebertragen.

gruss jan

Fruzzy
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Fruzzy an!   Senden Sie eine Private Message an Fruzzy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fruzzy

erstellt am: 27. Sep. 2001 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für camouflage 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich möchte auch direkt aus ProE2000i eine Baugruppe nach Catia V4.2.2 exportieren. Geht das überhaupt?? Was fange ich mit dem *.ct Teil an?? Den kann man nicht mit Catia öffnen. Wie muss man den weiterbehandeln??

camouflage
Mitglied
systems analyst

erstellt am: 28. Sep. 2001 09:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

pro-interface-catia.txt

hallo fruzzy,

bei der nutzung der direktschnittstelle kann man entweder ueber den punkt direct oder "in file" die proe-daten exportieren. bei direct wird zwar auch das zwischenformat *.ct erzeugt, die datei ist aber nur
solange vorhanden, wie die catia-konvertierung noch nicht abgeschlossen ist. bei der verwendung der option "in file" muss die entstandene *.ct datei ueber das tool progeo_to_cat4 nach catia uebertragen werden. fuer den umgekehrten weg (catia->proe) gibt es das tool pro_from_cat4. infos zur nutzung findest du im proe-interface-guide. wichtig ist auf alle faelle, dass proe und catia auf
dem rechner installiert sind. ich hatte bisher gute ergebnisse unter sgi. meine sonstigen erfahrungen habe ich als datei angehaengt.

gruss jan

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz