| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| | |
 | TFH Technical Services B.V. wird Teil der MAIT Gruppe, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: KE bei Parameterwert = x unterdrücken (695 mal gelesen)
|
fossy Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau (Kraftfahrzeugtechnik)

Beiträge: 943 Registriert: 07.02.2001 Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie passten auch heute noch. (George Bernard Shaw, ir. Dramatiker, 1856-1950)
|
erstellt am: 12. Sep. 2001 16:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo alle zusammen, folgendes Problem: Ich möchte ein einem Bauteil ein KE unterdrücken, wenn ein Parameterwert einen bestimmten Wert entspricht. Wie kann ich das realisieren??? Danke schon mal für die Hilfe, CU Fossy Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
semipro Mitglied

|
erstellt am: 12. Sep. 2001 17:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für fossy
|
Manfred Mitglied Dienstleister

|
erstellt am: 12. Sep. 2001 18:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für fossy
Hallo fossy, wenn ich richtig verstanden habe, soll bei Einstellen eines Parameterwertes ein KE unterdrückt werden. Im Menuemanager Teil "Programm / Editieren" wählen. Um das entsprechende KE eintragen if <parametername> != <wert> ..... KE-Einträge .... endif In diesem Fall wird das KE angezeigt, wenn der Parameter ungleich dem Wert ist. Ich habe eine Beispiel-Programmdatei angehängt als zip-File. Dort ist für das letzte KE so ein Eintrag vorgenommen. Der Parameter heißt "param_a". Gruß Manfred Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
fossy Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau (Kraftfahrzeugtechnik)

Beiträge: 943 Registriert: 07.02.2001 Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie passten auch heute noch. (George Bernard Shaw, ir. Dramatiker, 1856-1950)
|
erstellt am: 13. Sep. 2001 07:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Bianca Mitglied Techn. Zeichnerin; ProE ADM

|
erstellt am: 27. Aug. 2002 16:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für fossy
Zitat: Original erstellt von Manfred: Hallo fossy, wenn ich richtig verstanden habe, soll bei Einstellen eines Parameterwertes ein KE unterdrückt werden. Im Menuemanager Teil "Programm / Editieren" wählen. Um das entsprechende KE eintragen if <parametername> != <wert>..... KE-Einträge .... endif In diesem Fall wird das KE angezeigt, wenn der Parameter ungleich dem Wert ist. Ich habe eine Beispiel-Programmdatei angehängt als zip-File. Dort ist für das letzte KE so ein Eintrag vorgenommen. Der Parameter heißt "param_a". Gruß Manfred
Hallo Manfred, glücklicher Weise habe ich diesen passenden Beitrag auf mein Problem gefunden. Mit dem einen Unterschied, daß ich im ASM ein KE eines eingebauten PRT unterdrücken möchte. Leider kann ich die beigefügt Datei nicht öffnen :-( , deshalb bitte ich Dich mir den Sachverhalt nochmal genauer zu erklären. Und zwar weiß ich nicht, wie die KE- Einträge tatsächlich aussehen müssen. ------------------  Gruß Bianca Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Manfred Mitglied Dienstleister

|
erstellt am: 27. Aug. 2002 19:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für fossy
Hallo Bianca, In der baugruppe ist es etwas komplizierter. Falls der Parameter in der Baugruppe geändert wird. muß er über EXECUTE-Anweisungen bis zur entsprechenden Komponente durchgereicht werden. in der Komponente wird dann um das entsprechende KE eine bedingte Anweisung gesetzt. (so wie oben beschrieben). Der gesamte Prozeß ist in der Online-Dokumentation unter --->Foundation-Module verwenden --->Pro/Programm einigermaßen beschrieben. Das zip-File von oben ist verschwunden  Mfg Manfred Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |