Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  KE bei Parameterwert = x unterdrücken

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

TFH Technical Services B.V. wird Teil der MAIT Gruppe, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  KE bei Parameterwert = x unterdrücken (695 mal gelesen)
fossy
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau (Kraftfahrzeugtechnik)

Sehen Sie sich das Profil von fossy an!   Senden Sie eine Private Message an fossy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fossy

Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie passten auch heute noch. (George Bernard Shaw, ir. Dramatiker, 1856-1950)

erstellt am: 12. Sep. 2001 16:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo alle zusammen,

folgendes Problem:
Ich möchte ein einem Bauteil ein KE unterdrücken, wenn ein Parameterwert einen bestimmten Wert entspricht.

Wie kann ich das realisieren???

Danke schon mal für die Hilfe,
CUSee you = Wir sehen uns
Fossy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

semipro
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von semipro an!   Senden Sie eine Private Message an semipro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für semipro

erstellt am: 12. Sep. 2001 17:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fossy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Fossy,
Editieren, Finden, Typ=Parameter, PARAMETERNAME=WERT, Hinzufügen, Baum Filten Aktivieren, dann Editieren, Unterdrücken

mfg semipro

Manfred
Mitglied
Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Manfred an!   Senden Sie eine Private Message an Manfred  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manfred

erstellt am: 12. Sep. 2001 18:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fossy 10 Unities + Antwort hilfreich

programm.zip

Hallo fossy,
wenn ich richtig verstanden habe, soll bei Einstellen eines Parameterwertes ein KE unterdrückt werden.
Im Menuemanager Teil "Programm / Editieren" wählen. Um das entsprechende KE eintragen
if <parametername> != <wert>

.....
KE-Einträge
....

endif

In diesem Fall wird das KE angezeigt, wenn der Parameter ungleich dem Wert ist.
Ich habe eine Beispiel-Programmdatei angehängt als zip-File.
Dort ist für das letzte KE so ein Eintrag vorgenommen. Der Parameter heißt "param_a".
Gruß
Manfred

fossy
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau (Kraftfahrzeugtechnik)

Sehen Sie sich das Profil von fossy an!   Senden Sie eine Private Message an fossy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fossy

Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie passten auch heute noch. (George Bernard Shaw, ir. Dramatiker, 1856-1950)

erstellt am: 13. Sep. 2001 07:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo manfred,

du hattest mich richtig verstanden 
danke dir!
is' ja einfacher als ich gedacht habe!

CUSee you = Wir sehen uns
fossy

Bianca
Mitglied
Techn. Zeichnerin; ProE ADM

Sehen Sie sich das Profil von Bianca an!   Senden Sie eine Private Message an Bianca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bianca

erstellt am: 27. Aug. 2002 16:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fossy 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Manfred:
Hallo fossy,
wenn ich richtig verstanden habe, soll bei Einstellen eines Parameterwertes ein KE unterdrückt werden.
Im Menuemanager Teil "Programm / Editieren" wählen. Um das entsprechende KE eintragen
if <parametername> != <wert>

.....
KE-Einträge
....

endif

In diesem Fall wird das KE angezeigt, wenn der Parameter ungleich dem Wert ist.
Ich habe eine Beispiel-Programmdatei angehängt als zip-File.
Dort ist für das letzte KE so ein Eintrag vorgenommen. Der Parameter heißt "param_a".
Gruß
Manfred

Hallo Manfred,

glücklicher Weise habe ich diesen passenden Beitrag auf mein Problem gefunden. Mit dem einen Unterschied, daß ich im ASM ein KE eines eingebauten PRT unterdrücken möchte.
Leider kann ich die beigefügt Datei nicht öffnen :-( , deshalb bitte ich Dich mir den Sachverhalt nochmal genauer zu erklären.
Und zwar weiß ich nicht, wie die KE- Einträge tatsächlich aussehen müssen.

------------------

Gruß
Bianca

Manfred
Mitglied
Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Manfred an!   Senden Sie eine Private Message an Manfred  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manfred

erstellt am: 27. Aug. 2002 19:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fossy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bianca,
In der baugruppe ist es etwas komplizierter. Falls der Parameter in der Baugruppe geändert wird. muß er über EXECUTE-Anweisungen bis zur entsprechenden Komponente durchgereicht werden. in der Komponente wird dann um das entsprechende KE eine bedingte Anweisung gesetzt.
(so wie oben beschrieben).
Der gesamte Prozeß ist in der Online-Dokumentation unter
--->Foundation-Module verwenden
--->Pro/Programm
einigermaßen beschrieben.
Das zip-File von oben ist verschwunden 
Mfg
Manfred

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz