Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Spiegeln von Bauteil in 2001 scheitert :(((

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Spiegeln von Bauteil in 2001 scheitert :((( (419 mal gelesen)
current
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von current an!   Senden Sie eine Private Message an current  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für current

Beiträge: 63
Registriert: 01.09.2001

erstellt am: 01. Sep. 2001 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Habe hier ein ekliges Problem unter ProE 2001: Ich habe eine groessere Baugruppe und muss eines der Bauteile spiegeln (ist ein Bauteil welches aus einem IGES-Import erstellt wurde und beinhaltet ca. 500 KE's).
Wenn ich dieses Bauteil nun in der Baugruppe spiegeln moechte und dies ueber Referenziere mache, roedelt die Kiste ne zeitlang und bricht dann ab (kann nicht gespiegelt werden..). Moechte ich das Bauteil ueber Kopieren spiegeln, so laesst sich das Bauteil erst garnicht anklicken sondern es erscheint in der Menuzeile, dass das Bauteil einige KE's enthaelt die nicht gespiegelt werden koennen.

Tja, nur woher weiss ich nun welche KE's das sind ? Auch die RAND-Hotline weiss da keinen Rat (ausser die Baugruppe einzuschicken, was aber aus Groessengruenden [Baugruppe hat 180MB] und Zeitgruenden nicht geht :-((

Also, ich suche den ultimativen Tipp, den Fehler im Bauteil zu finden 

Any hints ?

By Current

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Hagspiel
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Thomas Hagspiel an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Hagspiel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Hagspiel

Beiträge: 150
Registriert: 22.11.2000

erstellt am: 02. Sep. 2001 19:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für current 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

hast Du schnonmal versucht Die Geometrie im Teil zu spiegeln (über Geom spiegeln oder so ähnlich). Das könnte klappen, da Pro/E nicht zusammenhängende Bauteilgeometrie unterstützt soviel ich weiß. Wenn das geht könnte man die Spiegelebene der Baugruppe im Baugruppenkontext im Teil erzeugen und für das Spiegeln verwenden. Die ursprüngliche Geometrie könnte man dann mit einem zusätzlichen Schnitt verschwinden lassen und 2 Konfigurationen über die Teilefamilie erstellen. Dann die gespiegelte Variante einfach neu einbauen.

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Geometriefehler
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Geometriefehler an!   Senden Sie eine Private Message an Geometriefehler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Geometriefehler

Beiträge: 83
Registriert: 30.08.2001

pro/E 2001
win2000
Athlon 64 2800+

erstellt am: 02. Sep. 2001 20:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für current 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi current,
versuche mal eine Flächenkopie zu machen.FLAECHE-NEU-KOPIEREN-KOERPERFLAECHE
Wenn das klappt,kannst du diese kopierte Körperfläche transformieren(spiegeln)und in der Baugruppe mit Geometriekopie in ein neues part kopieren und einen neuen Körper erstellen.
Wenn die Flächenkopie fehlschlägt sollte pro/E dir anzeigen,wo eine fehlerhafte Geometrie zu finden ist.(wahrscheinlich eine überlappende Fläche-oft bei Rundungen mit Fehlermeldungen)
Gruß,
     Geofehler

[Diese Nachricht wurde von Geometriefehler am 03. September 2001 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RAND Worldwide
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von RAND Worldwide an!   Senden Sie eine Private Message an RAND Worldwide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RAND Worldwide

Beiträge: 202
Registriert: 27.06.2001

erstellt am: 03. Sep. 2001 08:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für current 10 Unities + Antwort hilfreich

Folgendes habe ich in der Datenbank hierzu gefunden: http://www.ptc.com/cs/tpi/106937.htm

Description:
No possibility to create a mirrored copy of a part in assembly mode. Error message: "Can not mirror some features of this part." There is no additional hint which features are involved, but the message is due to datum curve features created with option "Curve From X-Section".

Resolution
The issue is resolved with Pro/ENGINEER Release 2000i2, Date Code 2001230.

-> Beschreibung fuer 2000i2, koennte jedoch auch auf die 2001 zutreffen ! Welche Wochenversion wird eingesetzt ?

Sind evtl. noch externe Referenzen drin, d.h. mit Elemente mit Kopie Geom kopiert usw. ? Evtl. kann man hier noch ansetzen !

Gruss
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

current
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von current an!   Senden Sie eine Private Message an current  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für current

Beiträge: 63
Registriert: 01.09.2001

CAITA V5R16

erstellt am: 03. Sep. 2001 09:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Geometriefehler:
Hi current,
versuche mal eine Flächenkopie zu machen.FLAECHE-NEU-KOPIEREN-KOERPERFLAECHE
Wenn das klappt,kannst du diese kopierte Körperfläche transformieren(spiegeln)und in der Baugruppe mit Geometriekopie in ein neues part kopieren und einen neuen Körper erstellen.
Wenn die Flächenkopie fehlschlägt sollte pro/E dir anzeigen,wo eine fehlerhafte Geometrie zu finden ist.(wahrscheinlich eine überlappende Fläche-oft bei Rundungen mit Fehlermeldungen)
Gruß,
     Tom

Prima! Der Tipp hat mir weitergeholfen! Nachdem ich die Flaechen gespiegelt hatte, hat Pro/E gleich 2 Wcken angemaekelt. Diese hab ich nun etwas geandert und schon klappt das spiegeln  ))

Supi!

Vielen Dank fuer die ganzen Tip's an alle !!

Tschau Current

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz