Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Zeichnungsformate

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Zeichnungsformate (634 mal gelesen)
Armin
Mitglied
Dipl.-Ing. FH Feinwerktechnik

Sehen Sie sich das Profil von Armin an!   Senden Sie eine Private Message an Armin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Armin

erstellt am: 28. Aug. 2001 17:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wie ging denn das?
vor Jahren habe ich mir mal meine Zeichnungsformate zusammengebastelt.
Jetzt stelle ich fest mein A1-Format ist verschwunden.

Wie kann ich denn (einfach) aus einem bestehenden A2 oder A0-Format ein A1-Format machen? Ich finde nirgendwo einen knopf, um die Blattgröße einzustellen.

Gruß - Armin

------------------
freundliche Grüße
Steinke Engineering
Dipl.-Ing. FH Armin Steinke

E-Mail Armin@Steinke-Engineering.de
E-Mail Armin@Steinke.com

Schubertstraße 7
D-76275 Ettlingen

tel. +49 (07243) 536533
fax +49 (07243) 536534

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Falko
Mitglied
Konstrukteur + CAD-Admin

Sehen Sie sich das Profil von Falko an!   Senden Sie eine Private Message an Falko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Falko

Creo Elements Pro5 M210
Creo parametric 2.0 M020 (Test)
FloEFD 13 for Creo
PDMLink 9.1 M050 auf
2x Intel XEON 5620@2.4 GHz
24 GB RAM
2x Nvidia Quatro 4000 mit 2048 MB
Windows XP64
und ein ganz langsames Internet

erstellt am: 29. Aug. 2001 09:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Armin 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Armin,

das Format kann man wie folgt einstellen. Blaetter->Format->entfernen (Tabellen drinnlassen) -> dann wird nach dem neuen Blattformat gefragt.
Dein Zeichnungsrahmen wird dann aber nicht mehr passen.
Wenn Du willst, kann ich dir den DIN-Rahmen ja mal mailen.

------------------
MfG
Falko Dröge

Armin
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Armin an!   Senden Sie eine Private Message an Armin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Armin

erstellt am: 29. Aug. 2001 10:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Falko,
das ist im Zeichnungsmodus. Da klappt dat.
Ich möchte aber das Format selbst ändern. Ein DIN-Format in A1 habe ich schon. Ich möchte nur meinen Schriftkopf, meine Zeichnungsvoreinstellungen usw. im A1-Format haben.
Und meine Frage war:
Kann ich das aus einem bestehenden A2-Format erzeugen, oder muß ich alles von Hand rüberkopieren, Linienstile einstellen usw.
Dann brauch ich nämlich vorher eine Klinikpackung Baldrian.

Gruß - Armin

rh
Mitglied
CAD/PDM Koordinator

Sehen Sie sich das Profil von rh an!   Senden Sie eine Private Message an rh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rh

erstellt am: 30. Aug. 2001 08:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Armin 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
speichere das Ding einfach unter dem Namen A2 ab und mach Deinen Rahmen kleiner, dann hasst du den Kopf auf einem A2 Rahmen.
So einfach geht das.

Gruß Roland

------------------
Roland

Armin
Mitglied

HW: Dell M6500 i7-X920 16GB RAM / WIN7 64 bit
SW: Pro/E+Pro/Mechanica WF5 Dreo Parametric 2 und (würg) Cocreate 17

erstellt am: 30. Aug. 2001 09:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von rh:
Hallo,
speichere das Ding einfach unter dem Namen A2 ab und mach Deinen Rahmen kleiner, dann hasst du den Kopf auf einem A2 Rahmen.
So einfach geht das.

Gruß Roland

Schön wärs...
ich habe das probiert, alle Geometrieteile sind geändert, aber der Eintrag am unteren Bildschirmrand bleibt: GROESSE A2 und der ändert sich nicht auf A1.
Das gilt dann natürlich auch für die Zeichnung, zu der dieser Rahmen hinzugeladen wird.

Na ja, ich werde schon mal bei Apotheke anrufen...

Gruß Armin

Falko
Mitglied
Konstrukteur + CAD-Admin

Sehen Sie sich das Profil von Falko an!   Senden Sie eine Private Message an Falko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Falko

Creo Elements Pro5 M210
Creo parametric 2.0 M020 (Test)
FloEFD 13 for Creo
PDMLink 9.1 M050 auf
2x Intel XEON 5620@2.4 GHz
24 GB RAM
2x Nvidia Quatro 4000 mit 2048 MB
Windows XP64
und ein ganz langsames Internet

erstellt am: 31. Aug. 2001 07:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Armin 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Armin,

lade dir doch einfach dein A1-Format, importiere das vorhandene A2-Format hinzu und verschiebe dein Schriftfeld, deine Stückliste oder ähnliches und lösche was du nicht brauchst --> fertig.

------------------
MfG
Falko Dröge

Michael.Winhausen
Mitglied
Dipl.Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Michael.Winhausen an!   Senden Sie eine Private Message an Michael.Winhausen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael.Winhausen

erstellt am: 31. Aug. 2001 07:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Armin 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Format Dateien importieren is nich. Ich weiß zumindest nicht wie.

Mein Vorschlag:
(Dabei reicht 'ne kleine Packung Baldrian)

Aus dem A2 Format alle Tabellen speichern. Diese kannst Du in dem neu erstellten A1 Format einlesen.
Alle einfache Geometrie bringst Du via iges o.ä. rüber.
Zeichnungseinstellungen kannst Du auch speichern und wieder einladen.
Parameter mußt Du von Hand nachtragen.
Ich hoffe Du hast nicht mit zu vielen Symbolen gearbeitet und brauchst diese als solche. Die mußt Du auch von Hand nachtragen.

Ich hoffe ich habe nichts vergessen.

Gruß

Michael

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz