| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| | |
 | Effiziente Migration nach PTC Windchill: Software Factory stellt Migration Factory für komplexe Transformationsprojekte vor, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: ProE-Newbie---suche skripte! (428 mal gelesen)
|
RockyFranco Mitglied student
|
erstellt am: 19. Aug. 2001 16:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo fachkundige Forenleser! Leider bin ich auf dem Gebiet von ProMech Motion ein absoluter Newbie. Muss aber im Rahmen eines Beleges was damit berechnen. Ich finde weder in der Bibo als auch im WWW und bei der ProE-Hotline brauchbare skripte die mir den einstieg erleichtern. (Ich hab schon mal mit ProE was konstruiert,klappte bisher ganz gut, aber noch nie was mit Motion berechnet!) Wer kann mir weiterhelfen bzw. wo bekommt man als einsteiger gute informationen wenns geht umsonst, da ich student bin.????? danke an alle im voraus!
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Christian Plaga Mitglied

|
erstellt am: 20. Aug. 2001 16:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für RockyFranco
Suuuper, wer sucht keine Skripte. Es gibt ein paar gute Bücher zu kaufen. (siehe amazon oder bol...) Skripte sind meiset Schulungsunterlagen, die nicht kopiert werden dürfen. Die Pro/E-Hilfe ist recht umfangreich, wenn man einmal durch den Aufbau durchgestiegen ist. Außerdem müßtest du schon auch angeben, welche Version du benötigst, sonst kann Dir heir sowieso keiner weiterhelfen. Ansonsten frage ich mich, wo du denn Pro/E anwendest: - Schule/Uni/FH: Da gibt es meist Unterlagen beim entsprechenden Prof - Arbeit: Da gibt es meist Konstruktionsrichtlinien und Unterlagen und erfahrene Kollegen, denen man Löcher in den Bauch fragen kann. - privat: Wer kauft sich denn Pro/E privat??? - Raubkopie: dann schreib am besten nicht mehr in dieses Forum, so etwas ist recht unbeliebt. HAVE FUN! ------------------ Christian Plaga Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
fossy Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau (Kraftfahrzeugtechnik)

Beiträge: 943 Registriert: 07.02.2001 Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie passten auch heute noch. (George Bernard Shaw, ir. Dramatiker, 1856-1950)
|
erstellt am: 21. Aug. 2001 07:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für RockyFranco
Hi, ich denke, dass die Hilfe von Pro/Mech in diesem Fall gar nicht so schlecht ist - jedenfalls besser als für Pro/E! Schau doch mal in dem Verzeichniss, in dem Pro/Mech installiert ist unter ...\promech2000i2\html\german\promec\promotn\pmintro.htm oder auch ...\promech2000i2\html\german\promec\online\basics.htm nach. Viel Spass beim lesen  CU fossy
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 21. Aug. 2001 09:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Christian Plaga Mitglied

|
erstellt am: 21. Aug. 2001 12:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für RockyFranco
Meister Franko, werd mal nicht gleich patzig hier im Forum. Ich habe die Erfahrung gemacht, das Professoren eigentlich imemr irgendwelche Unterlagen über Ihre Programme parat haben. Vielleicht solltest du mal zu einem anderen CAD-Prof gehen und den fragen, wenn es denn einen zweiten gibt. Leider ist es nunmal so, dass Skripte ausserhalb der Lehre schwierig zu bekommen sind. Entweder darf man sie nicht kopieren oder sie sind so schlecht, dass man sie gar nicht kopieren will. Eine gute Alternative ist halt die Onlinedokumentation, wie Fossy geschrieben hat, jedoch wird man auch nicht wirklich immer schlau draus und oftmals sind diese Dokus wegen dem mangelnden Speicherplatz an Unis meist nicht installiert. Außerdem glaube ich kaum, dass man pro/Mechanica Motion ohne fremde Unterstützung wirklich gut lernen kann. Gibt es bei Euch keine Kurse für Pro/E?? ------------------ Christian Plaga Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Torsten-M Mitglied Dipl.Ing. Maschinenbau

|
erstellt am: 21. Aug. 2001 13:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für RockyFranco
|
Michael.Winhausen Mitglied Dipl.Ing.

|
erstellt am: 21. Aug. 2001 13:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für RockyFranco
|
|
erstellt am: 21. Aug. 2001 16:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
homi Mitglied

Beiträge: 202 Registriert: 16.07.2001 WinXP SP3 32bit WF3 M160 HP Compaq 8710w Quadro FX 1600m
|
erstellt am: 22. Aug. 2001 09:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für RockyFranco
Hi Ihr da draussen! Es ist doch einfach faszinierend wie viele Skripte es über Pro/E gibt, aber nirgends findet man etwas vernüftiges über Pro/Cabling oder Pro/Diagram? Das wollte ich nur mal nebenbei mit anmerken! homi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |