Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  ProE-Newbie---suche skripte!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

Effiziente Migration nach PTC Windchill: Software Factory stellt Migration Factory für komplexe Transformationsprojekte vor, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  ProE-Newbie---suche skripte! (428 mal gelesen)
RockyFranco
Mitglied
student

Sehen Sie sich das Profil von RockyFranco an!   Senden Sie eine Private Message an RockyFranco  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RockyFranco

erstellt am: 19. Aug. 2001 16:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo fachkundige Forenleser!

Leider bin ich auf dem Gebiet von ProMech Motion ein absoluter Newbie.
Muss aber im Rahmen eines Beleges was damit berechnen.
Ich finde weder in der Bibo als auch im WWW und bei der ProE-Hotline
brauchbare skripte die mir den einstieg erleichtern. (Ich hab schon mal mit ProE was konstruiert,klappte bisher ganz gut, aber noch nie was mit Motion berechnet!)
Wer kann mir weiterhelfen bzw. wo bekommt man als einsteiger gute informationen wenns geht umsonst, da ich student bin.?????

danke an alle im voraus!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian Plaga
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Christian Plaga an!   Senden Sie eine Private Message an Christian Plaga  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian Plaga

erstellt am: 20. Aug. 2001 16:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RockyFranco 10 Unities + Antwort hilfreich

Suuuper, wer sucht keine Skripte.

Es gibt ein paar gute Bücher zu kaufen. (siehe amazon oder bol...)

Skripte sind meiset Schulungsunterlagen, die nicht kopiert werden dürfen.

Die Pro/E-Hilfe ist recht umfangreich, wenn man einmal durch den Aufbau durchgestiegen ist.

Außerdem müßtest du schon auch angeben, welche Version du benötigst, sonst kann Dir heir sowieso keiner weiterhelfen.

Ansonsten frage ich mich, wo du denn Pro/E anwendest:

- Schule/Uni/FH: Da gibt es meist Unterlagen beim entsprechenden Prof
- Arbeit: Da gibt es meist Konstruktionsrichtlinien und Unterlagen und erfahrene Kollegen, denen man Löcher in den Bauch fragen kann.
- privat: Wer kauft sich denn Pro/E privat???
- Raubkopie: dann schreib am besten nicht mehr in dieses Forum, so etwas ist recht unbeliebt.

HAVE FUN!

------------------
Christian Plaga

fossy
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau (Kraftfahrzeugtechnik)

Sehen Sie sich das Profil von fossy an!   Senden Sie eine Private Message an fossy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fossy

Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie passten auch heute noch. (George Bernard Shaw, ir. Dramatiker, 1856-1950)

erstellt am: 21. Aug. 2001 07:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RockyFranco 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

ich denke, dass die Hilfe von Pro/Mech in diesem Fall gar nicht so schlecht ist - jedenfalls besser als für Pro/E!
Schau doch mal in dem Verzeichniss, in dem Pro/Mech installiert ist unter
...\promech2000i2\html\german\promec\promotn\pmintro.htm
oder auch
...\promech2000i2\html\german\promec\online\basics.htm
nach.
Viel Spass beim lesen 

CUSee you = Wir sehen uns
fossy

RockyFranco
Mitglied
student

Sehen Sie sich das Profil von RockyFranco an!   Senden Sie eine Private Message an RockyFranco  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RockyFranco

erstellt am: 21. Aug. 2001 09:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

fossy -danke!
christian: stell dir mal vor das es auch Prof`s gibt die keine Unterlagen bereitstellen sondern nur blöde labern.und dann soll das einer verstehen!!! alter schwarzseher!

Christian Plaga
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Christian Plaga an!   Senden Sie eine Private Message an Christian Plaga  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian Plaga

erstellt am: 21. Aug. 2001 12:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RockyFranco 10 Unities + Antwort hilfreich

Meister Franko,

werd mal nicht gleich patzig hier im Forum.
Ich habe die Erfahrung gemacht, das Professoren eigentlich imemr irgendwelche Unterlagen über Ihre Programme parat haben. Vielleicht solltest du mal zu einem anderen CAD-Prof gehen und den fragen, wenn es denn einen zweiten gibt.
Leider ist es nunmal so, dass Skripte ausserhalb der Lehre schwierig zu bekommen sind. Entweder darf man sie nicht kopieren oder sie sind so schlecht, dass man sie gar nicht kopieren will.
Eine gute Alternative ist halt die Onlinedokumentation, wie Fossy geschrieben hat, jedoch wird man auch nicht wirklich immer schlau draus und oftmals sind diese Dokus wegen dem mangelnden Speicherplatz an Unis meist nicht installiert.

Außerdem glaube ich kaum, dass man pro/Mechanica Motion ohne fremde Unterstützung wirklich gut lernen kann.
Gibt es bei Euch keine Kurse für Pro/E??

------------------
Christian Plaga

Torsten-M
Mitglied
Dipl.Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Torsten-M an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten-M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten-M

erstellt am: 21. Aug. 2001 13:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RockyFranco 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Rocky,
ging mir genauso wie dir.
In meiner Verzweiflung habe ich ein wenig das web durchstöbert.
Ich weiß nicht, ob die Links Dir etwas bringen, aber unter diesen Links findest du ein wenig Infos bzw. Uni-Scripte:
http://www.imw.tu-clausthal.de/wwwstud/skripte/Lehre/PROE/proe/inhalt.html
http://www.iim.maschinenbau.tu-darmstadt.de/cad/cad2001/frames/CAD.html
http://kf-cax1.uni-duisburg.de/cad_tut/ptc/proe_uebung/proe_uebung.html
http://www.tu-chemnitz.de/mbv/KonstrLehre/proe/kurs.html

Gruß.... Torsten

Michael.Winhausen
Mitglied
Dipl.Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Michael.Winhausen an!   Senden Sie eine Private Message an Michael.Winhausen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael.Winhausen

erstellt am: 21. Aug. 2001 13:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RockyFranco 10 Unities + Antwort hilfreich

RockyFranco
Mitglied
student

erstellt am: 21. Aug. 2001 16:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

danke für allen "netten" antworten......

homi
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von homi an!   Senden Sie eine Private Message an homi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für homi

WinXP SP3 32bit
WF3 M160
HP Compaq 8710w
Quadro FX 1600m

erstellt am: 22. Aug. 2001 09:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RockyFranco 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Ihr da draussen!

Es ist doch einfach faszinierend wie viele Skripte es über Pro/E gibt, aber nirgends findet man etwas vernüftiges über Pro/Cabling oder Pro/Diagram? Das wollte ich nur mal nebenbei mit anmerken!

homi

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz