| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
|
Autor
|
Thema: Model Check (1183 mal gelesen)
|
Bernhard-Lück Mitglied Konstruktionsleiter

|
erstellt am: 13. Aug. 2001 09:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo kann mir einer vielleicht helfen, wir bekommen Model Check nicht zum laufen, die einträge in die config.pro sind gesetzt,lizenzfile ist auch drin. ich hab keinen plan mehr wie das funktionieren soll. Danke
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
dukart Mitglied Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau

|
erstellt am: 13. Aug. 2001 09:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Bernhard-Lück
Hallo Bernhard. Ob ModelCheck funktioniert oder nicht überprüfst du in dem du Pro E startest, rufst irgendwelche Teil auf, gehst auf Analyse, ModelCheck, MC und es muss dann Internet Explorer Fenster rauskommen. Wenn das Fenster nicht eingeblendet wird soltest du zuerst Internet Explorer starten und dann noch mal versuchen. Anscheinend liegt es an dem Softwarefehler vor. Auf jeden Fall es funktioniert! MfG Dukart Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 15. Aug. 2001 07:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo dukart, Danke für die schnelle Antwort,ich hab mir noch einmal das Lizenzfile angeschaut und bei PTC nach gefragt,die haben mir ein Lizenzfile für die V2001 geschickt und nicht für V2000i² und mit diesem Lizenzfile läuft ModelCheck nicht ohne Flexlm neu zu installieren Gruss Andreas
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
OliverKlotz Mitglied Systemmanager CAD

|
erstellt am: 21. Aug. 2001 12:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Bernhard-Lück
Hallo Bernhard, dein license-file hat definitiv nix mit deinem Problem zu tun. Wir nutzen Pro/E 2000I2 und haben die Lizenzen für Pro/E 2001 installiert. Wie aeussert sich denn dein Problem genau. Taucht der Menüeintrag <ModelCheck> nicht im Menue auf? Oliver Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Christian Plaga Mitglied

|
erstellt am: 21. Aug. 2001 12:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Bernhard-Lück
|

|
erstellt am: 21. Aug. 2001 14:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo ist es nicht toll das bei Pro/e sovieles wie in Natur ist noch nicht erforscht. mein problem ist das model check nicht auf meine Daten zugreift das problem das das programm nicht im menue erscheint ist gelöst.Ich habe ein JPG drangehängt mit der Fehler meldung. Gruss Andreas Bernhard-Lück Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Gerd Mitglied Leitung CAx

Beiträge: 14 Registriert: 09.04.2001 Pro/E 2001 + Wildfire2 Pro/Intralink 3.4 Pro/Mechanika CINEMA4D CADENAS
|
erstellt am: 21. Aug. 2001 15:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Bernhard-Lück
|

|
erstellt am: 22. Aug. 2001 11:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Bernhard-Lück
Hallo Gerd, setze einfach MODELCHECK_ENABLED auf YES und schon geht´s. Du musst dann noch im Verzeichnis <proe_loadpoint>\modchk\language\<sprache>\config die EInstellungsdateien an deine Bedürfnisse anpassen. Wie das geht steht in der PDF-Hilfe, die du im Verzeichnis <proe_loadpoint>\modchk\language\<sprache>\info\html findest. Ansonsten gibt´s ja nochj dieses Forum; also: bei Fragen, fragen! Viel Spass und Erfolg, Oliver Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 22. Aug. 2001 11:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Bernhard-Lück
Hallo Bernhard, du hast offensichtlich kein ModelCHeck-Problem sondern eins mit FlexLM oder dem license-file. Ich habe dir den FlexLM-EnduserGuide beigefügt. Er enthält unter anderem eine Erklärung der Error-Codes. Wenn das immer noch nicht hilft, Email an mich oder Frage ans Forum. Gruß, Oliver Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |