| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
|
Autor
|
Thema: Username(eine schwere Frage) (335 mal gelesen)
|
spoc Mitglied Raumfahrer

|
erstellt am: 18. Jul. 2001 17:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi Pro/Folks ! Weiß einer von euch, wie man automatisch einen Parameter mit der User ID belegen kann ? ( Also, beispielsweise log ich mich als spoc in unser System ein. Dann erstelle ich ein Part und automatisch gibts da einen Parameter USER im Part der den Stringwert "spoc" hat. ) ------------------ -beam me up scotty- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Armin Mitglied Dipl.-Ing. FH Feinwerktechnik

Beiträge: 986 Registriert: 17.07.2000 HW: Dell M6500 i7-X920 16GB RAM / WIN7 64 bit SW: Pro/E+Pro/Mechanica WF5 Dreo Parametric 2 und (würg) Cocreate 17
|
erstellt am: 18. Jul. 2001 23:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für spoc
|
Falko Mitglied Konstrukteur + CAD-Admin

Beiträge: 688 Registriert: 21.09.2000 Creo Elements Pro5 M210 Creo parametric 2.0 M020 (Test) FloEFD 13 for Creo PDMLink 9.1 M050 auf 2x Intel XEON 5620@2.4 GHz 24 GB RAM 2x Nvidia Quatro 4000 mit 2048 MB Windows XP64 und ein ganz langsames Internet
|
erstellt am: 19. Jul. 2001 14:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für spoc
Hallo Herr Moderator, zu diesem Thema könnte doch Rand etwas beitragen. In den StartupTools gibt es den Usernamen im Zusammenhang mit dem Änderungsindex. Leider ist der zuweisende Parameter aus der Tabelle nicht ersichtlich. ------------------ MfG Falko Dröge Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
spoc Mitglied Raumfahrer

|
erstellt am: 23. Jul. 2001 12:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Pro/E'ler ! Danke schon mal für euer Bemühen ! Wäre schön wenn jemand eine Antwort wüßte. Eigentlich muüßte es funzen. Es ist nur die Frage, wie man generell einen Wert aus dem Betriebsystem auf einen Parameter übertragen kann. Vielleicht weiß das ja jemand... ------------------ -beam me up scotty- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Manfred Mitglied Dienstleister

|
erstellt am: 23. Jul. 2001 20:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für spoc
Hallo, soviel ich weiß, funktioniert das nur über Pro/Toolkit bzw. J-Link.Dort kann man ProE-Parameter über entsprechende Routinen erzeugen und belegen und hat dabei Zugriff auf Enviroment-Variable des Betriebssystems. Gruß Manfred ------------------
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
spoc Mitglied Raumfahrer

|
erstellt am: 24. Jul. 2001 09:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Schade ! Leider habe ich da keine Lizenz für. Vielleicht hat ja von euch einer so eine Lizenz und kann mir so Ding erzeugen (?). Eigentlich würde so ein Ding wie &name für Zeichnungen schon reichen. Nur, daß da nicht der Dateiname sondern eben der Username erscheinen sollte. Also wenn vielleicht jemand Bock hat mir das zu Tippen... ------------------ -beam me up scotty- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ingenieur Mitglied

|
erstellt am: 24. Jul. 2001 13:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für spoc
|
anagl Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 4566 Registriert: 28.05.2001 CREO2 M140 PDMLink 10.2 M020 HW diverse Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!
|
erstellt am: 26. Jul. 2001 12:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für spoc
Hallo allerseits, 2 Hinweise oder Tipps kann ich anbieten 1. J-Link funktioniert immer und braucht keine Lizenz aber JAVA.Programm es gibt irgendwo ein Beispiel wie Parameter mit J-Link gesetzt werden können; Auch kann man das Java-Programma so einstelle, daß es am Modell hängt evtl. hilft ein Blick zur Software Factory www.SF.com 2. Die uralte Methode mit C-Programmen müsste eigentlich auch funktionieren Beziehungen C-Programme Gruß
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |