Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  PDF-Format

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

Wichtige Änderung beim Bankdatenimport: Neues CAMT-Format ersetzt MT940, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  PDF-Format (642 mal gelesen)
salomon
Mitglied
Entwickler

Sehen Sie sich das Profil von salomon an!   Senden Sie eine Private Message an salomon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für salomon

erstellt am: 05. Jul. 2001 14:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen

wir haben folgendes Problem. Unser Kunde will Zeichnungen und eventl. Part-Teil im PDF-Format. Mit welchem Ausgabeformat von Proe kann man dies erreichen, oder welches Zusatzprogramm ist dazu nötig? Wer kann mir dazu Hinweiße oder Anleitung geben?

Schönen Gruß

Salomon

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RAND Worldwide
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von RAND Worldwide an!   Senden Sie eine Private Message an RAND Worldwide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RAND Worldwide

erstellt am: 05. Jul. 2001 14:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für salomon 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Salomon,

dazu muss der Acrobat Writer von Adobe installiert sein. Dann kann bei der Ausgabe über den Windows Print Manager unter den installierten Druckern direkt die PDF-Ausgabe ausgewählt werden.

Falko
Mitglied
Konstrukteur + CAD-Admin

Sehen Sie sich das Profil von Falko an!   Senden Sie eine Private Message an Falko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Falko

Creo Elements Pro5 M210
Creo parametric 2.0 M020 (Test)
FloEFD 13 for Creo
PDMLink 9.1 M050 auf
2x Intel XEON 5620@2.4 GHz
24 GB RAM
2x Nvidia Quatro 4000 mit 2048 MB
Windows XP64
und ein ganz langsames Internet

erstellt am: 05. Jul. 2001 14:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für salomon 10 Unities + Antwort hilfreich

pdf.zip

Das geht nicht nur mit dem Acrobat Writer!
Gostscript ist kostenlos und es funktioniert trotzdem suuper. Irgendwo stand in der letzten Zeit hier schon einmal was dazu.
Ich habe mir zu diesem Thema eine HTML-Seite gespeichert, die hänge ich mit dran.

Armin
Mitglied
Dipl.-Ing. FH Feinwerktechnik

Sehen Sie sich das Profil von Armin an!   Senden Sie eine Private Message an Armin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Armin

erstellt am: 05. Jul. 2001 14:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für salomon 10 Unities + Antwort hilfreich

Es geht aber auch billiger:

unter http://www.context-gmbh.de/

gibts einen PDF-Druckertreiber, der ist zwar zur Zeit noch in Englisch, deutsch kommt aber bald. Ich habe das getestet, klappt prima, und kostet 100 Mark (Das ist 1/7 vom Acrobat Writer!)

freundliche Grüße - Armin Steinke

PS. Ich will ja keine Werbung für die Leute von context machen, aber schaut Euch mal die Shareware "Fineprint" an. Sowas braucht man!

Armin
Mitglied
Dipl.-Ing. FH Feinwerktechnik

Sehen Sie sich das Profil von Armin an!   Senden Sie eine Private Message an Armin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Armin

HW: Dell M6500 i7-X920 16GB RAM / WIN7 64 bit
SW: Pro/E+Pro/Mechanica WF5 Dreo Parametric 2 und (würg) Cocreate 17

erstellt am: 05. Jul. 2001 14:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für salomon 10 Unities + Antwort hilfreich

Ach ja, und wenn ihr das nur 1 mal braucht, könnt ihr mir ja die Prts und Drws schicken, ich schick sie dann als PDF zurück.
(Meine "netterweise Dateikonvertierungs-Schmerzgrenze" liegt so etwa bei 5 Stück)

Gruß - Armin

zwatz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur, cadadmin

Sehen Sie sich das Profil von zwatz an!   Senden Sie eine Private Message an zwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zwatz

erstellt am: 05. Jul. 2001 21:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für salomon 10 Unities + Antwort hilfreich

man kanns auch anders probieren:

1.) Drucken eines Postscript Files
2.) Umwandlung von Postscript in PDF mittels ps2pdf, auch ein graphisches Frontend gibt es dazu: xps2pdf

Gruß
Thomas

NACHTRAG:
Hätte mir den Beitrag sparen können, hätte ich mir Falkos zip-File vorher näher angeschaut ...

[Diese Nachricht wurde von zwatz am 05. Juli 2001 editiert.]

salomon
Mitglied
Entwickler

Sehen Sie sich das Profil von salomon an!   Senden Sie eine Private Message an salomon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für salomon

erstellt am: 06. Jul. 2001 08:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

danke für die schnellen Antworten! Danke Armin für das Angebot aber ich denke mit nur 5-maligen übersetzten ist es nicht abgetan. Icha habe mir schon einige Information/Anleitungen, bezüglich Handhabung und Installation eingeholt. Leider arbeite ich noch auf einer vorinstallierten Unix-Anlage und bin nicht so fit in dem Betriebssystem. Kann mir jemand bei der Installation Hilfestellunggeben (per E-MAil), wenn es nicht ein zu großer Aufwand ist! Wie sieht es damit aus, wenn ich Gostscript auf einem PC ohne Proe installiere. Kann ich trotzdem ein Preo-Format einlesen und konvertieren? Wer hat das schon am laufen?
Vielen Dank für die Antworten und noch ein schönes und hoffentlich sonniges Wochenende!

Salomon

Falko
Mitglied
Konstrukteur + CAD-Admin

Sehen Sie sich das Profil von Falko an!   Senden Sie eine Private Message an Falko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Falko

Creo Elements Pro5 M210
Creo parametric 2.0 M020 (Test)
FloEFD 13 for Creo
PDMLink 9.1 M050 auf
2x Intel XEON 5620@2.4 GHz
24 GB RAM
2x Nvidia Quatro 4000 mit 2048 MB
Windows XP64
und ein ganz langsames Internet

erstellt am: 06. Jul. 2001 11:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für salomon 10 Unities + Antwort hilfreich

Also die Anleitung für Unix befindet sich mit in dem zip-file oben.
Natürlich kann Gostscript ps-files (postscript) einlesen, egal wo sie erzeugt wurden. Du kannst das Geschäft also auch auf 2 Maschinen verteilen, nur kommt Gostscript eigentlich aus der Unix-Welt und damit gibt es das auch für Unix.
Ansonsten kann ich zu Unix nichts beitragen, sorry, aber schau dir die angehängte Seite ruhig mal an.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz