| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| | |
 | Behalten Sie Ihre IT-Sicherheit im Überblick, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Baugruppennahmen umbenennen (553 mal gelesen)
|
ich Mitglied

|
erstellt am: 28. Jun. 2001 18:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
K.Richter Mitglied Industriedesigner/Ingenieur

|
erstellt am: 28. Jun. 2001 18:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ich
Baugruppe aufrufen (muß in Sitzung sein!), Unterbaugruppe oeffnen, Namen ändern, Baugruppe speichern, denn dann wird der Name auch in der übergeordneten Baugruppe geändert, das gleiche gilt für Komponenten. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Nueckel Mitglied Dipl.Ing.

|
erstellt am: 28. Jun. 2001 23:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ich
|
ingenieur Mitglied

|
erstellt am: 28. Jun. 2001 23:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ich
Die einzelnen Unterbaugruppen oder Teile müssen nicht einzeln aufgerufen werden. Man kann die sache ganz bequem von der obersten Baugruppe erledigen. Das mit dem einzelnen aufrufen ist vergangenheit. nach dem aufruf des Befehls umbenennen klickt man rechts neben den umzubenennenen dateinamen (neues fenster erscheint) auf diesen schönen auswahlbutton. Danach natürlich die teile oder asm aus dem modellbaum wählen. mfg ingenieur
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dackel Mitglied

Beiträge: 78 Registriert: 09.04.2001 zwischen 2001 und WF4 gemixt mit IL / PojektLink / PDMLink und was sonst noch so im Umfeld anzutreffen ist<P>"Consultant sind Psychologen für die Konstrukteure"
|
erstellt am: 29. Jun. 2001 02:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ich
|
matzomat Mitglied Dipl.-Ing.

|
erstellt am: 29. Jun. 2001 08:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ich
Man muß bei dem Umbenennen allerdings eins beachten, wenn man den Namen einer Komponente ändert, sollte die Zeichnung der Komponente im Arbeitsspeicher sein und nach der Umbenennung auch gespeichert werden, sonst ist in der Zeichnung noch der alte Modellname aktuell. Gruß MATZOMAT
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |