| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| | |
 | Neuer Geschäftsführer bei Software Factory GmbH, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Gravieren (1749 mal gelesen)
|
D@H@ Mitglied LIJNLI

|
erstellt am: 13. Jun. 2001 05:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich möchte auch eine Fläche einen Text eingravieren bzw. Projezieren lassen. Doch ich kann nicht einen erzeugten Text auswählen um ihn in die Skitze über Import zu einfügen. Kann mir einer sagen wie ich das am besten machen soll wiel ich will nicht jeden Buchstaben erst selber Zeichnen, oder vieleicht gibt es vieleicht fertige Buchstaben irgend wo als Skitze gezeichnet???? Danke im voraus
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
salomon Mitglied Entwickler

|
erstellt am: 13. Jun. 2001 07:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für D@H@
Hallo D@H@ es gibt mehrere Möglichkeiten! 1. über Erzeugen-Kosmetik-Gravieren/Skizze die Fläche od. Bezüge setzen und mit Skizze-Text den gewünschten Text platzieren 2. Text als Kurven: Bezug-Kurve-Projeziert-Skizze dann Skizze-Text weiter. Diese Möglichkeiten sind nur Hinweiße! Einfach mal ausprobieren. MfG Salomon Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
K.Richter Mitglied Industriedesigner/Ingenieur

|
erstellt am: 13. Jun. 2001 09:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für D@H@
Text als Kurve erzeugen, bei Konstuktion Verformung->Versatz->Skizze nutze Kante verwenden Geht auch bei LOGOS) ist eine Möglichkeit, wenn du Entformschräge brauchst kanst du Schraegversatz benutzen, bei ASX kannst du auch Fläche extrudieren (hier ist Text im Skizzenmodus freigeschaltet) und mit Offsetfläche verschmelzen und Materialschnitt mit Sammelfläche usw..... Um 5.59 Uhr kann ich aber sowas auch nicht..... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Mano_lito Mitglied student
|
erstellt am: 01. Sep. 2005 14:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für D@H@
hallo ich habe da folgendes problem! ich habe eine nummer auf einer platte extrudiert. dann bin ich in die fertigung gegangen und habe versucht das al eine ncl ... also fraäsen usw! kommt immer ne fehlermeldung er will es nicht fräsen! das problem liegt darin das ich ja freiräumen will um den text herum! das will er aber nicht kommt ne fehlermeldung (std fehlermeldung) habe es hinbekommen in dem ich die "zahl 20" quasi nachgezeichnet habe und ohne bezug zu dem text! ist aber nicht grad sehr elegant! kann mir jemand dabei weiterhelfen? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
TomFux Mitglied Techniker R&D, CAD-Admin

Beiträge: 235 Registriert: 07.08.2003 Creo 2.0 4 M070 Windchill 10.1 Windows 7 64bit Dell Precison T3500 Intel XEON 3.2 GHz 12GB RAM NVIDIA Quadro FX2000
|
erstellt am: 02. Sep. 2005 11:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für D@H@
Als erstes solltest du uns sagen mit welcher Version du arbeitest! Also füll am besten erstmal deine System-Info aus. Ich kann deine Anliegen noch nicht ganz nachvollziehen! Ich habe solche Teile immer problemlos fräsen können (mit dem Fräs-Tool von ProE 2001, wie heißt es noch gleich??). Dabei war es vollkommen egal wie das Profil erzeugt wurde. Du kannst (je nach Version) deine Kontur direkt in der Skizze aus Text erzeugen. Tschaui TomFux Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 01. Dez. 2005 10:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für D@H@
ich benutze wildfire 2.0! und was ich da auch nicht so ganz verstehe bei der vorgehensweise: extrudieren (auf ein blech)dann im skizzierer, skizze text.... dann befindet sich der text auf der unterseite also quasi spiegelverkehrt auf der fläche von der aus ich extrudiere! aber das ist nicht das problem! denke mal es liegt daran das ich das über skizze mache! wenns da ne andwere möglichkeit gibt um ne hausnummer und ein logo freizuräumen dann wäre ich sehr froh wenn mir dann jemand helfen könnte Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
AndreasD Mitglied

Beiträge: 671 Registriert: 06.05.2003 Betriebssystem: Linux SUSE10 Windows2000 CAD System: Wildfire 2 M230
|
erstellt am: 01. Dez. 2005 11:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für D@H@
|
|
erstellt am: 01. Dez. 2005 12:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für D@H@
|
AndreasD Mitglied

Beiträge: 671 Registriert: 06.05.2003 Betriebssystem: Linux SUSE10 Windows2000 CAD System: Wildfire 2 M230
|
erstellt am: 01. Dez. 2005 12:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für D@H@
|
|
erstellt am: 05. Dez. 2005 09:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für D@H@
entweder bin ich zu dumm oder mache irgendweinen dummen fehler aber wie gesagt ich habe wildfire 2.0 und kann mir auch sehr gut vorstellen das es ein versions abhängiges prob ist! weäre aber trotzdem nett wenn du mir das teil also z.b. die nummer 99 auf einem blech zum download zur verfügung stellen könntest und die nc-folge! denke mal das bringt mich eher weiter als beschreibungen! vielen dank im vorraus! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
AndreasD Mitglied

|
erstellt am: 05. Dez. 2005 10:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für D@H@
|
AndreasD Mitglied

|
erstellt am: 05. Dez. 2005 10:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für D@H@
|
markusG Mitglied

Beiträge: 124 Registriert: 09.04.2002 Creo ProNC AutoCAD 2008 ME10
|
erstellt am: 05. Dez. 2005 14:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für D@H@
Hi D@h@, wo liegt denn das Problem? Im angehängten Bild hab ich mal eine NC-Folge erstellt, mit einem extrudierten Text. - stimmen denn die Maße (Zoll/mm), - ist das Werkzeug auch klein genug, um den Text zu fräsen - Ist das Fräsvolumen in Ordnung - ... Gruß ...markusG
------------------ Der Kopf ist rund, damit die Gedanken die Richtung wechseln können! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |