| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo | | |  | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
Autor
|
Thema: pro/Mold Desig -Silhouette (165 mal gelesen)
|
tom Mitglied Stahlformenbauer

|
erstellt am: 03. Jun. 2001 12:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi Pro/Eler, Kann mir jemand erklären,was es für Gründe gibt,daß eine Silhouettenkurve,die in einer Spritzgußbaugruppe erstellt worden ist,nicht geschlossen ist? Es fehlen sogar ziemlich große Bereiche von der Artikelaußenkontur,obwohl es nach Schrägenprüfung eigentlich keine Hinterschnitte aufweist. Spaltenverschluß ist auch definiert-aber wie gesagt sind die Spalten ca 20mm groß-kann also damit nichts zu tun haben. Bin ja mal gespannt, Tom Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rothmann Mitglied freib. Konstrukteur

Beiträge: 236 Registriert: 28.09.2000 Pro/E WF3 + WF4 mit EMX und EFX PC HP-Workstation Windows XP 64 Notebook HP-EliteBook Windows Vista 64 AutoCAD LT 2010
|
erstellt am: 06. Jun. 2001 07:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für tom
Hallo tom, Ferndiagnose ist immer schwer. Habe mal ein Test-Teil im Teilemoduns erzeugt (Applicationen->Spritzguss) und die Kurve erzeugt. Kann mir vorstellen, dass die zu wählenden Flächen nicht richtig gewählt wurden, d.h. dort wo die Kurve nicht erzeugt wird, fehlen die Flächen. Oder der Körper wurde aus Importflächen erstellt und die haben einen "Schlag". Wenn ich das Teil hätte, könnte ich mehr sagen. Gruß Frank Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tom Mitglied Stahlformenbauer

|
erstellt am: 06. Jun. 2001 12:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Frank, erstmal danke für deine Mühe. Da ich bis jetzt auf 2000i gearbeitet habe und eine uralte Wochenversion von 2000i2 habe,werde ich mir erstmal die Version 200100 (i2) zukommen lassen.Ich habe gemerkt,daß meine Version im pro/moldbereich sehr viele bugs hat.Mit welcher Wochenversion hast du die besten Erfahrungen gemacht? Also,wenn du nichts dagegen hast,spreche ich dich nochmal an,wenn ich aus dem Urlaub komme und die neue Wochenversion installiert habe.So etwa in 3 Wochen.Wenn mein Problem mit der Silhouettenkurve dann noch bestehen sollte,werde ich einen bestimmten Bereich meines Artikelteils(Importmodell) als Anhang beifügen. Übrigens sieht der Bereich in der meine Silhouttenkurve unterbrochen ist so ähnlich aus,wie dein Testpart. Also bis dann, Tom Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rothmann Mitglied freib. Konstrukteur

Beiträge: 236 Registriert: 28.09.2000 Pro/E WF3 + WF4 mit EMX und EFX PC HP-Workstation Windows XP 64 Notebook HP-EliteBook Windows Vista 64 AutoCAD LT 2010
|
erstellt am: 06. Jun. 2001 14:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für tom
Arbeite momentan mit 2001040, bestelle aber immer sofort die neueste Version (www.rand.de), da jede Version Bugs hatte. Bugs habe ich auch immer mit Silhouettenkurve, und zwar beim regenerieren, wenn sich eine Fläche (Import) geändert hat (auch wenn die Kurve nicht im geänderten Bereich liegt!(aus Datei)). Da hlift nur neu machen und alle nachfolgende Referenzen neu. Workaround-> Silhouettenkurve erzeugen -> exportieren -> importieren. So ist es wenigstens bei Änderungen außerhalb dieses Bereiches stabil. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |