Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  PRO E/ SolidWorks Demo oder Evaluation...??

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

Club Car gewinnt mit Creo Simulation Live, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  PRO E/ SolidWorks Demo oder Evaluation...?? (5767 mal gelesen)
sp|atter
unregistriert

erstellt am: 09. Mai. 2001 17:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

servus leute, ist mein erster Post...

ich bin Maschinenbaustudent und bin ziemlich interessiert an
Pro Engineer oder Solid Works, da ich mir die zwei Programme ja kaum leisten kann, wollte ich wissen ob man irgendwie/wo eine Demo oder Evaluation Version bekommen kann... ich hab mal gehört dass man eine solche angeblich bei www.ptc.com bestellen kann, hab aber nichts gefunden.... naja meldet euch mal , wäre nett....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Manfred
Mitglied
Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Manfred an!   Senden Sie eine Private Message an Manfred  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manfred

erstellt am: 09. Mai. 2001 20:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sp|atter 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
kann nur zu ProE sprechen. Als Student bekommst Du eine Foundation-Lizenz (Grundlizenz) bei PTC für einen einigermaßen günstigen Preis (ca. 300 US-$). Bis vor einem halben Jahr gab es einen direkten Link für Studenten. ich empfehle, bei der in Deiner Nähe liegenden PTC-Vertretung (kannst Du über www.ptc.com --> Germany herausfinden) anzurufen.
Gruß
Manfred

rh
Mitglied
CAD/PDM Koordinator

Sehen Sie sich das Profil von rh an!   Senden Sie eine Private Message an rh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rh

erstellt am: 10. Mai. 2001 09:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sp|atter 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
hier der Link zur Studi-Seite. Das ding kostet dich 625.- DM

Gruß Roland
http://www.ptc.com/germany/products/proe/studented.htm

ische
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ische an!   Senden Sie eine Private Message an ische  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ische

Pro/E WF2 M280
Pro/I 3.4 M062<P>DELL PRECISION 650
NVIDIA Quadro FX 1000
Windows XP Prof.

erstellt am: 10. Mai. 2001 15:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sp|atter 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!
Wir sind hier 2 Studenten und haben für unsere Diplomarbeit die Pro/E Studentenversion und eine Solid Works 2000 Studenten Edition gekauft. Befor Du die 625 DM ausgibst, möchten wir Dich noch auf einige Einschränkungen hinweisen. Du kannst keine Daten zwischen der Studentenversion und einer komerziellen Pro/e Version austauschen. Zudem sind einige Funktionen, wie z.B. die Skelettfunktion in Baugruppen nicht vorhanden und sie läuft zum Teil etwas instabil (Es ist Version 200100). Mich hat das bei meiner Diolpmarbeit sehr eingeschränkt!
Solid Works hat auch ca. 600 DM gekostet, läuft stabil und man kann Daten aus kommerziellen Versionen nur einlesen aber nicht schreiben. eDrawings kann nicht erstellt werden.
Beide Versionen werden bei COMSOL vertrieben.
Wenn Du noch weitere Fragen hast, meld Dich...
Gruß Lutz

GOTT
Mitglied
Chef

Sehen Sie sich das Profil von GOTT an!   Senden Sie eine Private Message an GOTT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GOTT

WildfireII, Intel DualCore 2.0, NVIDIA FX3000, XP, 2GB

erstellt am: 10. Mai. 2001 15:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sp|atter 10 Unities + Antwort hilfreich

Da sollte sich PTC vielleicht mal was anstrengen (Zumindest ohne Einschränkungen sollte die Lizenz funzen). Schließlich haben CAD Programme grade dann großen Verbreitungsgrad, wenn sie bei Studenten Mode werden. Wenn ich das entscheiden könnte würde ich die Lizenzen gegen Studentenausweis verschenken... Was wär schon so schlimm daran ? Pro/E braucht den Vergleich nicht zu scheuen zu anderen CAD-Programmen und das würden dann auch die zukünftigen Entscheidungsträger(!)schnell herausfinden. Außerdem: Wer kommerziell arbeiten will, der braucht doch sowieso eine legale Lizenz !

------------------
Halleluja!

[Diese Nachricht wurde von GOTT am 10. Mai 2001 editiert.]

Udo Kunkel
Mitglied
was tolles

Sehen Sie sich das Profil von Udo Kunkel an!   Senden Sie eine Private Message an Udo Kunkel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Udo Kunkel

erstellt am: 10. Mai. 2001 16:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sp|atter 10 Unities + Antwort hilfreich

....und jeder kommt sofort mit SolidWorks zurecht - das sollte man
auch nicht vernachlässigen.
Kostet DM 528,-- incl. MwSt. + Versand
Ist aber mit den Zusatzmodulen: PhotoWorks + Animator

Hier der Link: http://www.comsol-online.com/sw/solidworks_d.htm

Viel Spaß dabei

------------------
Gruß
ukunkel@solidteam.de

[Diese Nachricht wurde von Udo Kunkel am 10. Mai 2001 editiert.]

GOTT
Mitglied
Chef

Sehen Sie sich das Profil von GOTT an!   Senden Sie eine Private Message an GOTT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GOTT

WildfireII, Intel DualCore 2.0, NVIDIA FX3000, XP, 2GB

erstellt am: 10. Mai. 2001 16:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sp|atter 10 Unities + Antwort hilfreich

...wenn man nur mit Becherchen und Klötzchen spielen will.

------------------
Halleluja!

sepp
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von sepp an!   Senden Sie eine Private Message an sepp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sepp

erstellt am: 16. Mai. 2001 19:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sp|atter 10 Unities + Antwort hilfreich

aus den FAQFrequently asked questions = Häufig gestellte Fragen bei PTC

F: Ich kann Dateien, die ich mit der Pro/ENGINEER® 2000i Studentenversion erstellt habe, mit der Pro/ENGINEER-Version auf den Computern meiner Ausbildungseinrichtung nicht öffnen.
A: Um mit der Pro/ENGINEER 2000i Studentenversion erstellte Dateien öffnen zu können, müssen die Computer der Ausbildungseinrichtung mit einer Pro/ENGINEER 2000i-Version ausgestattet sein, deren Datumscode 1999260 oder jünger lautet. Fragen Sie den zuständigen Computerbetreuer nach dem Datumscode. Ist der Datumscode älter als 1999260, kann über das Education Sales Department von PTC ein kostenloses Upgrade angefordert werden.

Armin
Mitglied
Dipl.-Ing. FH Feinwerktechnik

Sehen Sie sich das Profil von Armin an!   Senden Sie eine Private Message an Armin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Armin

HW: Dell M6500 i7-X920 16GB RAM / WIN7 64 bit
SW: Pro/E+Pro/Mechanica WF5 Dreo Parametric 2 und (würg) Cocreate 17

erstellt am: 17. Mai. 2001 08:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sp|atter 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Pro/E Educational-Lizenz kann die Daten der Commercial-Lizenz einlesen, aber nur dann schreiben, wenn ein optionales Modul namens EDU_COM_CONVERT freigeschaltet ist.

Dieses Modul ist kostenlos, es kriegen aber nur Hochschulen mit "richtigen" EDU-Lizenzen.

Falls also die Studies Daten erzeugen, welche in einer COM-Lizenz eingelesen werden müssen, können diese an einem entsprechenden Hochschulrechner mit dem aktivierten Modul aufgerufen und wieder COM-lesbar abgespeichert werden.

Damit kann man ja leben...

Hier gilt natürlich auch, daß ältere Pro/E versionen fast nie Daten von neueren Versionen einlesen können.

Und an Udo Kunkel:
Mit Pro/E kommt man doch auch sofort zurecht. Äh, ich meine, sofort nachdem man sich einige Wochen eingearbeitet hat .

Aber im Ernst: Es ist halt leider so, komplexere Systeme sind schwieriger zu bedienen, ich muß doch nicht extra den Vergleich zwischen dem Armaturenbrett vom Porsche und vom Lear-Jet anführen, oder? (Ich will aber eigentlich Euch vom Solid-Team nicht aufn Schlips treten)

Gruß - Armin

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz