| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| | |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
|
Autor
|
Thema: i2 in Version 20 öffnen? (115 mal gelesen)
|
chri-2 Mitglied Dipl. Ing (FH)

|
erstellt am: 26. Apr. 2001 11:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Pro-Eler! Wie schaffe ich es, ein in i2 gezeichnetes Teil (egal ob Bauteil oder Zeichnung...) in der Version 20 zu öffnen? Wir haben nämlich beide Versionen und wenn alte in 20 erstellte Sachen zu überarbeiten sind, muss immer aufgepasst werden, daß sie nicht in i2 geöffnet werden. Sonst geht nichts mehr in 20. Kann mir da jemand helfen? Chri-2 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kortlang Mitglied Dipl.-Ing.

|
erstellt am: 26. Apr. 2001 12:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für chri-2
Gibt es meiner Meinung navh keine Möglichkeit und wir arbeiten viel mit Pro/E in allen Versionen. Die beste Möglichkeit ist der Export über iges oder step, gehen aber alle features, Maße und assoziative verknüpfungen verloren, aber das wußtest du bestimmt schon. tobi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Walter Heidenfels Mitglied Dipl.Designer

|
erstellt am: 26. Apr. 2001 14:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für chri-2
Ich arbeite für verschiedene Kunden, die selber in verschiedenen Versionen arbeiten. Damit ich nicht auch versehentlich meine Arbeit in einer zu hohen Version beginne (oder eine Datei damit öffne), nehme ich die erforderliche ProE-Versionsnummer auch immer in die Bezeichnungen der Kunden- und Projektordners mit auf. (z.B. D:\Kunden\Mueller_Version20\Projekt_Rolle_Version20) Da ich zu Beginn jeder Arbeitssitzung das Arbeitsverzeichnis auswähle, begegnet mir die Information, in welcher Version ich zu arbeiten habe, spätestens hier noch einmal. Seitdem ich konsequent auf diese Weise vorgehe, habe ich kein einziges mal mehr in der falschen Version gearbeitet. Viele Grüße Wings of Design Walter Heidenfels Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Manfred Mitglied Dienstleister

|
erstellt am: 26. Apr. 2001 16:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für chri-2
Hallo, ProE ist nur aufwärts kompatibel. Falls die Verzeichnisse nicht gepurgt sind, kann man eine ältere Variante aufrufen. Im Kopf der ProE-Datei ist in der ersten Zeile die Version eingetragen. Dort kann man sich über einen Editor die entsprechende Information holen. Editieren darf man aber nicht, sonst ist der File gestorben. Alle anderen Möglichkeiten (Export --> Import) geben keine akzeptablen Lösungen, da alle parametrik verloren geht. Gruß Manfred Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |