Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Pro/E Ausbildung, Wo???

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Pro/E Ausbildung, Wo??? (540 mal gelesen)
Ralf Barczewski
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Ralf Barczewski an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Barczewski  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Barczewski

erstellt am: 23. Apr. 2001 20:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Kollegen,

Wir tragen uns zur Zeit mit dem Gedanken, weitere Mitarbeiter für unsere Pro/E Anwendungen auszubilden. Zur Zeit werden jedoch keine sogenannten "Ausbildungspassports" von PTC angeboten, somit sind die Kosten für eine Ausbildungen im Hause PTC natürlich sehr hoch.
Frage nun: Kann jemand von euch guten Gewissnen alternative Unternehmen empfehlen, die Schulungen günstiger anbieten ohne dabei Abstriche in Qualität und Inhalt hinnehmen zu müßen. Da der Preis, wie uns allen bekannt ist, nicht immer die Qualität bestimmt, wäre es vielleicht sogar denkbar bessere oder umfangreichere Schulungen für weniger Geld zu bekommen, oder?

Vielen Dank für alle Infos!

Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

denc
Mitglied
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von denc an!   Senden Sie eine Private Message an denc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für denc

erstellt am: 24. Apr. 2001 08:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ralf Barczewski 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

Sehr geehrter Herr Barczewski, wie Sie vielleicht bemerkt haben, habe ich die Anworten auf Ihre Anfrage gelöscht. In meiner Eingenschaft als Administrator störe ich mich ein wenig an "Werbung".

Mein Vorschlag: Schauen Sie dochmal auf www.cad.de im Linkverzeichnis unter Dienstleistung/Schulung! Ich dence die Auswahl sollte genügen.

Mit freundlichen Grüßen,

Ralf Oltermann

--
Dr.-Ing. Ralf Oltermann
DENC AG
Robert-Bosch-Str. 7
64293 Darmstadt
Tel.: 06151 / 872-4126
Fax: 06151 / 872-4130
mailto: ralf.oltermann@denc.de www.denc.de

[Diese Nachricht wurde von denc am 24. April 2001 editiert.]

Ralf Barczewski
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Ralf Barczewski an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Barczewski  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Barczewski

erstellt am: 24. Apr. 2001 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Denc,

vielen Dank Denc. An Werbung sind wir selbstverständlich überhaupt nicht interessiert, klar ! Uns interessieren ehrliche Erfahrungen, zu anderen Schulungen, selbstverständlich auch gerne zu den angegebenen Links.

Manfred
Mitglied
Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Manfred an!   Senden Sie eine Private Message an Manfred  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manfred

erstellt am: 24. Apr. 2001 17:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ralf Barczewski 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ralf,
wenn eine Email-Adresse angegeben wäre, brauchte man keine Werbung auf den Seiten zu machen, sondern könnte direkt per Email was schicken, d e n k e ich.
Gruß
Manfred

[Diese Nachricht wurde von Manfred am 24. April 2001 editiert.]

Ralf Barczewski
Mitglied

erstellt am: 25. Apr. 2001 08:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Manfred,

danke für den Hinweis.
Infos bitte an Ralf.Barczewski@t-online.de

bplattfaut
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von bplattfaut an!   Senden Sie eine Private Message an bplattfaut  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bplattfaut

SW 2010
SP 5
Win 7
ASUS, 2GB RAM
Nvidia FX1400

erstellt am: 26. Apr. 2001 09:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ralf Barczewski 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Erfahrungen über alternative Schulungen sind für andere Forumteilnehmer sicherlich auch interessant.
Also wenn keine Werbung sondern gute Hinweise vorhanden sind bitte doch auch hier posten.

Ciao

Bernd

Falko
Mitglied
Konstrukteur + CAD-Admin

Sehen Sie sich das Profil von Falko an!   Senden Sie eine Private Message an Falko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Falko

Creo Elements Pro5 M210
Creo parametric 2.0 M020 (Test)
FloEFD 13 for Creo
PDMLink 9.1 M050 auf
2x Intel XEON 5620@2.4 GHz
24 GB RAM
2x Nvidia Quatro 4000 mit 2048 MB
Windows XP64
und ein ganz langsames Internet

erstellt am: 27. Apr. 2001 07:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ralf Barczewski 10 Unities + Antwort hilfreich

Alternative Vorschläge zu posten ist gut, ich habe aber selber die Erfahrung gemacht, das solche Vorschläge schnell als Werbung gekipt werden.
Ich habe auch eine Diskussion mit dem Moderator angefangen und seine Argumentation nachvollziehen können. Es ist schwer zu unterscheiden, wer nun Werbung oder Tips schickt und schon zu viele Seiten und foren ersticken unter Werbung und verlieren damit ihren Anspruch.
Das sollte mit diesem Forum nicht passieren.

denc
Mitglied
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von denc an!   Senden Sie eine Private Message an denc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für denc

erstellt am: 27. Apr. 2001 14:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ralf Barczewski 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

ich denke ich äußere mich als Administrator noch mal zu Dieser Diskussion.

Erst mal vielen Dank an alle die sich beteiligen.

Zweitens werde ich in Zukunft etwas genauer abwägen was „Werbung“ und was ein „Tipp“ eines Anwenders ist. Letztere sind ja der eigentliche Zweck des Forums und bringen uns allen etwas. Offensichtliche Werbung für ein Unternehmen oder eine Person werde ich auch in Zukunft löschen.

In diesem Sinne,

Mit freundlichen Grüßen,

Ralf Oltermann

bernhard.veckes
Mitglied
Creo / PDMLink - Admin

Sehen Sie sich das Profil von bernhard.veckes an!   Senden Sie eine Private Message an bernhard.veckes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bernhard.veckes

Creo Parametric 4.0 M150
Creo Parametric 8.0.3.0
PDMLink 12.0.2.2

erstellt am: 27. Apr. 2001 18:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ralf Barczewski 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leute,

Gute Qualität hat immer einen bestimmten Preis. Wir haben gute Erfahrungen mit dem PTC-Trainingszentrum in Ratingen mit der DencAG gemacht. Wobei die DencAG meiner Meinung nach die besten Schulungsunterlagen bietet.
In Pro/E kann man sehr schnell Modelle erstellen. Aber ob diese ohne weiteres zu ändern sind, zeigt sich leider erst in der Praxis.
Sparen Sie daher nicht an der Ausbildung.
Bedenken Sie folgende Rechnung:
Kosten für einen Basislehrgang ca. 4000 DM
Stundensatz eines Konstrukteurs ca 100 DM
Macht 40 Konstruktionsstunden.
Diese verbraten Sie schnell, wenn Sie eine schlecht strukturierte Baugruppe mit mehr als 200 Bauteilen haben.
Grüße
Bernhard Veckes

[Diese Nachricht wurde von bernhard.veckes am 27. April 2001 editiert.]

Dackel
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Dackel an!   Senden Sie eine Private Message an Dackel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dackel

zwischen 2001 und WF4 gemixt mit IL / PojektLink / PDMLink und was sonst noch so im Umfeld anzutreffen ist<P>"Consultant sind Psychologen für die Konstrukteure"

erstellt am: 28. Apr. 2001 02:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ralf Barczewski 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ralf,

jo die ProE-Ausbildung ist so eine Sache.

Kosten - Dauer - Qualität

Ich habe selbst mehrere Jahre auf der ProE-Schiene geschult.

Es gibt natürlich auch zu PTC Alternativen, die in meinen Augen auch besser sind:
* in Kooperation mit ing.-techn. Bildungsträgern
* oder auch einige Dienstleister bieten soetwas günstiger an als PTC die mehr auf die Kundenwünsche eingehen und keine Masse machen (z.B. CAD Praxis ist guti)

Man sollte schon auf die Qualität achten und nicht so auf die Kosten. Es gibt auch viele schwarze Schafe. Beleuchte doch einfach mal die Firmen die im Umfeld bei euch mit Pro/E schaffen. Da findeste sicher eine Regionale Alternative zu PTC.

Beachte: Bei Pro/E-Quali ist die Qualität das Wichtigste.

Falko
Mitglied
Konstrukteur + CAD-Admin

Sehen Sie sich das Profil von Falko an!   Senden Sie eine Private Message an Falko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Falko

Creo Elements Pro5 M210
Creo parametric 2.0 M020 (Test)
FloEFD 13 for Creo
PDMLink 9.1 M050 auf
2x Intel XEON 5620@2.4 GHz
24 GB RAM
2x Nvidia Quatro 4000 mit 2048 MB
Windows XP64
und ein ganz langsames Internet

erstellt am: 02. Mai. 2001 15:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ralf Barczewski 10 Unities + Antwort hilfreich

Jetzt muß ich doch noch mal zu Thema Werbung:
ein Stück weiter oben steht jetzt "Werbung" für die Firma Denc, sogar mit Preisangabe. Die steht jetzt schon einige Tage. Hat das etwas damit zu tun, das bei dieser Firma auch der Administrator arbeitet? Mein Beitrag war damals schneller draussen, als ich ihn schreiben konnte und ich mache keine Schulung.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz