| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
|
Autor
|
Thema: Umschalten Deutsch-Englisch?! (237 mal gelesen)
|
Oberadministrator Mitglied

|
erstellt am: 23. Apr. 2001 10:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 23. Apr. 2001 11:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 23. Apr. 2001 11:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Haben ein Netzwerk mit Intralink zusammen und haben jetzt einen Engländer im Haus und der möchte seine System in Englisch haben, deshalb meine Frage, kann man das in einer lokalen config oder wo umstellen? ------------------ Signatur?...brauch ich nicht! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cwillmann Mitglied PLM-Berater

Beiträge: 1487 Registriert: 17.03.2001 Job: die 'big three' in CAD & PDM - aber nicht (mehr) täglich!
|
erstellt am: 23. Apr. 2001 12:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Oberadministrator
Unter NT4 bzw. Win2000 in der Systemsteuerung unter /System/Umgebung kann mit set LANG = GERMAN (bzw. = C für default=englisch) die Sprachvariable für das System oder einzelne Benutzer gesetzt werden. Weiterhin gibt es in der config.pro eine Sprachvariable, die entsprechend angepasst werden kann. Chr. Willmann -------------- Inoffizielle Pro/E-Hilfeseite: http://proe.cad.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 23. Apr. 2001 13:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Yooo, das stimmt schon, funktioniert auch. Aber mir der Anbindung an Intralink nicht mehr. Das heist ich kann Intralink nicht mehr starten wenn ich es in der Umgebung umstelle. ------------------ Signatur?...brauch ich nicht! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
eis Mitglied CAD-M Support

|
erstellt am: 23. Apr. 2001 16:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Oberadministrator
|
Manfred Mitglied Dienstleister

|
erstellt am: 23. Apr. 2001 18:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Oberadministrator
Hallo, nach meinen Erfahrungen ist es wohl am besten, in den startscripts umzuschlten, d.h. unter NT eine Zeile set lang=C bzw. english unter UNIX LANG und LC_ALL nach C bzw. english ändern. Das sollte bei der Verbindung mit Intralink auch dort im startscript gemacht werden. Gruß Manfred Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dackel Mitglied

Beiträge: 78 Registriert: 09.04.2001 zwischen 2001 und WF4 gemixt mit IL / PojektLink / PDMLink und was sonst noch so im Umfeld anzutreffen ist<P>"Consultant sind Psychologen für die Konstrukteure"
|
erstellt am: 28. Apr. 2001 02:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Oberadministrator
Hallo Oberadmin, beachte aber deutsches Pro/E und englisches Interlink und deine Sitzung macht Peng. Nutze lieber die englische Version von Pro/E, da gibt es wenigstens nicht die Übersetzungs-Bugs. Die englische Version wird auch in den großen Firmen eingesetzt und die User gewöhnen sich recht schnell dran.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |