Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Umschalten Deutsch-Englisch?!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Umschalten Deutsch-Englisch?! (237 mal gelesen)
Oberadministrator
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Oberadministrator an!   Senden Sie eine Private Message an Oberadministrator  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberadministrator

erstellt am: 23. Apr. 2001 10:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Kann ich in Pro/E von Deutsch nach Englisch umschalten?
Also ich meine die Menüs.

------------------
Signatur?...brauch ich nicht!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberadministrator
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Oberadministrator an!   Senden Sie eine Private Message an Oberadministrator  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberadministrator

erstellt am: 23. Apr. 2001 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

In der V20!

------------------

Oberadministrator
Mitglied

erstellt am: 23. Apr. 2001 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Haben ein Netzwerk mit Intralink zusammen und haben jetzt einen Engländer im Haus und der möchte seine System in Englisch haben, deshalb meine Frage, kann man das in einer lokalen config oder wo umstellen?

------------------

cwillmann
Mitglied
PLM-Berater

Sehen Sie sich das Profil von cwillmann an!   Senden Sie eine Private Message an cwillmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cwillmann

Job: die 'big three' in CAD & PDM - aber nicht (mehr) täglich!

erstellt am: 23. Apr. 2001 12:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Oberadministrator 10 Unities + Antwort hilfreich

Unter NT4 bzw. Win2000 in der Systemsteuerung unter /System/Umgebung kann mit set LANG = GERMAN (bzw. = C für default=englisch) die Sprachvariable für das System oder einzelne Benutzer gesetzt werden.

Weiterhin gibt es in der config.pro eine Sprachvariable, die entsprechend angepasst werden kann.

Chr. Willmann
--------------
Inoffizielle Pro/E-Hilfeseite: http://proe.cad.de

Oberadministrator
Mitglied

erstellt am: 23. Apr. 2001 13:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Yooo, das stimmt schon, funktioniert auch. Aber mir der Anbindung an Intralink nicht mehr. Das heist ich kann Intralink nicht mehr starten wenn ich es in der Umgebung umstelle.

------------------

eis
Mitglied
CAD-M Support

Sehen Sie sich das Profil von eis an!   Senden Sie eine Private Message an eis  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eis

erstellt am: 23. Apr. 2001 16:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Oberadministrator 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo OA,

probier einmal in der pro.bat die Variable zu setzen
( set LANG = GERMAN ). Ich habe einst in der 2. Zeile den Eintrag gemacht und die Menüs waren deutsch.

Hannes

Manfred
Mitglied
Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Manfred an!   Senden Sie eine Private Message an Manfred  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manfred

erstellt am: 23. Apr. 2001 18:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Oberadministrator 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
nach meinen Erfahrungen ist es wohl am besten, in den startscripts umzuschlten, d.h.
unter NT eine Zeile
set lang=C bzw. english
unter UNIX
LANG und LC_ALL nach C bzw. english
ändern.
Das sollte bei der Verbindung mit Intralink auch dort im startscript gemacht werden.
Gruß
Manfred

Dackel
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Dackel an!   Senden Sie eine Private Message an Dackel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dackel

zwischen 2001 und WF4 gemixt mit IL / PojektLink / PDMLink und was sonst noch so im Umfeld anzutreffen ist<P>"Consultant sind Psychologen für die Konstrukteure"

erstellt am: 28. Apr. 2001 02:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Oberadministrator 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Oberadmin,

beachte aber deutsches Pro/E und englisches Interlink und deine Sitzung macht Peng.

Nutze lieber die englische Version von Pro/E, da gibt es wenigstens nicht die Übersetzungs-Bugs.

Die englische Version wird auch in den großen Firmen eingesetzt und die User gewöhnen sich recht schnell dran.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz