| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| | |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
|
Autor
|
Thema: Literatur (604 mal gelesen)
|
Franky Mitglied Masch.bau.ing
|
erstellt am: 28. Mrz. 2001 20:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich bin quasi Pro-E Anfänger und habe gerade meinen fünf tägigen Grundkurs abgeschlossen. Ich suche jetzt Literatur zur Weiterbildung und zum zusätzlichen Nachschlagen. Kann mir jemand ein vernünftiges Nachschlagewerk empfehlen? Mit den neuen Pro-E Versionen wird ja kein Handbuch mehr ausgeliefert und die Online -Hilfe finde ich nicht so geschickt. Grüsse Frank
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
user Mitglied CAD Anwender

Beiträge: 106 Registriert: 27.03.2001 Solidworks Windows 10 Pro 11th Gen Intel(R) Core(TM) i7-11700@2.50GHz 8 Kerne
|
erstellt am: 28. Mrz. 2001 22:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Franky
Ein Buch für proE Anfänger: Pro/Engineer-Praktikum von Peter Köhler/Ralf Hoffmann/Martina Köhler "Arbeitstechniken der parametrischen 3D-Konstruktion" 2. Auflage ca. 40,00 DM für schon etwas Fortgeschrittene: Pro/Engneer und Pro/Mechanica von Manfred Vogel/PeterBunte "Konstruieren, Berechnen und Optimieren" Carl Hanser Verlag München Wien ca. 100 DM Tschüßi und viel Spaß user Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rh Mitglied CAD/PDM Koordinator

|
erstellt am: 29. Mrz. 2001 08:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Franky
Hallo, ich finde die Literatrur nicht so geschickt. Ein Tip von mir, wie ich Pro/E gelernt habe. Versuch doch verschiedene Schulungsunterlagen von verschiedenen Anbietern zu bekommen. Da jeder eine andere Anforderung hat, kannst du gleiche Themen anhand von verschiedenen Unterlagen durcharbeiten. Gruß Roland Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
AlbertR Administrator (Betriebs)Wirt

Beiträge: 1192 Registriert: 02.03.2000 "Wer will, dass ihm andere sagen, was sie wissen, der muss ihnen sagen, was er selbst weiß. Das beste Mittel, Informationen zu erhalten, ist, Informationen zu geben." Nicoló Machiavelli (1469-1527)<P>IMAC / OSX ohne CAD
|
erstellt am: 29. Mrz. 2001 09:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Franky
|
chri-2 Mitglied Dipl. Ing (FH)

|
erstellt am: 29. Mrz. 2001 09:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Franky
Hallo Frank. Ich bin auch nicht so zufrieden mit der Online-Hilfe. Wir haben uns die Mühe gemacht und das Handbuch ausgedruckt. Auf der CD von PTC "Pro/Engineer Documentation CD SET 2000 i2" sind die Handbücher als PDF-File. Es dauert zwar ewig und der Drucker ist lange belegt, aber es lohnt sich. Es ist viel besser, vor allem als Einsteiger, mit Papierhandbüchern sich einiges anzueignen bzw. zu versuchen. Gruss Chri Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
xcool Mitglied Dipl.- Ing.

|
erstellt am: 29. Mrz. 2001 12:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Franky
|