| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
Autor
|
Thema: Suche HILFE für Stückliste ... (1465 mal gelesen)
|
Dreamcatcher Mitglied techn. Zeichner, Fachinformatiker i. Ausbildung
|
erstellt am: 27. Feb. 2001 13:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Nochmals Hallo, bin immer noch nicht viel weiter. Habe ein Tool bei Rand gefunden. Damit sollen die Stücklisten per Makro nach Excel exportiert werden. Aber irgendwie schaffen wir es nicht das die Stückliste geteilt wird. Hatte schon mal jemand dieses Problem??? Gibt es außer bei Rand vielleicht noch andere Tools für den Export der Stücklisten nach Excel ? Gordon
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Erich Z Mitglied ProE und Catia System und Anwenderbetreuer

|
erstellt am: 28. Feb. 2001 14:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Dreamcatcher
Also das Tool ist etwas Anfällig auf Abweichungen in der Ausgabedatei von ProE. Eine Vereinfachte Darstellung erzeugt z.B. eine Zusätzliche Zeile, die das konzept zersört. Auch wenn Du selbst Anpassungen vorgenommen hast ist es wichtig das alle Zeilen so bleiben wie sie Rand vordefiniert hat sonst mußt Du das Makro ändern. Gruß Erich Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dreamcatcher Mitglied techn. Zeichner, Fachinformatiker i. Ausbildung
|
erstellt am: 03. Mrz. 2001 18:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von Erich Z: Also das Tool ist etwas Anfällig auf Abweichungen in der Ausgabedatei von ProE.
Das habe ich gemerkt !!! Zitat:
Eine Vereinfachte Darstellung erzeugt z.B. eine Zusätzliche Zeile, die das konzept zersört. Auch wenn Du selbst Anpassungen vorgenommen hast ist es wichtig das alle Zeilen so bleiben wie sie Rand vordefiniert hat sonst mußt Du das Makro ändern. Gruß Erich
Auf jeden Fall ist es jetzt soweit, das ich mit Hilfe der Rand Vorlage versuche, mir ein eigenes Makro zu erarbeiten. Ich glaube ich bewege mich in die Richtige Richtung ...... ??? Da ich erst letzte Woche Angefangen habe mich mit VBA zu beschäftigen werde ich wohl einige Zeit damit zu tun Haben. Aber vielen Dank für die Hinweise !!!! Gordon
BPF Mitglied Dipl.-Ing. Konstruktion

Beiträge: 180 Registriert: 03.09.2001 Pro/Engineer Creo3 Intralink 11 Nvidia Quadro P4000 Windows 10
|
erstellt am: 28. Mrz. 2006 08:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Dreamcatcher
|
uziel Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 28. Mrz. 2006 09:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Dreamcatcher
Moin miteinander, zu Eurem Stücklistenproblem muß ich wohl auch meinen Senf dazugeben. Also mit den STools ist das ganz easy. Wenn man in der Zeichnung eine Stückliste hat, klickt man im Browser-Fenster - im unteren Icon-Feld auf das Excel-Symbol, dann erscheinen rechts daneben weitere Vier Excel´s. Klickt man nun eines der Icons - dann die Stückliste die übertragen werden soll - welch Zauberei - dann wird die Stückliste ins Excel übertragen. Die Art, wie dann die Excel-Tabelle aussieht, hängt zum einem von der Art der Stückliste auf der Zeichnung ab, zum anderen von dem Stücklisten_Template in den STools (X:\STools\config\stk) die man jederzeit nach seinen Wünschen abändern kann. Gruß uziel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
BPF Mitglied Dipl.-Ing. Konstruktion

Beiträge: 180 Registriert: 03.09.2001 Pro/Engineer Creo3 Intralink 11 Nvidia Quadro P4000 Windows 10
|
erstellt am: 28. Mrz. 2006 11:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Dreamcatcher
|
U_Suess Moderator CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Beiträge: 10679 Registriert: 14.11.2001 CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1) PDMLink 12.0.2.8 NTSI Contender E64 SC8 mit NVIDIA Quadro P4000 Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz 64GB DDR4-RAM / 2933 MHz Win 10 Prof. 64Bit
|
erstellt am: 28. Mrz. 2006 11:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Dreamcatcher
Zitat: Original erstellt von BPF: was sind denn die STools?
Das sind die Startup-Tools von INNEO. Als Besitzer einer Studentenversion kann man diese kostenlos nach einer Registrierung downloaden. Für den kommerziellen Einsatz ist allerdings eine entsprechende einmalige Nutzungsgebühr zu zahlen. Diese ist aber IMHO im Vergleich zum Nutzen klein. Es geht eben nichts über ein gut konfiguriertes CAD-Programm. ------------------ Gruß Udo Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
armino Mitglied

Beiträge: 239 Registriert: 17.04.2002 Wildfire 2.0 WV M250 nVIDIA Quadro fx1700 INNEO Startup-Tools 2007 Windows XP 32-bit Intel Core 2 Duo 2.66 GHz HP 2 GB PC2-6400 DDR2-800
|
erstellt am: 03. Apr. 2006 20:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Dreamcatcher
Hallo Forum Bis ende März habe ich auch wie im Beitrag von uziel beschrieben die Stücklisten nach Excel exportiert. Ab heute funktioniert das ganze Zauberspiel nicht mehr. Die config habe ich bereits durchgekämmt und folgenden Eintrag gefunden: In der configpewf2_g_dir_file.pro steht die Kommandozeile >bom_format $STOOLS_CFG_LW\config\stk\stoolspewf2.fmt >soweit i.O. oder Im stk-Verzeichnis sind folgende Dateien vorhanden: stoolspewf2.fmt proestkstd.xls proestkstruk.xls Im weiteren habe ich im Excel-Startordner XL-Start überprüft. Die Datei RandStartupTools.xls ist vorhanden. Folgender Effekt tritt auf: diese excel-Datei kann nur geöffnet werden, wenn WF2 nicht gestartet ist. Aus irgend einem Grund findet er den Zugriff auf diese Datei nicht mehr. Für Hilfestellung wäre ich dankbar. Gruss armino