Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Symbol erstellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Symbol erstellen (1505 mal gelesen)
Aydin
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Aydin an!   Senden Sie eine Private Message an Aydin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Aydin

erstellt am: 21. Feb. 2001 13:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Habe folgendes Problem:
Ich möchte auf mein Zeichnungsblatt
Die Benennung, Halbzeug, Material...
als Symbol einfügen.
Wenn ich ein Teil in der Zeichnung Aktiv habe,gebe ich ein: Symbol-Definieren-Zeichnung kopieren und klicke den Text In der Zeichnung an das wie folgt aussieht:

&Benennung
&Halbzeug
&Material

Nach dem ich alles abgeschlossen habe kann ich diesen Symbol aufrufen und somit relativ schnell ein Fertigungs-Zeichnung mit mehreren Teilen Benennen. Aber...
schön währe es wenn es klappen würde

Das Fuktioniert nur an dem Teil das bei der erstellung des Symbols aktiv war, bei anderen nicht!!
Wer kann mir hierbei helfen

Noch was,

weiß jemand wie man bzw. ob man das Fensterle bei der PTC- Viewer vergrößern könnte?

Danke für Antworten und Anregungen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fossy
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau (Kraftfahrzeugtechnik)

Sehen Sie sich das Profil von fossy an!   Senden Sie eine Private Message an fossy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fossy

Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie passten auch heute noch. (George Bernard Shaw, ir. Dramatiker, 1856-1950)

erstellt am: 21. Feb. 2001 14:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Aydin 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Aydin,

zu Deinem Problem mit den Symbolen kann ich Dir nicht helfen.
Zum Viewer schon. Wenn Du ein Teil mit dem Viewer betrachtest, wird eine html-Datei angelegt. In dieser musst Du in "WIDTH = 600 HEIGHT = 570" (kommt 2x vor) die Zahlen durch größere ersetzten (Angabe ist in pixel).

Gruß
fossy

zwatz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur, cadadmin

Sehen Sie sich das Profil von zwatz an!   Senden Sie eine Private Message an zwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zwatz

erstellt am: 21. Feb. 2001 14:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Aydin 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,
gib bei den Parametern die Sitzungs-ID mit an, z.B.:

&Benennung:3
wenn das gewünschte Teil SitzungsID 3 hat.

SitzungsID über Beziehungen-Sitzungs-ID abfragen (hab aber grad kein ProE zum Nachschauen ob das auch stimmt).

Am besten du definierst dir ein entsprechendes Symbol mit variablen Parametern "\VAR_TXT\" dann kannst du das jederzeit einfach aufrufen und anpassen.

Gruß
Thomas

Sowas hab ich auch mal gefragt

Aydin
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Aydin an!   Senden Sie eine Private Message an Aydin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Aydin

erstellt am: 22. Feb. 2001 09:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Tag Fossy,

dein Tip war gut hat aber den nachteil das ich jedesmal diese o.g. einstellung vornehmen muß.
Hast du vielleicht auch ein Idee wie man die
View Größ generell einstellen könnte,
etwa im Programm selbst?

Kennst du viellecht ein Viewer so ähnlich wie
der E-Drawing von Solidworks,
also ein selbstentpackendes .exe Datei bei dem der Betrachter kein spezielle Software braucht?

MfG Aydin

fossy
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau (Kraftfahrzeugtechnik)

Sehen Sie sich das Profil von fossy an!   Senden Sie eine Private Message an fossy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fossy

Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie passten auch heute noch. (George Bernard Shaw, ir. Dramatiker, 1856-1950)

erstellt am: 22. Feb. 2001 14:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Aydin 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

Zitat:
Original erstellt von Aydin:
... aber den nachteil das ich jedesmal diese o.g. einstellung vornehmen muß.

Leider kenne ich keine andere Lösung.

Zitat:
Original erstellt von Aydin:
... Kennst du viellecht ein Viewer so ähnlich wie der E-Drawing von Solidworks,
also ein selbstentpackendes .exe Datei bei dem der Betrachter kein spezielle Software braucht?

Auch hier ist die Antwort nein.

Gruß
fossy

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz