| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
|
Autor
|
Thema: handbücher (798 mal gelesen)
|
marcopur Mitglied entwicklungsmechaniker
|
erstellt am: 17. Feb. 2001 11:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
ich bin noch anfänger und ich suche ein handbuch für proe2000i damit ich mich einmal zurecht finde wer kann mir helfen oder wer weiß wo ich ein handbuch in form einer datei bekommen kann ich bedanke mich schon im voraus für jede hilfreiche antwort Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
zwatz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur, cadadmin

|
erstellt am: 17. Feb. 2001 21:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für marcopur
hallo, die Online-Hilfe ist eigentlich recht gut, es muß halt Pro/Help installiert sein. Ansonsten gibt es auch diverse Bücher im Fachhandel - siehe dazu auch unter anderem diesen Beitrag im Pro/E Forum Eine grundlegende Einführung in die Materie kann aber so eigentlich nicht ersetzt werden - und danach: learning by doing (und mit anderen Usern reden). Gruß Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Armin Mitglied Dipl.-Ing. FH Feinwerktechnik

Beiträge: 986 Registriert: 17.07.2000 HW: Dell M6500 i7-X920 16GB RAM / WIN7 64 bit SW: Pro/E+Pro/Mechanica WF5 Dreo Parametric 2 und (würg) Cocreate 17
|
erstellt am: 19. Feb. 2001 15:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für marcopur
Laut PTC kann man sich die Handbücher als PS-Dateien ausdrucken lassen. In der 2001i angeblich sogar als PDF-File. Hat das schonmal jemand gemacht, und wenn ja, wie? Die Online-Hilfe taugt ja zum herumschmökern nicht allzu viel, und mit aufs Klo nehmen kann man sie auch nicht. Dort lese ich nämlich Handbücher am liebsten... Gruß - Armin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
candrian Mitglied

Beiträge: 143 Registriert: 15.05.2000 DELL M60<P>Pro/E 2001, WILDFIRE 1, WILDFIRE 2 CATIA V5 R12
|
erstellt am: 19. Feb. 2001 20:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für marcopur
Hallo Armin, ich lese die Handbücher auch am liebsten auf dem Klo. Dort liegt eine ganze Batterie von Rev.20-Unterlagen. Die 2000i2-Unterlagen sind tatsächlich auf der Dokumentation-CD als PDF. Nicht zum Installieren, sondern zum Kopieren. Da sind dann auch alle Handbücher von Foundation bis BMX. Tipp fürs Klo: auf A5 ausdrucken und abheften, damit man sie auch von der 'ct unterscheiden kann. candrian Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
zwatz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur, cadadmin

|
erstellt am: 19. Feb. 2001 21:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für marcopur
Zitat: Original erstellt von Armin: Laut PTC kann man sich die Handbücher als PS-Dateien ausdrucken lassen. In der 2001i angeblich sogar als PDF-File. Hat das schonmal jemand gemacht, und wenn ja, wie? ....
hallo Armin, tatsächlich sind die Handbücher als PS Docs auf CD dabei und können so zB mittels Ghostview oder über Ghostscript ausgedruckt werden, wenn man über keinen PS fähigen Drucker verfügt. Gruß Thomas (ich lese aber keine Dokus am Klo - wegen Hämmorhoiden-Gefahr) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
der berater Mitglied Anwendungsberater

Beiträge: 326 Registriert: 07.12.2000 PTC Creo Parametric PTC Windchill PDMLink Mathcad Prime
|
erstellt am: 24. Feb. 2001 23:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für marcopur
|
German Mitglied Dipl.-Ing.
|
erstellt am: 25. Feb. 2001 01:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für marcopur
Hallo, Volkswagen (Wolfsburg) hat eigene "Handbücher" erstellt. Darin sind auf über 2000 Seiten alle Funktionen erklärt. Die Unterlage ist modular aufgebaut und daher individuell konfigurierbar. (Vielleicht mal unter 05361/931913 nachfragen) Gruß Manfred Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bplattfaut Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau

Beiträge: 53 Registriert: 22.12.2000 SW 2010 SP 5 Win 7 ASUS, 2GB RAM Nvidia FX1400
|
erstellt am: 26. Feb. 2001 09:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für marcopur
Hallo Manfred, gibt es eine e-mail adresse bei VW wo man bezüglich der Handbücher anfragen kann ? Ich denke VW wird wohl sonst telef. mit einer großen Anzahl von Anfragen belastet. Grüße Bernd < Volkswagen (Wolfsburg) hat eigene "Handbücher" erstellt. Darin sind auf über 2000 Seiten alle Funktionen erklärt. <Die Unterlage ist modular aufgebaut und daher individuell konfigurierbar. (Vielleicht mal unter 05361/931913 nachfragen)
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
German Mitglied Dipl.-Ing.
|
erstellt am: 27. Feb. 2001 16:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für marcopur
|